multana-0
Goto Top

Von einer CD eine .iso oder .nrg-Datei erstellen ?!?

wie kann ich ein image meiner cd erstellen?
ich habe nero. geh es damit oder brauche
ich noich ein anderes prog ?!?

danke

multana-0

Content-Key: 2152

Url: https://administrator.de/contentid/2152

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: FISICON
FISICON Aug 24, 2004 at 13:39:36 (UTC)
Goto Top
Naja auch wenn die Frage hier zwar nicht umbedingt hingehört.....
Stell in Nero den Brenner von dem Physikalischen Gerät auf den Image Recroder. Die einstellung findest du unter dem Menüpunkt Rekorder / Rekorder auswahl.
Sobald der Image Recorder drin ist einfach auf CD Kopieren gehen und brennen du wirst dann gefragt wie die Image Datei heissen soll.

CU

Fisicon
Member: mike1969
mike1969 Aug 24, 2004 at 13:41:02 (UTC)
Goto Top
Im Grunde genommen reicht Nero aus.
Empfehlen kann ich jedoch WinIso.
Spezielles Programm zur Erstellung und Bearbeitung von Images.
Member: Maik
Maik Aug 30, 2004 at 14:14:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike1969

Gibt es einen speziellen Grund, warum Du das andere Programm empfehlen würdest?
Und so ein paar Infos. also was währen denn die Vorteile und Nachteile, ist es Freeware und wenn ja wo kann man es runterladen...

Gruß Maik
Member: Kirschi
Kirschi Sep 14, 2004 at 10:58:19 (UTC)
Goto Top
Hallo hier noch ein gut funktionierendes Tool:

http://isorecorder.alexfeinman.com/isorecorder.htm

kann zwar glaub ich nicht so gut mit Audio-Daten...

Gruß
Andreas
Member: Patric
Patric Sep 14, 2004 at 11:05:48 (UTC)
Goto Top
Die Nero Images sind eigentlich brauchbar, aber das NRG-Format ist nicht so verbreitet. Es könnte Dir passieren, dass Du nem Kumpel das Image gibst und der es nicht brennen kann, weil er kein Nero verwendet. Ich kann ISOBUSTER empfehlen, die kostenfreie Variante kann alles, was man benötigt und erstellt ISO-Files.
Member: Kirschi
Kirschi Sep 14, 2004 at 15:39:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Patric

wie legst Du ein Image mit der freien Variante an?

Gruß Andreas
Mitglied: 7203
7203 Dec 07, 2004 at 10:07:41 (UTC)
Goto Top
UltraISO ist auch brauchbar, man kann iso - Dateien erstellen und bearbeiten!

weiss nicht ob das freeware ist!

schönen tag noch!
Mitglied: 4263
4263 Jan 23, 2005 at 20:46:31 (UTC)
Goto Top
hallo!

Nun, bin vielleicht ein wenig spät, aber die letzten werden die ersten sein! face-wink

Also, ein gutes Programm zum erstellen eines Physikalischen Laufwerks (weiss nicht, ob du das auch brauchen kannst) wäre noch Alcohol 120%. Kann ich nur empfehlen.

I hope this helps &
Greets Racer2004
Member: jk-best
jk-best Mar 19, 2005 at 07:30:11 (UTC)
Goto Top
Mein Tipp währe Clone CD.
Kostet nicht viel und ist gerade für Einsteiger perfekt.

jk-best
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jan 04, 2006 at 10:45:36 (UTC)
Goto Top
CloneCd erzeugt aber auch keine iso-Dateien, sondern irgendwelche anderen Programmspezifischen.

Würde mich übrigens auch mal interessieren, wie das mit dem ISOBuster geht. Kann man bei Nero nicht auswählen, welches Dateiformat er machen soll? Bei mir macht der Buster nämlich immer eine -tao-Datei une einen Cuesheet. Was soll ich denn damit? Ich dachte der IsoBuster macht aus allen möglichen Images iso-Images?

Gruß, Corni
Member: miniversum
miniversum Mar 11, 2006 at 09:46:57 (UTC)
Goto Top
Bei Nero kannst du wenn er fragt wo er das Image speichern soll unten unter Dateityp nrg oder iso auswählen.

miniversum