gelöst PowerShell - Import-CSV Where Object

Mitglied: Pat.bat

Pat.bat (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2020, aktualisiert 13:01 Uhr, 766 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich versuche gerade beim Import über ein Where Object die Daten zu filten, die ich haben möchte. Dafür lese ich am Anfang des Skripts eine CSV datei mit einer Spalte wo Namen drin stehen.

Nun habe ich nach vielen Probieren, das Problem, das egal was ich als Filter nehme er die Daten nicht zieht. Google hat mir leider bis jetzt auch noch kein lösendes Ergebnis liefern können.

wo liegt das Problemchen?

kurzer Nachtrag: Pfadtext1 ist eine csv Datei mit ca. 3000 Einträgen, wovon ich allerdings nur einen geringen Anteil brauche. In dieser Datei gibts dann die Spalte "ZAHLUNGSEMPFAENGER"

Vielen Dank für eure Zeit.
Mitglied: 143127
LÖSUNG 02.03.2020, aktualisiert um 12:59 Uhr
Where-Object { $_."ZAHLUNGSEMPFAENGER" -in $ZE }
Hier fehlt die Angabe der Spalteneigenschaft im Object $ZE, sonst vergleicht er ja das ganze Object anstatt nur den Inhalt einer Spalte.
Also bspw.
Bitte warten ..
Mitglied: Pat.bat
02.03.2020 um 13:05 Uhr
Ah ok,

hatte angenommen, weil ich keine Kopfzeile habe und nur diese eine Spalte, das er sich das dann aus der ersten zieht.
Habe nun eine Kopfzeile hinzugefügt und das Skript so abgeändert wie du beschrieben hast und nun funktioniert es wie es soll.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 143127
LÖSUNG 02.03.2020, aktualisiert um 13:10 Uhr
Zitat von Pat.bat:
hatte angenommen, weil ich keine Kopfzeile habe und nur diese eine Spalte, das er sich das dann aus der ersten zieht.
Wenn keine Überschrift angegeben ist und du nicht mit dem Parameter -Header beim Import-CSV CMDLet eine vorgibst wird automatisch die erste Zeile als Name der Spalte genommen, nur noch mal als Hinweis!
Wenn deine Datei also keine Überschrift hat und du trotzdem die Spalte benennen willst gebe den Namen der Spalte im Parameter -Header an, so kann man sich auch eine Überschrift in der Datei sparen wenn man möchte/will/muss.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Import-CSV pflege extensionAttribute

gelöst violakFrageBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte gerne aus einer importieren CSV Datei bei meinen AD Usern das extensionAttribute1 pflegen. Mein Skript ...

Batch & Shell

Powershell Bulk Import CSV DHCPReservation

gelöst banane31FrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an meinem neuen Windows Server 2016 DHCP Server und den Reservierungen. Im Netz habe ...

Batch & Shell

Powershell: Import-Csv update AD attribute

gelöst lupoloFrageBatch & Shell29 Kommentare

Hallo, ich würde gerene über das gesamte AD Werte wie z.B. Telefonnummer, Firma usw. gliech bzw. nach einer Richtlinie ...

Batch & Shell

CSV Import in Datenbank

newit1FrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich lade mittels der unterstehenden Befehle eine CSV-Datei in eine Datenbank. Den Aufbau der ...

Batch & Shell

Powershell - Objekte - Group-Object - tabellarisch

emeriksFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hi, ich suche ein Vereinfachung meines Codes. Einen "Einzeiler" o.ä. Ich erstelle ein Array mit Objekten. Die Daten der ...

Batch & Shell

Powershell Import Computer aus csv in array und Befehl abarbeiten

Robbi666FrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne aus einer Liste von Computern mehrere Dinge überprüfen. $Computername = "Computername" if(Test-Connection -ComputerName $Computername) ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT