2 NICs für Server
Was hat man für möglichkeiten mit 2 NICs?
Hallo
ich wollte fragen das man für möglichkeiten hat, wenn man zwei NICs im Server eingebaut hat?
hat jemand erfahrungen in diesem gebiet...
freundliche grüsse
Hallo
ich wollte fragen das man für möglichkeiten hat, wenn man zwei NICs im Server eingebaut hat?
hat jemand erfahrungen in diesem gebiet...
freundliche grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1857
Url: https://administrator.de/contentid/1857
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Atti hat dir ja schon die Möglichkeiten gesagt.... wenn du die zwei Netzwerkkarten miteinander verbinden willst, dann empfehle ich dir Servernetzwerkkarten von 3COM oder NIC zum Beispiel... auf jedenfall solltest du aber zwei gleiche verwenden.
Das ganze bringt aber nur etwas, wenn der Rest dahinter auch stimmt, sprich, der Server dahinter die Daten schnell genug liefern und der Switch diese auch verarbeiten kann.
Immer das langsamste Glied entscheidet... sowohl im Rechner, als auch im Netz....
3Com 3C996B-T ca. 100 Euro
Intel® PRO/1000 MT Server Adapter
Das ganze bringt aber nur etwas, wenn der Rest dahinter auch stimmt, sprich, der Server dahinter die Daten schnell genug liefern und der Switch diese auch verarbeiten kann.
Immer das langsamste Glied entscheidet... sowohl im Rechner, als auch im Netz....
3Com 3C996B-T ca. 100 Euro
Intel® PRO/1000 MT Server Adapter