Excel - Zellen Sperren in Tabelle (fortführend)
Hallo zusammen,
ich versuche gerade in einer Excel Tabelle (nicht Tabellenblatt) Zellen mit hinterlegter Formel zu sperren, sodass diese nicht bearbeitet werden können. Soweit so gut. Tabellenschutz rein usw ist kein Problem. Allerdings wird dann die Tabelle nicht mehr erweitert, sobald eine neue Zeile dazu kommt.
Ich finde aber auch keine Möglichkeit dies irgendwie hinzubekommen. Ist Excel dahingehend einfach nur limitiert oder muss man hier diesen Blattschutz irgendwie anders angehen?
Vielen Dank im Voraus
VG
Pat
ich versuche gerade in einer Excel Tabelle (nicht Tabellenblatt) Zellen mit hinterlegter Formel zu sperren, sodass diese nicht bearbeitet werden können. Soweit so gut. Tabellenschutz rein usw ist kein Problem. Allerdings wird dann die Tabelle nicht mehr erweitert, sobald eine neue Zeile dazu kommt.
Ich finde aber auch keine Möglichkeit dies irgendwie hinzubekommen. Ist Excel dahingehend einfach nur limitiert oder muss man hier diesen Blattschutz irgendwie anders angehen?
Vielen Dank im Voraus
VG
Pat
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5653420367
Url: https://administrator.de/contentid/5653420367
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
1 Kommentar
Allerdings wird dann die Tabelle nicht mehr erweitert, sobald eine neue Zeile dazu kommt.
Vor dem Erweitern/Aktualisieren Blattschutz kurz per VBA aufheben und nach dem Aktualisieren Blattschutz wieder setzen.Worksheet.Unprotect()
Worksheet.Protect()
Gruß wurstel