Mitglied: perseues
perseues
Ich freue mich auf euer Feedback

Access 97 Datenbank mit vorhandener menu.exe bearbeiten

Erstellt am 29.07.2014

Hallo teetrinker, leider kenne ich keinen Weg, wie Du das ganze dekompilieren kannst. Vielleicht kannst Du ja den Pfad irgentwie hinbiegen? Als Gegenversuch kannst ...

4

Kommentare

Access 97 Datenbank mit vorhandener menu.exe bearbeiten

Erstellt am 29.07.2014

Hallo, ist der Pfad zu der Datenbankdatei identisch zum Ursprungssystem (selbe share, Freigabenamen)? Die Pfade sind IMHO fest in der menu.exe eingebunden. Evtl. wird ...

4

Kommentare

Mediendatenbank zur Integration in Apache auf Ubuntugelöst

Erstellt am 20.11.2013

Hallo 49erBrom, schau Dir mal an. Hab gesehen, dass das seit längerem nicht mehr aktualisiert worden ist. Vielleicht ist es aber trotzdem was für ...

4

Kommentare

Replikationslösungen für PostgreSQL

Erstellt am 07.07.2013

Hallo, ich hab das jetzt so verstanden, dass Du in der Firma am PC arbeitest. Danach gehst Du Heim und arbeitest dort mit dem ...

4

Kommentare

Zwei Fritzboxen mit VPN verbinden um auf das Netzwerk darauf zugreifen zukönnen....gelöst

Erstellt am 20.01.2013

Hallo flensjaeger, hast Du die Tipps in bezüglich Firewalleinstellungen in Punkt 2 Kasten "Wichtig" abgearbeitet? Grüße perseues ...

10

Kommentare

Samba-Domain - Aufnahme Win7-PC in Domäne klappt, aber keine Anmeldung eines Domain-Users möglichgelöst

Erstellt am 02.04.2012

Hallo Torsten, ich denke nicht, dass Du für diese SUSE Version aktuelle Sambapakete findest. D.h. Du müsstest dies selber machen, bzw. aus den Sourcen ...

8

Kommentare

Samba-Domain - Aufnahme Win7-PC in Domäne klappt, aber keine Anmeldung eines Domain-Users möglichgelöst

Erstellt am 31.03.2012

Hallo Torsten, wenn es in der einen "neuen" Version funktioniert und in der "älteren" nicht, würde ich auf die Sambaversion tippen. Ein kurzer Blick ...

8

Kommentare

Access Projektverwaltungs Datenbank Probleme mit der Datenherkunft (Projekt Nr. nur einmal verwenden)gelöst

Erstellt am 10.02.2012

Hallo Simon, wie wäre es mit einem zusammengesetzten Primärschlüssel, bestehend aus einem Feld mit dem aktuellem Jahr und einem Autofeld? Grüße perseues ...

4

Kommentare

Alte XP-Inst. in Virtuelbox einfügen?gelöst

Erstellt am 04.02.2012

Hallo, ein Zugriff direkt auf die Festplatte mit VirtualBox ist möglich, es gibt jedoch kein grafisches Tool dafür: www.virtualbox.org/manual/ch09.html#rawdisk. Wenn Du Dir unsicher bist, ...

4

Kommentare

Gedankenspiel Festplatte im Raid defekt.gelöst

Erstellt am 14.12.2011

mrtux die Frage war bei RAID1 = 2 Platten. Hier lege ich mir keine Ersatzplatte in den Schrank, die möglicherweise nie zum Einsatz kommt ...

16

Kommentare

Gedankenspiel Festplatte im Raid defekt.gelöst

Erstellt am 13.12.2011

Hallo GuentherH, er hat aber keine 24 SCSI/SAS Platten verbaut, die in einem klimatisierten Serverraum laufen, sondern zwei im RAID 1. Da würde ich ...

16

Kommentare

Gedankenspiel Festplatte im Raid defekt.gelöst

Erstellt am 13.12.2011

Hallo, ich würde bei Ausfall einer Platte beide Platten tauschen, da die mechanische und thermische Belastung bei allen Platten gleicht ist/war und damit womöglich ...

