Windows-Befehl zum hoch laden von Daten auf einen SFTP-Server

oiooiooioiioooiioiioiooo
Goto Top
Guten Morgen,

ich versuche verzweifelt mit WS2019 Powershell eine Datei auf einem SFTP hoch zu laden.

Herunterladen ist sehr einfach:


Mit Linux, muss ich nur die Positionen ändern und schon wird die Datei oder Ordner in die andere Richtung kopiert. So hat es auch mal mit DOS funktioniert. Oder kann sftp nichts hoch laden? Sondern nur runter?

Im Netz finde ich nur Posh-SSH und irgend welche Skripte. Ich möchte wirklich nur einmalig etwas hoch laden.

Gibt es eine einfache Lösung mit Windows?

Viele Grüße

Ich

Content-Key: 1933394935

Url: https://administrator.de/contentid/1933394935

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 16:07 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 17.02.2022 um 09:25:36 Uhr
Goto Top
wenns nur einmalig ist - nimm doch einfach winscp ;)
Mitglied: OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO 17.02.2022 um 09:34:26 Uhr
Goto Top
Dafür muss ich dann ein Programm installieren und den so anfällige Register von Windows vollmüllen.

Sonnst verwende ich auch Filezilla.

Ich möchte das Installieren von Programmen vermeiden.

Kann doch nicht sein, dass so ein Flaggschiff an Betriebssystem keine eigene simple Werkzeuge mit sich bringt. -.-
Mitglied: ChriBo
Lösung ChriBo 17.02.2022 um 09:42:40 Uhr
Goto Top
Hi,
sftp.exe -p PORT BENUTZER@ftp.domain.tld:/TARGETFOLDER
Psswort eingeben
sftp> -put ZU_KOPIERENDE_DATEI

CH
Mitglied: OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO 17.02.2022 um 09:49:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @ChriBo:
sftp.exe -p PORT BENUTZER@ftp.domain.tld:/TARGETFOLDER
Psswort eingeben
sftp> -put ZU_KOPIERENDE_DATEI


Moin Chribo,

Vielen dank!!

Ich hätte mir zwar von Microsoft hier eine Autovervollständigung noch gewünscht. Aber nun ja es hat funktioniert und wir sind je hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei Windows.

Viele Grüße

Ich
Mitglied: colinardo
colinardo 17.02.2022 aktualisiert um 10:48:34 Uhr
Goto Top
Servus.
Oder direkt als Einzeiler mit scp
scp hat Windows ja mittlerweile auch an Bord.
Ich hätte mir zwar von Microsoft hier eine Autovervollständigung noch gewünscht
Die Eingabe von ? bringt dir eine Übersicht der Befehle in der interaktiven Session.

Grüße Uwe
Mitglied: OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO 17.02.2022 um 10:59:45 Uhr
Goto Top
Moin Uwe,

danke für den Tipp mit "scp". Der Tool ist bei mir unter gegangen.

Die Eingabe von ? bringt dir eine Übersicht der Befehle in der interaktiven Session.

Das was ich meinte ist <TAB> (Autovervollständigung) ist aber nicht so wichtig. Ich kann ja auch tippen. :) face-smile

Beim SCP hätte es jedoch funktioniert.

Viele Grüße

Ich