Mitglied: OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO
Ich freue mich auf euer Feedback

Tar packen mit exclude befehlgelöst

Erstellt am 14.11.2023

Guten Tag, soviel ich weiß versteht Tar Regex nicht. ich denke, dass du die exakten Ordner zunächst suchen musst und dann das Ergebnis an Tar ...

6

Kommentare

Wie kann man UEFI blockieren?

Erstellt am 14.11.2023

Ein Axel hat einmal gesagt: 'Er hat recht! Nur seine Gleichung in der Excel-Tabelle (Calc-Tabelle) ist nicht richtig.' Ich bin mir sicher, dass er einfach ...

26

Kommentare

Captive Portal durch UAP-AC läst sich nicht aufrufen

Erstellt am 14.11.2023

Das stimmt. Das gefällt mir auch nicht. Hast du eine Idee, was genau im Netzwerk gesendet werden muss, um einem neuem Gerät das Signal zu ...

21

Kommentare

Captive Portal durch UAP-AC läst sich nicht aufrufen

Erstellt am 14.11.2023

Guten Tag, Ja, genau das habe ich mir auch gedacht. Und dennoch kann ich mich zum Beispiel am Standort zwei überhaupt nicht anmelden, während andere ...

21

Kommentare

Captive Portal durch UAP-AC läst sich nicht aufrufen

Erstellt am 07.11.2023

Ich denke, dass ich die Lösung gefunden habe. Problem Nr1: Mein Handy (P10) ist zu alt :) Problem Nr2: Das Gastportal von Unifi, war noch ...

21

Kommentare

Captive Portal durch UAP-AC läst sich nicht aufrufen

Erstellt am 07.11.2023

IP und Maske wird richtig vergeben. Also wie gesagt, sobald das Portal deakteviert ist funktioniert WLAN und auch LAN. Ich gehe davon aus, dass DHCP ...

21

Kommentare

Captive Portal durch UAP-AC läst sich nicht aufrufen

Erstellt am 07.11.2023

Das ist es ja. Wenn es falsch eingerichtet gewesen wäre, dann würde es doch bei einem deaktivierten CP keine Verbindung zur den Seiten geben. Richtig? ...

21

Kommentare

Captive Portal durch UAP-AC läst sich nicht aufrufen

Erstellt am 07.11.2023

Bei pfSense beginnen die Regeln oben und werden nach unten abgearbeitet. Das dort oben ist auch der oberste Abschnitt. DHCP ist ebenfalls aktiv. Ich habe ...

21

Kommentare

Captive Portal durch UAP-AC läst sich nicht aufrufen

Erstellt am 07.11.2023

Sobald ich das Portal der pfSense deaktiviere, kann ich ganz normal auf alle Webseiten zugreifen. ...

21

Kommentare

Captive Portal durch UAP-AC läst sich nicht aufrufen

Erstellt am 07.11.2023

Verzeihung, wie immer habe ich die Problematik nicht vollständig oder teilweise falsch beschrieben. Wenn ich eine URL in die Adresszeile eingebe, beginnt das Laden, jedoch ...

21

Kommentare

Nach Backup von Ubuntu Server startet MySQL nicht mehrgelöst

Erstellt am 07.11.2023

Moin, ist Platz auf dem Root noch genug vorhanden? Viele Grüße Ich EDIT: Schließe bitte deine Externe Festplatte noch einmal an, und gib bitte dann ...

4

Kommentare

Raid10 mit mdadm löst sich nach jedem Neustartgelöst

Erstellt am 11.07.2023

Ja, es hat funktioniert. Und nun aus reiner Neugierde. Was genau stört das System mit den Devices sda-d zu arbeiten? Welche Informationen fehlen mir? Wonach ...

9

Kommentare

Raid10 mit mdadm löst sich nach jedem Neustartgelöst

Erstellt am 11.07.2023

Aber das hebe ich doch. Sonnst hätte ich diese nicht mit Daten bespielen können!? EDIT: Gut, ich denke, dass es bei mir angekommen ist, Ich ...