16

Kommentare

Veeam VM Backup auf Seagate NASgelöst

Erstellt am 12.12.2011

gib dem Ordner doch mal als Zugriffsrecht "Public Access", dann kann man wenigstens ein Rechteproblem ausschließen. Wegen des 1Gb Netzwerks: Habe ich auch gehabt, ...

28

Kommentare

Veeam VM Backup auf Seagate NASgelöst

Erstellt am 12.12.2011

Hallo, noch ein Nachtrag: Nimm mal den Hacken bei "HDD Standby" raus. Vielleicht bremst das Hochfahren auch den Zugriff. Grüße perseues ...

28

Kommentare

Veeam VM Backup auf Seagate NASgelöst

Erstellt am 12.12.2011

Hallo, hat der Task, der das Skript startet die selben Rechte wie der User, den Du benutzt, um das Skript auf der Konsole zu ...

28

Kommentare

OSM Daten des eigenen lokalen Servers automatisch aktualisieren

Erstellt am 30.11.2011

Hallo, vielleicht findes Du hier Hilfe. Da gibt es auch einen PostGIS Kenner. Wobei dies aber ein allgemeines Problem ist (Script etc.). Grüße perseues ...

1

Kommentar

Sicherung mit NTBackup dauert lange - Exchange auslöser?

Erstellt am 30.11.2011

Die Absätze zeigen nicht die einzelnen Sicherungen an! Jeder Sicherungsabnitt beginnt mit: "Sicherung von" und Endet mit "Dateien;Bytes: Zeit:" In Deinem Fall gehören die ...

5

Kommentare

Sicherung mit NTBackup dauert lange - Exchange auslöser?

Erstellt am 30.11.2011

Hallo, Sicherung von "SERVER\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe" Sicherungssatz #3 auf Medium #1 Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 28.11.2011 um 17:30 ers" Mediumname: "Small Business ...

5

Kommentare

MSSQL TS Logs

Erstellt am 24.11.2011

Hallo, zum Backup ist soweit schon alles gesagt, aber noch als Ergänzung: Du kannst Dich besser gegen einen Datenverlust bei einem Plattencrash schützen, indem ...

12

Kommentare

Seagate BlackArmor NAS110 nicht mehr erreichbar

Erstellt am 14.11.2011

Hallo, also mit der Garantie verstehe ich, aber es ist die Frage, was Dir Deine Daten wert sind. Wenn das Gerät eingeschickt wird oder ...

3

Kommentare

Seagate BlackArmor NAS110 nicht mehr erreichbar

Erstellt am 13.11.2011

Hallo Smudo, die Meldung über die defekte Festplatte hört sich nicht gut an. Einen Neustart könntest Du durch Ziehen des Netzsteckers versuchen. Sollte das ...

3

Kommentare

Seagate Blackarmor Domain Benutzer importieren

Erstellt am 12.10.2011

Hallo, also, normalerweise sollten, wenn Du die Blackarmor im AD hast, bei der Neuanlage eines Shares unter Bearbeiten die AD user auswählbar sein. Wir ...

1

Kommentar

Open VPN und Windows Freigaben?

Erstellt am 17.09.2011

Hallo, vergleich Deine Installation mit dem hier: Grüße perseues ...

2

Kommentare

Frei Gebucht Optionen Kalendereintrage (Termine) können gelesen werden. Es soll aber nur angezeigt werden das der Mitarbeiter schon einen Termin hat und nicht was für ein Termin es ist.gelöst

Erstellt am 14.09.2011

Hallo, wenn die Mitarbeiter die Termine als "Privat" markieren sieht man nur die Zeiten. Grüße perseues ...

4

Kommentare

Win2003 Terminalserver CALs Lizenzproblem

Erstellt am 08.09.2011

Zitat von : Morgen perseues, wer hat dir denn das beigebracht? Wir reden hier von TS-CAL. Diese werden sehr wohl zugeteilt und zwar hat ...

7

Kommentare

Win2003 Terminalserver CALs Lizenzproblem

Erstellt am 08.09.2011

Hallo, die User CALs werden nicht zugeteilt. Für die Einhaltung der Lizenzzugriffe bist Du verantwortlich. Grüße perseues ...

7

Kommentare

Terminal-GUI für Rsync gesuchtgelöst

Erstellt am 03.09.2011

Hallo, also den Umfang von Microlite haben die nachfolgenden GUIs nicht (also Webservice, Java etc): GAdmin Rsync oder Grsync. Du kannst ja mal bei ...

