Computerbrowser kann nicht gestartet werden...
Habe im Netzwerk probleme von einem PC auf dem anderen ein Netzlaufwerk zu verbinden. Auf PC1 ist die freigeschaltete Festplatte, PC2 soll das Laufwerk verbinden und ein Netzlaufwerk verbinden.
Das Problem dabei ist das ich keine Verbindung bekomme von PC2 auf PC1.
Habe in EINSTELLUNG -> SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG -> DIENSTE nachgeschaut ob alles ok ist und auch PC1 und PC2 verglichen.
Bei PC1 ist der COMPUTERBROWSER nicht gestartet und ich kann ihn auch nicht manuell starten. Was kann man da machen?
Gibt es da irgendeinen lösungsweg???
Bitte dringends um Hilfe!!!
Wäre sehr nett von euch allen!
Ich habe keine lösung gefunden und ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann!
No one could be told what the matrix is, you have to see it for your self!
Das Problem dabei ist das ich keine Verbindung bekomme von PC2 auf PC1.
Habe in EINSTELLUNG -> SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG -> DIENSTE nachgeschaut ob alles ok ist und auch PC1 und PC2 verglichen.
Bei PC1 ist der COMPUTERBROWSER nicht gestartet und ich kann ihn auch nicht manuell starten. Was kann man da machen?
Gibt es da irgendeinen lösungsweg???
Bitte dringends um Hilfe!!!
Wäre sehr nett von euch allen!
Ich habe keine lösung gefunden und ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann!
No one could be told what the matrix is, you have to see it for your self!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2524
Url: https://administrator.de/contentid/2524
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 17:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Ein Browser kann als Master oder Backup-Browser arbeiten, aber nicht in beiden Rollen zugleich. Ein Non-Browser ist ein Computer, der durch eine Sperre des Administrators keine Suchlisten verwaltet. Wird versucht, den Computer-Browser-Dienst auf einem Non-Browser zu starten, so versagt der Dienst mit der Fehlermeldung 2550, und das System protokolliert die Ereignis-ID 7024.
Tschau
Das Omen
Ein Browser kann als Master oder Backup-Browser arbeiten, aber nicht in beiden Rollen zugleich. Ein Non-Browser ist ein Computer, der durch eine Sperre des Administrators keine Suchlisten verwaltet. Wird versucht, den Computer-Browser-Dienst auf einem Non-Browser zu starten, so versagt der Dienst mit der Fehlermeldung 2550, und das System protokolliert die Ereignis-ID 7024.
Tschau
Das Omen
Hallo
ich hatte ebenfalls das Problem das der Computerbrowser mit der Fehlermeldung nicht gestartet ist.
Habe es durch durch folgenden Eintrag in der Registry beheben können.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters\MaintainServerList auf yes setzen und den Dienst neustarten.
cu petting
ich hatte ebenfalls das Problem das der Computerbrowser mit der Fehlermeldung nicht gestartet ist.
Habe es durch durch folgenden Eintrag in der Registry beheben können.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters\MaintainServerList auf yes setzen und den Dienst neustarten.
cu petting