Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CSharp WPF - Accessdatenbank einbinden

Mitglied: Pat.bat

Pat.bat (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2019 um 15:29 Uhr, 201 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin jetzt an meinem ersten C# WPF Projekt dran aber stoße schon auf erste Schwierigkeiten. Ich möchte nun das erste mal mit einer Datenbankanbindung arbeiten und habe dazu eine Access DB erstellt mit 2 Tabellen (Personen, Geräte).
Die Access DB liegt auf einem Netzlaufwerk.

Nun habe ich in VS ein C# WPF Projekt gestartet und dort einmal eine ListView und Datagrid eingefügt. Idee ist, das man den Vor- und Nachnamen (Also die Person) in dem Datagrid auswählt und dann in dem ListView daneben die restlichen Daten untereinander angezeigt werden (Vorname, Nachname, Gerät 1, Gerät 2 usw.) .

Die Access DB habe ich als Datenquelle in VS eingebunden als DataSet. Aber ich bekomme es nicht in das DataGrid eingebunden. Dort habe ich versucht es über den Reiter ItemsSource einzubinden, doch die Datenquelle wird darin nicht gefunden.

Ich denke das meine Angehensweise schon gänzlich falsch ist, oder was meint ihr?
Mitglied: Pat.bat
16.12.2019 um 11:10 Uhr
Danke, das hilft mir gut weiter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
CSharp wpf Datenbankabruf optimieren
Frage von it4baerVisual Studio7 Kommentare

Hi, ich habe einen SELECT welcher im SQL-Developer ~0,03 Sekunden braucht. <- es geht hier nicht um den Select ...

Visual Studio
CSharp WPF Zertifikate direkt anzeigen
gelöst Frage von it4baerVisual Studio2 Kommentare

Hi, ich habe Zertifikate als "Blobs" und möchte diese (neben einigen Informationen) auf "direkt öffnen" (mit Direkt öffnen meine ...

C und C++
CSharp kopierbare Liste in WPF
gelöst Frage von it4baerC und C++1 Kommentar

Hallo liebe Leut, gibt es in WPF die Möglichkeit Listen und Tabellen zu erzeugen mit sich dann einfach z.B. ...

Visual Studio

WPF CSHARP - async await - Asyncroner Methodenaufruf

Frage von it4baerVisual Studio1 Kommentar

Hi, ich habe eine Methode welche Daten verarbeitet und das Ergebnis dann in einer Liste ausgibt => also direkt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 1 TagInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser16 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

Windows Userverwaltung
Laptop WAKE ON LAN problem
Frage von WhatEver007Windows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte9 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...

Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...