5

Kommentare

Access 2010 - Prozedur an MySQLgelöst

Erstellt am 24.08.2011

Hallo, vielleicht hilft support.microsoft.com/kb/184749 oder www.databasejournal.com/features/msaccess/article.php/3407531/How-to-Execute-SQL-Stored-Procedures-from-Microsoft-Access.htm. Grüße perseues ...

3

Kommentare

Hat schon jemand das neue Blackberry Management Center ausprobiert?

Erstellt am 16.08.2011

Hallo, ja, den Artikel habe ich gelesen. >Damit entfallen Hardware- und Software-Kosten, die sonst durch den BlackBerry Enterprise Server (BES) entstehen. >Er stellt in ...

8

Kommentare

Hat schon jemand das neue Blackberry Management Center ausprobiert?

Erstellt am 15.08.2011

Hallo, ich kenne es nur durch die Newsmeldung bei heise. Es scheint nach deren Meldung aber nur Maildienste wie Hotmail, Gmail und Yahoo einzubinden. ...

8

Kommentare

SBS 2003 Exchange in 2008 Domäne zufügengelöst

Erstellt am 08.08.2011

Hallo, kurz und knapp - das wird meines Wissens nach nicht funktionieren. Grüße perseues ...

8

Kommentare

Zugriff via VPN auf SQL-Server 2005 scheitert, lokal im Netzwerk funktioniert, Zugriff via VPN auf Laufwerke funktioniert auch

Erstellt am 06.08.2011

Hallo, vielleicht hilft der Link. Grüße perseues ...

7

Kommentare

C-Shap und Visual C-Shap - Unterschiedgelöst

Erstellt am 01.08.2011

Hallo, also laut einem Wikipediaeintrags ist da ein Unterschied zwischen c# und Visual-C#. Ich behaupte aber, dass dies nur eine akademische Frage ist, da ...

2

Kommentare

Brandschutz im EDV Schrank - Lüfterabschaltung mit Hitzemelder sinnvoll ?gelöst

Erstellt am 24.07.2011

Hallo, also ich verstehe Deine Sorgen, denke aber, dass ein Rauchmelder das sinnvollste ist. Der meldet Dir einen Brand am zuverlässigsten. Eine Abschaltung alleine ...

9

Kommentare

RAID 5 sichern

Erstellt am 15.07.2011

Du kannst mit dem Acronis True Image Home Deine (Server-) Daten sichern, wenn Du direkt von der CD bootest und dann ein Image erstellst ...

13

Kommentare

Gbit Datenverkehr zur NAS bricht ab und ist generell eher bescheiden

Erstellt am 04.06.2011

Versuch das mal mit dem Deaktivieren der Jumbo Frames. Wenns nichts hilft, mach, wie dort empfohlen, ein Ticket beim Support auf oder tausch die ...

9

Kommentare

Gbit Datenverkehr zur NAS bricht ab und ist generell eher bescheiden

Erstellt am 02.06.2011

Hallo, scheint dann doch eher an der NAS zu liegen. Du bist offensicht nicht der Einzige: www.thecus.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=1533 Grüße perseues ...

9

Kommentare

2003-SBS, Neue RDP-Clients verbinden nicht

Erstellt am 25.05.2011

Hallo, wie sind denn die TS Lizenziert? Pro-User oder Pro-Device? Sind Lizenzen frei? Schau mal unter Alle Programme -> Verwaltung -> Terminalserverlizenzierung. Ein Blick ...

3

Kommentare

Für bestimmte User Farbdruck verbieten

Erstellt am 20.05.2011

Hallo, ich würde den Drucker einmal als Frabdrucker und einmal als Schwarz-Weiß Drucker einbinden (am besten mit einem kompatibelen HP/MS Standardtreiber, wenn möglich). Dann ...

14

Kommentare

E-Mail versenden per Bash-Befehlgelöst

Erstellt am 13.05.2011

Du musst den Exchangeserver als Smarthost eintragen. Hier eine Schritt für Schritt Anleitung: www.walkernews.net/2010/05/18/how-to-configure-sendmail-to-relay-email-to-exchange-server/ Grüße perseues ...

10

Kommentare