9

Kommentare

Mit QEMU eine VM in der Konsole erstellen

Erstellt am 19.12.2022

Einen wunderschönen guten Montag Morgen wünsche ich euch allen :D Zitat von @it-fraggle: Mach dir doch einfach selbst ein Template und benutze es immer ...

5

Kommentare

Mit QEMU eine VM in der Konsole erstellen

Erstellt am 16.12.2022

Guten Tag schlepper, herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Zitat von @schlepper: Hier handelt es sich scheinbar um Steuerung der VM. Starten Stoppen. Etwas ...

5

Kommentare

FreeBSD (pfSense) verliert die Netzwerkverbindung?

Erstellt am 25.06.2022

Einen wunderschönen Samstag wünsche ich euch allen. Ein kurzer Zwischenstand. Die Trennung der Netzwerkkarte zwischen der pfSense erfolgte wieder püntlich vor dem Ablauf der ...

12

Kommentare

FreeBSD (pfSense) verliert die Netzwerkverbindung?

Erstellt am 23.06.2022

Moin, Zitat von @LeReseau: Wichtig ist was der Gegenpart kann bzw. auf was der eingestellt ist. Wenn statisch und damit ohne Autonegotiation musst das ...

12

Kommentare

FreeBSD (pfSense) verliert die Netzwerkverbindung?

Erstellt am 21.06.2022

Guten Morgen, Ein ganz wichtige Information habe ich in meiner letzten Antwort vergessen zu erwähnen. Die pfSense verliert die Verbindung meistens Abends oder früh ...

12

Kommentare

FreeBSD (pfSense) verliert die Netzwerkverbindung?

Erstellt am 20.06.2022

Zitat von @LeReseau: Das kann passieren wenn Switches oder NICs mit EEE (IEEE 802.3az) im Einsatz sind: Nee, ich denke nicht, dass ich das ...

12

Kommentare

DSL-Port der VigorNIC 132F wird unter FreeBSD12.3 (pfSense) nicht erkanntgelöst

Erstellt am 18.06.2022

So nun Fertig!!!! da ich das MPoA unter der Vigor nicht aktivieren konnte, habe ich an der Stelle wo ich es vermutet habe das ...

8

Kommentare

DSL-Port der VigorNIC 132F wird unter FreeBSD12.3 (pfSense) nicht erkanntgelöst

Erstellt am 18.06.2022

Nee, die Bildschirmabbildungen der Firewall hatte ich nur für dich gemacht. Damit du in etwa sehen kannst was die Karte kann. Also das mit ...

8

Kommentare

DSL-Port der VigorNIC 132F wird unter FreeBSD12.3 (pfSense) nicht erkanntgelöst

Erstellt am 18.06.2022

Zitat von @LeReseau: >> Den Betrieb als Router habe ich gestern eingerichtet bekommen. Das wäre ja eine sinnfreie Nutzung mit so einer Karte, denn ...

8

Kommentare

DSL-Port der VigorNIC 132F wird unter FreeBSD12.3 (pfSense) nicht erkanntgelöst

Erstellt am 18.06.2022

Guten Morgen, und viel Dank für eure Antworten. Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen weitere Erkenntnisse zu schreiben. Zitat von @Dobby: >> Nach ...

8

Kommentare

Nextcloud "Die Reverse Proxy Header Konfiguration ist fehlerhaft"

Erstellt am 17.06.2022

Du bekommst doch die Fehlermeldung. Somit ist aus meiner Sicht, etwas nicht ganz richtig. Meine Frage ist halt nur, ob diese Meldung ohne den ...

5

Kommentare

Nextcloud "Die Reverse Proxy Header Konfiguration ist fehlerhaft"

Erstellt am 17.06.2022

Hast du es mit ohne den Proxy Online bekommen? ...

5

Kommentare

Nextcloud "Die Reverse Proxy Header Konfiguration ist fehlerhaft"

Erstellt am 17.06.2022

Moin, darf ich dich mal fragen wie du auf Nextcloud versuchst zuzugreifen? Also mit: Oder mit: ? Liebe Grüße Ich ...

5

Kommentare

Google-DNS ohne, einer Zustimmung des Kunden?

