Mitglied: Patric
Patric
alles Digitale.

Von einer CD eine .iso oder .nrg-Datei erstellen ?!?

Erstellt am 14.09.2004

Die Nero Images sind eigentlich brauchbar, aber das NRG-Format ist nicht so verbreitet. Es könnte Dir passieren, dass Du nem Kumpel das Image gibst ...

11

Kommentare

Probleme mit Cisco Switch

Erstellt am 14.09.2004

Suuuper, danke für die Hilfe ...

2

Kommentare

Ständige automatische Einwahl

Erstellt am 14.09.2004

da hilft nur noch ethereal. ...

5

Kommentare

Verbindung zu einem Terminalserver übers internet mit Remotedesktopverbindung

Erstellt am 14.09.2004

Für den einfachen Test musst Du eigentlich nur den TCP-Port 3389 am Internetgateway auf die IP des Terminalservers redirecten (lassen). Dann kannst Du von ...

9

Kommentare

Computerbrowser kann nicht gestartet werden...

Erstellt am 14.09.2004

Das ist ein Kunde von Dir? Du betreust Kunden IT-mässig und kennst kein nslookup? Das ist aber mal mutig! Good Luck! ...

12

Kommentare

Mails kamen auf alternativen MX-Eintrag nicht an

Erstellt am 14.09.2004

Normalerweise kann es einige Tage dauern, bis alle DNS-Server die geänderten Informationen erhalten haben, da sie die MX-Auflösungen immer schön im Cache halten. Man ...

2

Kommentare

Pfad für die lokal gespeicherten Serverprofile ändern!?

Erstellt am 14.09.2004

Ich glaub, sie/er will den Standardspeicherort (Documents and Settings / Dokumente und Einstellungen) für die lokalen Kopien der serverbasierten Profile ändern Wohl eher aus ...

6

Kommentare

VPN Server

Erstellt am 14.09.2004

Hm, bis hierhin hast Du schätzungsweise ein halbe Milliarde Optionen. Welches Betriebssystem darfs denn sein, wieviele clients sollen simultan zugreifen, welches Budget steht zur ...

4

Kommentare

WinSCP und Irix 5.3

Erstellt am 14.09.2004

Üblicherweise muss die Version des ssh-Servers nur halbwegs aktuell sein, WinSCP ist da nicht anspruchsvoll. ...

1

Kommentar

WinSCP in Verbindung mit Irix 5.3

Erstellt am 14.09.2004

Auf der UNixmaschine muss sshd laufen und Du benötigst einen Account darauf. ...

1

Kommentar

Unter Netzwerkumgebung das Verzeichnis mit den Userdaten ausblenden

Erstellt am 14.09.2004

Der Begriff Verzeichnis steht nicht für eine Freigabe sondern bezeichnet das Active Directory. man kann das Erscheinen von "Verzeichnis" über die Gruppenrichtlinien abschalten. Halte ...

6

Kommentare

Netzlaufwerke dublizieren sich

Erstellt am 19.08.2004

Gibts ein anmeldescript, in dem net use vorkommt? ...

9

Kommentare

user von aussen ueber vpn bringt viren rein ?

Erstellt am 19.08.2004

Dann kann er sich aus der TS-Umgebung immer noch ein Client-Laufwerk "mappen" und Viren verteilen, das wäre aber eindeutig vorsätzlich. ...

4

Kommentare

Was bringt der MCSE

Erstellt am 19.08.2004

Wenn ihr eine einzelne Domäne fahrt, ist der Unterschied nicht so gravierend. Es gibt von MS Press Update-Literatur, die NT4-MCSEs mit den Änderungen von ...

6

Kommentare

user von aussen ueber vpn bringt viren rein ?

Erstellt am 19.08.2004

Ja. ...

4

Kommentare

Netzwerkinstallation - Rechner findet freigegebenen Ordner nicht

Erstellt am 18.08.2004

Gibt es den User guest auf der Windowsmaschine(wenns ein deutsches XP ist heisst der User gast) . Für solche Fälle bietet sich an, auf ...

5

Kommentare

Exchange Server erneut in Domäne installen nach Hardwareausfall Hilfe !!!!

Erstellt am 18.08.2004

Viel Glück! Meine persönliche Horrorvorstellung ist, dass einKunde anruf und mir mitteilt, dass sein Exchange abgeraucht ist. Wenn die Public Folders nicht (oder nur ...

