Mitglied: Pat.bat
Pat.bat
Ich freue mich auf euer Feedback

Kann den Umlaut Ü nicht richtig eingebengelöst

Erstellt am 20.02.2023

Zitat von @cykes: >> Zitat von @Pat.bat: >> war das Zeichen ; drin, was im englischen Tastenlayout auf der Taste ü liegt was ...

11

Kommentare

Kann den Umlaut Ü nicht richtig eingebengelöst

Erstellt am 19.02.2023

Leute ihr glaubt es nicht Ich wollte gerade ein Gif aufzeichnen um euch das phänomen mal zu zeigen und da ist mir aufgefallen, als ...

11

Kommentare

Kann den Umlaut Ü nicht richtig eingebengelöst

Erstellt am 19.02.2023

Zitat von @Hagelschaden: Kleine ü-Eier sind ausverkauft, nimmst halt ein großes oder ein ue-Ei. 1 April is eigentlich noch ne Weile hin Font(s) defekt?! ...

11

Kommentare

Kann den Umlaut Ü nicht richtig eingebengelöst

Erstellt am 19.02.2023

Zitat von @em-pie: Moin, nur um ein Hardware-Problem auszuschließen: kannst du das ü/Ü über die Bildschirmtastatur nutzen? Nein, das funktioniert ebenfalls nicht. Halte ich ...

11

Kommentare

Kann den Umlaut Ü nicht richtig eingebengelöst

Erstellt am 19.02.2023

Hab mal einiges aus der Liste probiert, aber nichts hat leider geholfen. ...

11

Kommentare

DS920+ - richtige Hardware Konfiguration für Gewerbe

Erstellt am 31.08.2022

ok, vielen Dank für die Erklärung. d.h. vereinfacht gesagt hänge ich an den USB Port des NAS eine externe HDD mit ausreichend Speicher und ...

7

Kommentare

DS920+ - richtige Hardware Konfiguration für Gewerbe

Erstellt am 30.08.2022

Zitat von @itisnapanto: Moin, Raid 5+ 1Hot Spare Platte reicht bei Gigabit Netzwerk völlig aus. Sprich 4x vernünftige NAS Festplatten. Alternativ 3x NAS Platten ...

7

Kommentare

MS Power Automate - Funktionsweise

Erstellt am 09.06.2022

MS Cloud aka Server in den USA ist nicht so gern gesehen, besonders im Bereich wo Sozialdaten gehandhabt werden. Daher finde ich die Einwände ...

11

Kommentare

Excel Funktion - Zählenwenns ohne Dublettengelöst

Erstellt am 09.06.2022

Ich habe das Thema jetzt mithilfe von einer Hilfsspalte gelöst Anhand dieser Auswertung kann ich dann im Übersichtsblatt ganz einfach zusammenzählen anhand einiger Kriterien: ...

3

Kommentare

Access - kein bearbeiten und hinzufügen mehr möglich

Erstellt am 21.03.2022

Aber die Nutzer greifen nur über das FE drauf zu und dort können die das nicht auf exklusiv stellen. Das BE öffnet keiner direkt. ...

4

Kommentare

Access 2016 Backend Pfad ändern

Erstellt am 05.07.2021

Hallo, das hatte ich schon probiert, aber auch hier öffnet er nur Access im Homescreen. Ich habe die Datenbankanwendung über den Reiter Datenbanktools -> ...

4

Kommentare

Word Dokument mit zusätzlicher PDF als eine PDF abspeichern

Erstellt am 05.05.2021

Zitat von : Hi Patrick, um das zu automatisieren kann man per Powershellscript die Word Dokumente in einem Verzeichnis nach PDF umwandeln. Und anschließend ...

11

Kommentare

Word Dokument mit zusätzlicher PDF als eine PDF abspeichern

Erstellt am 05.05.2021

Also ich habe nun gesehen das wir bei uns den PDF-Creator in Version 1.7.4 im Einsatz haben. Jetzt ist die Frage, wie ich dort ...