Erstellt am 31.05.2022

@unbelanglos: @LeReseau: Meine Absicht war es jetzt nicht einen Krieg anzuzetteln, davon haben wir leider mehr als genug. Auch in der Vergangenheit schon gehabt. ...

23

Kommentare

Google-DNS ohne, einer Zustimmung des Kunden?

Erstellt am 31.05.2022

Danke euch für eure Antworten. Zitat von @ukulele-7: Dein ISP liefert dir eine IP eines DNS Servers. Die Daten schickst du (in Form von ...

23

Kommentare

Google-DNS ohne, einer Zustimmung des Kunden?

Erstellt am 31.05.2022

Ja, ich finde google, Apfel, Amazon und co sind Böse. Und noch weniger finde ich es nicht ok, wenn ein Provider die Anfragen seiner ...

23

Kommentare

TSC Drucker unter Linuxgelöst

Erstellt am 20.04.2022

Zitat von yoppi1: Dunkel kann ich mich daran erinnern, dass es mal sog. GDI-Drucker gab, die man damals unter Linux nicht zum Laufen bekam. ...

3

Kommentare

Tool für Monitoring von Bandbreite

Erstellt am 17.02.2022

Jeder fängt mal klein an. ;) Bin auch noch immer ein Kacknoob :) @ Admins bitte nimmt mir das LVL2 weg. das habe ich ...

19

Kommentare

Tool für Monitoring von Bandbreite

Erstellt am 17.02.2022

Zitat von visucius: Das geht ja auch von einem zum anderen Windows-PC und führt durchaus zu überraschenden Ergebnissen. Ich meinte ja als Bezugspunkt. Wie ...

19

Kommentare

Tool für Monitoring von Bandbreite

Erstellt am 17.02.2022

Guten Tag, aus eigener Erfahrung würde ich in erste Linie die Leitungen messen. Lokal könntest du dir einen Server von Librespeed aufsetzen. Alternative könntest ...

19

Kommentare

Windows-Befehl zum hoch laden von Daten auf einen SFTP-Servergelöst

Erstellt am 17.02.2022

Moin Uwe, danke für den Tipp mit "scp". Der Tool ist bei mir unter gegangen. Die Eingabe von ? bringt dir eine Übersicht der ...

6

Kommentare

Windows-Befehl zum hoch laden von Daten auf einen SFTP-Servergelöst

Erstellt am 17.02.2022

Zitat von chribo: sftp.exe -p PORT BENUTZER@ftp.domain.tld:/TARGETFOLDER Psswort eingeben sftp> -put ZU_KOPIERENDE_DATEI Moin Chribo, Vielen dank!! Ich hätte mir zwar von Microsoft hier eine ...

6

Kommentare

Windows-Befehl zum hoch laden von Daten auf einen SFTP-Servergelöst

Erstellt am 17.02.2022

Dafür muss ich dann ein Programm installieren und den so anfällige Register von Windows vollmüllen. Sonnst verwende ich auch Filezilla. Ich möchte das Installieren ...

6

Kommentare

Grafana Alternative ohne Login

Erstellt am 26.10.2021

Dar ich bitte das einmal ausgraben? Grafana kann genau so, ohne Anmeldung im Web eingebettet und aufgerufen werden. Es müssen nur in der Konfiguration ...

4

Kommentare

Linux Bash in for oder while Befehle der Reihe nach abarbeiten lassengelöst

Erstellt am 25.10.2021

ok mein Fehler war … und somit ist die Lösung total einfach echo -e "$ZEILE1\t$ZEILE2" ...

3

Kommentare

Linux Bash in for oder while Befehle der Reihe nach abarbeiten lassengelöst

Erstellt am 25.10.2021

Mit dem oben geschriebenem Skript konnte ich das Problem reproduzieren. das cat /tmp/dateiliste.txt könne man auch mit ls -1 /home/benutzer/Dukumente/*.txt ersetzen. In diesem Ordner ...

3

Kommentare

IPSec (IKEv2) oder openVPN

Erstellt am 19.10.2021

> Desjalb ja auch die Empfehlung IPsec. ;-) Stellt sich trotzdem die Frage, welche Verschlüsselung ist besser. Ich habe hier einen Artikel entdeckt, da ...

35

Kommentare
12345... 7 >