Windows-Befehl zum hoch laden von Daten auf einen SFTP-Server
Guten Morgen,
ich versuche verzweifelt mit WS2019 Powershell eine Datei auf einem SFTP hoch zu laden.
Herunterladen ist sehr einfach:
Mit Linux, muss ich nur die Positionen ändern und schon wird die Datei oder Ordner in die andere Richtung kopiert. So hat es auch mal mit DOS funktioniert. Oder kann sftp nichts hoch laden? Sondern nur runter?
Im Netz finde ich nur Posh-SSH und irgend welche Skripte. Ich möchte wirklich nur einmalig etwas hoch laden.
Gibt es eine einfache Lösung mit Windows?
Viele Grüße
Ich
ich versuche verzweifelt mit WS2019 Powershell eine Datei auf einem SFTP hoch zu laden.
Herunterladen ist sehr einfach:
sftp.exe -P PORT BENUTZER@ftp.domain.tld:/Ordner/Datei.txt C:\users\LBENUTZER\Download/
Mit Linux, muss ich nur die Positionen ändern und schon wird die Datei oder Ordner in die andere Richtung kopiert. So hat es auch mal mit DOS funktioniert. Oder kann sftp nichts hoch laden? Sondern nur runter?
Im Netz finde ich nur Posh-SSH und irgend welche Skripte. Ich möchte wirklich nur einmalig etwas hoch laden.
Gibt es eine einfache Lösung mit Windows?
Viele Grüße
Ich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1933394935
Url: https://administrator.de/contentid/1933394935
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus.
Oder direkt als Einzeiler mit scp
scp hat Windows ja mittlerweile auch an Bord.
Grüße Uwe
Oder direkt als Einzeiler mit scp
scp -P Port "D:\lokaledatei.txt" user@ftp.domain.tld:/remote/pfad/
Ich hätte mir zwar von Microsoft hier eine Autovervollständigung noch gewünscht
Die Eingabe von ? bringt dir eine Übersicht der Befehle in der interaktiven Session.Grüße Uwe