6

Kommentare

Windows 2000 Terminal Server

Erstellt am 18.08.2004

Schon den neusten RDPCli.exe von MS downgeloaded? Hast Du im Server Eventlog Einträge "Drucker konnte nicht erstellt werden"? Hatte das Proble auch mal. Habe ...

2

Kommentare

Small Business Server 2003 - ConnectComputergelöst

Erstellt am 18.08.2004

Geht auch mit dhcp, man muss die option Name Server einrichten ...

9

Kommentare

Netzwerkproblem mit Linux

Erstellt am 18.08.2004

Hatte auch mal mein Problem mit ner Realtec. Ich kann mich erinnern, dass es zwei verschiedene Treiber für diese Karten gibt (8138too und rtl8139 ...

12

Kommentare

alte Videobänder auf DVD brennen

Erstellt am 18.08.2004

Waaaaaas? Du wagst Dich in dieses Expertenforum und hast nicht die Bibel im Abo?? Scherz beiseite, vielleicht kennst Du jemanden, der die c't hat: ...

7

Kommentare

Netzwerkinstallation - Rechner findet freigegebenen Ordner nicht

Erstellt am 18.08.2004

Willst Du per SMB-Client (smbmount) oder vom DOS-Client (net use) zugreifen? ...

5

Kommentare

alte Videobänder auf DVD brennen

Erstellt am 18.08.2004

War vor ein paar Wochen ein Super Artikel in der c't zu. ...

7

Kommentare

Probleme mit Domäne

Erstellt am 18.08.2004

Ooops. Korrektur: Was auch geht: in der %systemroot%\system32\drivers\etc\lmhosts die Zeile IP AD-DC (192.168.1.???) Netbiosname des AD-DC #DOM:XXXXX2000 (ohne eckige Klammern) anhängen (Achtung: Notepad will ...

11

Kommentare

Probleme mit Domäne

Erstellt am 18.08.2004

Welchen DNS-Server verwendet der unkonfigurierte? Würde mal den W2000 DC dort eintragen. Was auch geht: in der %systemroot%\system32\drivers\etc\lmhosts die Zeile <IP AD-DC (192.168.1.???)> <Netbiosname ...

11

Kommentare

Netzlaufwerk Größenbeschränkung

Erstellt am 18.08.2004

aber Vorsicht, es gilt die Summe aller Dateien auf einer Partition. Wenn die Serverpartition neben dem Home-Share noch andere Shares beinhaltet zählt das, was ...

4

Kommentare

shutdown/start log

Erstellt am 18.08.2004

Nachträglich nicht. Man kann eine Überwachungsrichtlinie einrichten und den Server anweisen, Ereignisse im zusammenhang mit Herunterfahren usw. zu Protokollieren. Stehtr nachher im Security Log ...

2

Kommentare

Komme nicht in die Domäne...!?

Erstellt am 18.08.2004

Schonmal das Computerkonto im AD resettet? (achtung: Du musst u.U. den PC aus der Domäne rauskegeln und wieder aufnehmen, also benötigst Du auch das ...

4

Kommentare

Frage zu Ordnerbenutzerrechten

Erstellt am 18.08.2004

Stephan hat recht. Ich hab mir schon die Finger wund gefummelt, um den Usern alles ausser löschen zu ermöglichen, aber das klappt in der ...

3

Kommentare

Workstation NT4 an win2000 Domäne anmelden - Fehler

Erstellt am 18.08.2004

Kann der (Domain-)Adminstrator sich anmelden? ...

1

Kommentar

NTBackup auf zwei Bänder

Erstellt am 18.08.2004

Vorausgesetzt, Du hast 1 bandlaufwerk, wie willst Du unbeaufsichtigt das Band tauschen? ...

2

Kommentare

VPN geht nur mit xp. Win2000 will nicht einwählen!

Erstellt am 18.08.2004

Was fürn Typ ist der VPN-Server? ...

2

Kommentare

PC Fernwartung

Erstellt am 18.08.2004

VNC Server auf dem PC installieren und ein geistreiches Kennwort vergeben. Auf dem Router DynDNS einrichten. Den VNC-Port (TCP 5900) auf dem Router an ...

10

Kommentare

Spooler loggt alle Drucke

Erstellt am 18.08.2004

in den eigenschaften des Druckers unter "Erweitert" mal nachsehen, ob "Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen" aktiviert ist. ...

2

Kommentare

Win 2000 server und dns

Erstellt am 18.08.2004

Wenn es nur einen DC gibt, DNS nicht deinstallieren! Kann der Fehler in der DHCP Konfiguration liegen? Üblicherweise sollte man die AD-DNS-Domäne über DHCP ...

3

Kommentare