11

Kommentare

EXCEL - Bedingte Formatierung mit ODERgelöst

Erstellt am 30.11.2020

Zitat von : Die Formel muss so aussehen > Den Zellenbezug passt Excel dann automatisch selbst auf die Zielzellen an weil vor der 9 ...

2

Kommentare

Windows Aufgabe wird nicht ausgeführt in Aufgabenplanunggelöst

Erstellt am 12.11.2020

Zitat von : Wenn das Skript auf dem Desktop liegt, dann muss das Skript auch erreichbar sein. Das ist zum Beispiel nicht der Fall ...

7

Kommentare

Windows Aufgabe wird nicht ausgeführt in Aufgabenplanunggelöst

Erstellt am 12.11.2020

Zitat von : Macht das Skript zufällig Office COM Automation also bspw. Excel Word öffnen und Dokumente bearbeiten? Wenn ja, da gibt es eine ...

7

Kommentare

Windows Aufgabe wird nicht ausgeführt in Aufgabenplanunggelöst

Erstellt am 12.11.2020

emeriks Ich habe gerade mal was ausprobiert. Normalerweise soll die Aufgabe unabhängig von der Anmeldung ausgeführt werden. Ich habe die Einstellung nun mal auf ...

7

Kommentare

Powershell Excel - Loop durch Array findet nicht allesgelöst

Erstellt am 10.11.2020

Hat es schon :D Man hats richtig hören können ;) ...

3

Kommentare

Powershell Excel - Loop durch Array findet nicht allesgelöst

Erstellt am 10.11.2020

OK Logikfehler, man muss von hinten anfangen zu löschen: damit funktioniert es wie ne 1 ...

3

Kommentare

VBA Word - dynamische Textformatierung mittels vba in Bausteinkatalogelementengelöst

Erstellt am 29.04.2020

Hallo, danke für den Hinweis. Aber wenn ich das Event von Open auf New umstelle, dann markiert er wieder nicht alles im Dokument. Mit ...

5

Kommentare

VBA Word - dynamische Textformatierung mittels vba in Bausteinkatalogelementengelöst

Erstellt am 29.04.2020

cabrinha vielen Dank, das sieht sehr gut aus. ich musste nur das ThisDocument zu ActiveDocument ändern, da er im Dokument sonst nicht alles markiert ...

5

Kommentare

Word VBA - Überschriften bzw. Kapitel mit Steuerelement Kontrollbox hinzufügen und entfernengelöst

Erstellt am 27.03.2020

emeriks weil er dann nicht den ganzen Blocktext löscht. Mit folgendem Skript habe ich es nun hinbekommen, das er einen Autotext per Checkbox hinzufügt ...

8

Kommentare

Word VBA - Überschriften bzw. Kapitel mit Steuerelement Kontrollbox hinzufügen und entfernengelöst

Erstellt am 26.03.2020

OK ich denke ich bin der Lösung nahe, aber noch will er nicht den Bookmark finden: In dem Else, bei Bookmarks(strBookmark).Select führt er es ...

8

Kommentare

Word VBA - Überschriften bzw. Kapitel mit Steuerelement Kontrollbox hinzufügen und entfernengelöst

Erstellt am 26.03.2020

emeriks dein Vorschlag schein soweit zu funktionieren. Jetzt muss ich nur noch die zum laufen bekommen. Leider gibt es online kaum referencen wie dies ...

8

Kommentare

Word VBA - Überschriften bzw. Kapitel mit Steuerelement Kontrollbox hinzufügen und entfernengelöst

Erstellt am 26.03.2020

Er gibt mir dann immer die Meldung "Ungültiger Textmarkenname", erstellt den Text aber durch das deaktivieren der checkbox passiert nichts, außer das die messagebox ...

8

Kommentare

Word VBA - Überschriften bzw. Kapitel mit Steuerelement Kontrollbox hinzufügen und entfernengelöst

Erstellt am 26.03.2020

Hm, dann ist Bookmark vielleicht falsch, da ich ja mit InsertAutoText einen Text hinzufüge der eine Überschrift im Format Überschrift1 hat und dadurch ist ...

