Microsoft 365 Planner in Teams: Planersteller kann keine Tasks mehr bearbeiten oder entfernen
Guten Morgen,
habe folgendes Problem mit Planner in Teams, ich hoffe das hier jemand schonmal das gleiche Problem hatte:
Nutzer A hat einen Plan (mit Microsoft Planner) als Tab in einem Team erstellt, Nutzer B und C können in diesem Aufgaben erstellen und löschen. Nutzer A konnte dies für eine lange Zeit auch, jedoch gibt es seit ein paar Wochen Probleme damit.
Nutzer A kann in seinem selbst erstellten Plan keine Aufgaben mehr bearbeiten oder löschen, selbst wenn er diese Aufgaben damals selbst erstellt hatte. Nutzer B und C haben keine Probleme und können die Aufgaben wie gewohnt bearbeiten/löschen.
Was habe ich bereits probiert?
1. Teamberechtigungen überprüft:
-> Alle Benutzer sind Mitglieder und auch Teambesitzer, dies hat jedoch nichts bewirkt
2. Den betroffenen Benutzer entfernt, einen Tag gewartet und wieder neu zum Team hinzugefügt
-> Ebenfalls kein Erfolg.
3. Lizenzen der User überprüft
-> Der betroffene Benutzer hat eine passende Plannerlizenz
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank und einen guten Start in die Woche!
habe folgendes Problem mit Planner in Teams, ich hoffe das hier jemand schonmal das gleiche Problem hatte:
Nutzer A hat einen Plan (mit Microsoft Planner) als Tab in einem Team erstellt, Nutzer B und C können in diesem Aufgaben erstellen und löschen. Nutzer A konnte dies für eine lange Zeit auch, jedoch gibt es seit ein paar Wochen Probleme damit.
Nutzer A kann in seinem selbst erstellten Plan keine Aufgaben mehr bearbeiten oder löschen, selbst wenn er diese Aufgaben damals selbst erstellt hatte. Nutzer B und C haben keine Probleme und können die Aufgaben wie gewohnt bearbeiten/löschen.
Was habe ich bereits probiert?
1. Teamberechtigungen überprüft:
-> Alle Benutzer sind Mitglieder und auch Teambesitzer, dies hat jedoch nichts bewirkt
2. Den betroffenen Benutzer entfernt, einen Tag gewartet und wieder neu zum Team hinzugefügt
-> Ebenfalls kein Erfolg.
3. Lizenzen der User überprüft
-> Der betroffene Benutzer hat eine passende Plannerlizenz
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank und einen guten Start in die Woche!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672923
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-365-planner-in-teams-planersteller-kann-keine-tasks-mehr-bearbeiten-oder-entfernen-672923.html
Ausgedruckt am: 19.05.2025 um 21:05 Uhr