Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Small Business Server 2003 - ConnectComputer

Mitglied: bluefrog

bluefrog (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2004, aktualisiert 18.11.2007, 23790 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe ein Problem, wenn ich mittels //Servername/ConnectComputer auf meinen Small Business Server 2003
zugreiffe und den Assistenten ausführe um die Clients zu konfigurieren, bekomme ich eine Fehlermeldung

"Die Liste der Benutzer und Computer wurde auf dem Server nicht gefunden. Vergewissern Sie sich, dass die Small Business Server-Netzwerkadapter richtig konfiguriert sind."

Ist jemandem dieses Problem bekannt?
Mitglied: 3976
17.08.2004 um 12:09 Uhr
Hallo,

ich hatte anfangs das gleiche Problem. Nachdem ich auf den Clients die DNS-Serveradresse in den TCP/IP Eigenschaften der LAN-Verbindung eingetragen hatte, trat das Problem nicht mehr auf.
Bitte warten ..
Mitglied: bluefrog
17.08.2004 um 12:38 Uhr
Nun, das möchte ich nicht, da die Clients die IP über den DHCP Server zugewiesen bekommen.
Gibt es eine andere Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: ps
18.08.2004 um 21:28 Uhr
Das ist aber kein Problem, da die Clients die IP trotzdem noch vom DHCP bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: Patric
18.08.2004 um 23:08 Uhr
Geht auch mit dhcp, man muss die option Name Server einrichten
Bitte warten ..
Mitglied: Joergy
14.03.2006 um 09:08 Uhr
Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem. Bei einigen Rechner hat es geklappt, bei anderen nicht. Wir nutzen hier fast alle Notebooks. Diese sind entweder per LAN oder WLAN verbunden.
Jedenfalls wenn ich versucht habe ein Notebook per WLAN anzumelden, schlug die Anmeldung fehl. Habe dann die WLAN deaktiviert, LAN aktiviert und es hat geklappt.
Ich habe nun zwei Vermutungen.

1. Per WLAN funktioniert das Ganze nicht. Ist aber eher unwahrscheinlich.
2. Es muss der erste primäre Netzwerkadapter sein. In diesem Fall die LAN Karte. Klingt schon logischer.

Wie gesagt, das vermute ich. Will hier nichts falsches behaupten. Melde die mal bitte zurück falls es bei dir geklappt hat. Interessiert mich sehr und sicherlcih auch andere.

MfG,
Joergy
Bitte warten ..
Mitglied: freund
10.05.2006 um 12:40 Uhr
Hallo

Dieses Problem hatte ich auch, und bei durchsicht aller angeschlossenen Server und Routern, entdeckte ich einen Router welcher beim Lan auf DHCP bereitstellen eingestellt war, dieses abgeändert und schon konnte ich mich wieder sauber connecten,
auf meinem SBS Server

mfg
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: peters
10.05.2006 um 14:23 Uhr
1.) Hast du evtl. 2 Netzwerkkarten in deinem PC oder Notebook?

Dann deaktivere in der Systemsteuerung die Netzwerkkarte, mit der du nicht angemeldet bist.

2.) Läßt du die Netzwerkadresse per DHCP eintragen?

Wenn nein, dann aktiviere in der entsprechenden Netzwerkverbindung das automatische beziehen der Netzwerkadresse und der DNS-Serveradressse.

Du kannst danach die ip-Adresse wieder eintragen
Bitte warten ..
Mitglied: 57263
18.11.2007 um 09:02 Uhr
Ich hatte ein paar Tage lang das gleiche Problem und konnte keinen einzigen Rechner, egal mit welcher Methode, in die Domäne migrieren. IP-Netz u.a. waren korrekt. Nach langer Suche und vielen Versuchen bin ich (bei Microsoft) fündig geworden:

In den Einstellungen der internen Netzwerkkarte des Servers, über die ich mich verbinden wollte, war NetBios "Datei- und Druckerfreigabe" deaktiviert. Nach der Aktivierung lief alles wie geplant. Diese Sicherheitseinstellung ist von Microsoft für den späteren Betrieb geplant, jedoch hinderlich bei einer Migration von Peer-to-Peer nach Domäne.

Christian Tietje, Dipl.-Ing. (FH) Gießen 1983
Bitte warten ..
Mitglied: 57263
18.11.2007 um 09:04 Uhr
gelöscht (aus versehen doppelt gepostet)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Server

Windows 2003 Small Business Server und Exchange auflösen

gelöst Frage von OrkansonWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Job als SysAdmin in einer Firma angefangen. Hier steht nun ein uralt Small ...

Netzwerke

Netzwerk Architektur für Small Business

Frage von dawdadNetzwerke10 Kommentare

Was haltet ihr von der Netzwerk Architektur? Vorweg Ich weiß das es noch „Bessere“ Hersteller gäbe aber der Hersteller ...

Firewall

Cisco cisco small business rv215w

Frage von bunticFirewall1 Kommentar

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein cisco small business rv215w zugelegt, jetzt zur meine Frage: ich hab 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...