8

Kommentare

PowerShell - Import-CSV Where Objectgelöst

Erstellt am 02.03.2020

Ah ok, hatte angenommen, weil ich keine Kopfzeile habe und nur diese eine Spalte, das er sich das dann aus der ersten zieht. Habe ...

3

Kommentare

PowerShell - Zahl aus Textdatei pro Monat summieren

Erstellt am 16.12.2019

Ah richtig, da hab ich nicht mehr dran gedacht. So ist das erste schon mal geklärt. Aber das Array füllt er mir trotzdem noch ...

3

Kommentare

CSharp WPF - Accessdatenbank einbindengelöst

Erstellt am 16.12.2019

Danke, das hilft mir gut weiter :) ...

2

Kommentare

TP-Link Switch über Wlan Brücke funktioniert nicht mehr

Erstellt am 17.11.2019

Zitat von : Moin, hast Du schon mal ausprobiert, nur ein Gerät an den LAN-Anschluss des Repeaters anzuschließen (ohne den TP-Link)? Versuch das mal ...

6

Kommentare

PowerShell - Liste von Dokumenten in MessageBox ausgebengelöst

Erstellt am 30.10.2019

Chickenwing Eine Sache noch, durch das einbinden von $DocList werden nun sämtliche Sonderzeichen uncodiert ausgegeben, also unschön. Wie bekomme ich das wieder als utf8 ...

9

Kommentare

PowerShell - Liste von Dokumenten in MessageBox ausgebengelöst

Erstellt am 30.10.2019

Werde ich machen, Perfekt wäre das dann, wenn man einzelne Dokumente in der Form auswählen und löschen könnte. Ich schaue mal ob ich das ...

9

Kommentare

PowerShell - Liste von Dokumenten in MessageBox ausgebengelöst

Erstellt am 30.10.2019

Ah ok Super, so funktioniert es. Gibt es noch eine Möglichkeit, das die MessageBox breit genug ist, das der Name einer PDF Datei in ...

9

Kommentare

Powershell - Seitenanzahl aus PDF ermittelngelöst

Erstellt am 29.10.2019

Chickenwing hab mich nochmal etwas mehr mit beschäftigt und dein Vorschlag mit dem pdftk funktioniert super. So bekomme ich nun die Seitenanzahl der PDFs ...

9

Kommentare

Powershell - Seitenanzahl aus PDF ermittelngelöst

Erstellt am 25.10.2019

hm ich hatte die Version 5.5.13.1 von Github runtergeladen. Dort ist es als Nupkg verpackt. Anders kann ich es ehrlich gesagt auch nicht finden ...

9

Kommentare

Powershell - Seitenanzahl aus PDF ermittelngelöst

Erstellt am 25.10.2019

Hm also irgendwas mache ich falsch, er findet die dll nicht: Zumindest gibt er mir diese Meldung: Habe ich was vergessen oder spinnt ISE ...

9

Kommentare

PowerShell-VB - Pfad wird bei Parameterübergabe abgeschnittengelöst

Erstellt am 16.10.2019

Ups was macht er denn da: Wenn ich jetzt in VB das Backslash entferne und füge ein Backslash in PS zwischen $Speicherpfad und $Filename ...

8

Kommentare

PowerShell-VB - Pfad wird bei Parameterübergabe abgeschnittengelöst

Erstellt am 16.10.2019

In Zeile 14 und 16 war das nur zu debugging Zwecken hinterlegt, wenn ich das Skript ohne die VB-App ausführe. Ansonsten ist das auskommentiert. ...

8

Kommentare

PowerShell-VB - Pfad wird bei Parameterübergabe abgeschnittengelöst

Erstellt am 16.10.2019

Danke das hat geholfen. Leider hat mein Skript noch ein anderes Problem und ich finde nicht den Fehler. Wenn ich das Skript direkt über ...

8

Kommentare

PowerShell - Ordner auslesen und als Textdatei ausgeben

Erstellt am 14.10.2019

Ich habe es jetzt mal wie folgt abgeändert: Damit erstellt er mir eine Text Datei. Bei Anzahl Dokumente zählt er nun nicht nur Dokumente ...

3

Kommentare