Von einer CD eine .iso oder .nrg-Datei erstellen ?!?
wie kann ich ein image meiner cd erstellen?
ich habe nero. geh es damit oder brauche
ich noich ein anderes prog ?!?
danke
multana-0
ich habe nero. geh es damit oder brauche
ich noich ein anderes prog ?!?
danke
multana-0
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2152
Url: https://administrator.de/contentid/2152
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja auch wenn die Frage hier zwar nicht umbedingt hingehört.....
Stell in Nero den Brenner von dem Physikalischen Gerät auf den Image Recroder. Die einstellung findest du unter dem Menüpunkt Rekorder / Rekorder auswahl.
Sobald der Image Recorder drin ist einfach auf CD Kopieren gehen und brennen du wirst dann gefragt wie die Image Datei heissen soll.
CU
Fisicon
Stell in Nero den Brenner von dem Physikalischen Gerät auf den Image Recroder. Die einstellung findest du unter dem Menüpunkt Rekorder / Rekorder auswahl.
Sobald der Image Recorder drin ist einfach auf CD Kopieren gehen und brennen du wirst dann gefragt wie die Image Datei heissen soll.
CU
Fisicon
Hallo hier noch ein gut funktionierendes Tool:
http://isorecorder.alexfeinman.com/isorecorder.htm
kann zwar glaub ich nicht so gut mit Audio-Daten...
Gruß
Andreas
http://isorecorder.alexfeinman.com/isorecorder.htm
kann zwar glaub ich nicht so gut mit Audio-Daten...
Gruß
Andreas
Die Nero Images sind eigentlich brauchbar, aber das NRG-Format ist nicht so verbreitet. Es könnte Dir passieren, dass Du nem Kumpel das Image gibst und der es nicht brennen kann, weil er kein Nero verwendet. Ich kann ISOBUSTER empfehlen, die kostenfreie Variante kann alles, was man benötigt und erstellt ISO-Files.
UltraISO ist auch brauchbar, man kann iso - Dateien erstellen und bearbeiten!
weiss nicht ob das freeware ist!
schönen tag noch!
weiss nicht ob das freeware ist!
schönen tag noch!
hallo!
Nun, bin vielleicht ein wenig spät, aber die letzten werden die ersten sein!
Also, ein gutes Programm zum erstellen eines Physikalischen Laufwerks (weiss nicht, ob du das auch brauchen kannst) wäre noch Alcohol 120%. Kann ich nur empfehlen.
I hope this helps &
Greets Racer2004
Nun, bin vielleicht ein wenig spät, aber die letzten werden die ersten sein!
Also, ein gutes Programm zum erstellen eines Physikalischen Laufwerks (weiss nicht, ob du das auch brauchen kannst) wäre noch Alcohol 120%. Kann ich nur empfehlen.
I hope this helps &
Greets Racer2004
CloneCd erzeugt aber auch keine iso-Dateien, sondern irgendwelche anderen Programmspezifischen.
Würde mich übrigens auch mal interessieren, wie das mit dem ISOBuster geht. Kann man bei Nero nicht auswählen, welches Dateiformat er machen soll? Bei mir macht der Buster nämlich immer eine -tao-Datei une einen Cuesheet. Was soll ich denn damit? Ich dachte der IsoBuster macht aus allen möglichen Images iso-Images?
Gruß, Corni
Würde mich übrigens auch mal interessieren, wie das mit dem ISOBuster geht. Kann man bei Nero nicht auswählen, welches Dateiformat er machen soll? Bei mir macht der Buster nämlich immer eine -tao-Datei une einen Cuesheet. Was soll ich denn damit? Ich dachte der IsoBuster macht aus allen möglichen Images iso-Images?
Gruß, Corni