Mitglied: Petrof
Petrof
Selbstständig im IT-Bereich

Window Server 2008 R2 - Kein Internetseiten werden angezeigtgelöst

Erstellt am 22.02.2012

Moin, liegts vieleicht am DNS Server? Bevorzugter = 2008 IP Alternativer = Router IP Gruß Peter ...

14

Kommentare

Fernsteuerungssoftware für kleinen IT-Dienstleister

Erstellt am 08.02.2012

Moin, und was heißt Upgrade Lizenz? 3 Techniker = einmalig 1890,- 5 Techniker = einmalig 3086,- Die Lizenz gilt ewig, Upgrades müssen nicht gemacht ...

19

Kommentare

Probleme mit Netzwerkgeschwindigkeit und Anwendungssoftware

Erstellt am 30.01.2012

Moin nochmal, hatte nahezu das identische Problem, Softwarehersteller konnte auch nichts finden (hatten natürlich versucht alles auf die Hardware zu schieben). Nach zig Versuchen ...

5

Kommentare

Probleme mit Netzwerkgeschwindigkeit und Anwendungssoftware

Erstellt am 28.01.2012

Moin, welche AV-Lösung wird genutzt? Es ist sicherlich einen Versuch wert, die Antivirensoftware "komplett" auszuschalten (auch alle zugehörigen Dienste). Für einige Programme / Datenbanken ...

5

Kommentare

2 Telefone und ein Faxgerät an Speedport W701V?

Erstellt am 26.01.2012

Moin, mit dem getrennten ISDN Telefon am NTBA funktioniert das selbstverständlich. Das Telefon reagiert nur auf die Nummer/n, die darauf eingerichtet sind. Diese dürfen ...

10

Kommentare

Gibt es keine Adapter für USB 3.0 20Pin? Buchse!gelöst

Erstellt am 22.01.2012

Zum Beispiel diese: ex-48010 und ex-11099 Gruß Peter ...

11

Kommentare

Gibt es keine Adapter für USB 3.0 20Pin? Buchse!gelöst

Erstellt am 22.01.2012

Moin, unter anderem auch bei amazon zu bekommen. Gruß Peter ...

11

Kommentare

Welches CMS für eine Mehrfachseite welche einfachst zu bedienen ist?

Erstellt am 22.11.2011

Moin, schau Dir auch: einmal an! Gruß Peter ...

6

Kommentare

Mainboard (Supermicro X8DT3) und Speichererweiterung von 12GB auf 48GB

Erstellt am 22.11.2011

Moin, das ist ein Triple Channel Board, es sollten also eher immer 3 Steckplätze mit gleichem Speicher belegt werden, was sich bei Vollbestückung ja ...

4

Kommentare

Frame Problemgelöst

Erstellt am 12.11.2011

Moin, nicht zu fassen, war wirklich schon wieder Freitag! Auf "die" Antworten bin ich gespannt. Einige Mängel in Sachen HTML, das war schon mal ...

5

Kommentare

Firmennetzwerke verbinden und remote bedienen

Erstellt am 02.11.2011

Auf der Internetseite zu Teamviewer ist alles erklärt. Wir haben auch erst mit der "privaten" Version getestet und anschließend gekauft. Es lohnt sich definitiv. ...

5

Kommentare

Firmennetzwerke verbinden und remote bedienen

Erstellt am 02.11.2011

Moin, zur Fernwartung nutzen wir Teamviewer, auch als App verfügbar. Gruß Peter ...

5

Kommentare

Lohnt sich ein Terminalserver fuer diese Situation

Erstellt am 01.11.2011

Moin, für so eine kleine Firma lohnt es sich, sich einmal XP Unlimited anzuschauen: Wird um einiges günstiger als TS. Gruß Peter ...

10

Kommentare

Stundenabrechnung in Excel anlegen, wie?gelöst

Erstellt am 29.10.2011

Moin, ganz einfach: =(B1-A1)*1440/60 A1 und B1 = Zeit C1 = Zahl Gruß Peter ...

3

Kommentare

Batchdatein (Passwort)

Erstellt am 26.10.2011

Moin, die Suchfunktion hätte Dir etwas helfen können: Gruß Peter ...

7

Kommentare

Northbridgekühler abgefallen - Dell Servergelöst

Erstellt am 22.10.2011

Moin, also Kühlung sollte dort schon vorhanden sein. Entweder selber löten, oder wie vorgeschlagen mit Wärmeleitkleber befestigen. Gruß Peter ...

3

Kommentare

Windows 7 Firewall startet nicht automatisch

Erstellt am 12.10.2011

Hallo, was noch gar nicht angesprochen wurde: Du hast nicht zufällig eine andere Firewall installiert? Gruß Peter ...

10

Kommentare

Image skalieren mit einer Regel

Erstellt am 12.10.2011

Klar wird es in der Breite "verzerrt", wenn die Quellgrafik schmaler oder breiter ist als 500px. Aber Du wolltest doch eine generelle Breite von ...

5

Kommentare

Windows 7 Firewall startet nicht automatisch

Erstellt am 11.10.2011

Moin, hast Du zufällig das Basisfiltermodul deaktiviert? Könnte eine Möglichkeit sein. Ansonsten, irgendetwas unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ MpsSvc verändert? Gruß Peter ...

10

Kommentare

Image skalieren mit einer Regel

Erstellt am 11.10.2011

Moin, genau wie Du es schreibst: width: 500px; max-height: 800px; Mit "overflow" und dem entsprechendem Wert kannst Du dann bestimmen, was mit dem Rest ...

5

Kommentare

Welcher DDR2-Ram für (alten) Asus Pundit P1-AH2 Barebone

Erstellt am 10.10.2011

Moin nochmal, wie oben schon erwähnt. Kingston und nur 2 GB. 3 oder 4GB können theoretisch laufen, ist aber eher Zufall und nicht in ...

7

Kommentare

Welcher DDR2-Ram für (alten) Asus Pundit P1-AH2 Barebone

Erstellt am 10.10.2011

Moin, das könnt a bisserl eng werden mit den 4 GB. Das Board verträgt nur 2 GB. Nimm, wie mrtux schon erwähnte die aus ...

7

Kommentare

Was sind die Vorteile von SAS?gelöst

Erstellt am 05.08.2011

Moin, vieleicht ist das informativer: Gruß Peter ...

13

Kommentare

Windows XP SP 2 update packgelöst

Erstellt am 02.08.2011

Moin, das letzte UpdatePack für SP2 welches ich kenne ist: Ob dieses für die englische Sprachversion geeignet ist kann ich nicht sagen. Gruß Peter ...

10

Kommentare

Massives pc problem

Erstellt am 24.07.2011

Moin, education Also an sich ist das kein so großes Problem, da es sich quasi aus der Beschreibung ergibt. Vista 64bit (Acer Komplett-PC von ...

10

Kommentare

Hardwaresuche für einen neuen ISDN-Anschlußgelöst

Erstellt am 15.07.2011

Moin, übrigens funktioniert das alles auch ganz ohne ISDN. Es reicht ein DSL Komplettanschluß mit 3 VOIP Telefonnummern. Es kann zwar jedes DECT Telefon ...

11

Kommentare

Heimnetzwerk neu - welche Hardware?

Erstellt am 01.07.2011

Ja, das ist ein Modem-Router! Und noch etwas zu den Preisen: schau auf jeden Fall bei Preissuchmaschinen nach dem Patchfeld und den Dosen, das ...

24

Kommentare

Heimnetzwerk neu - welche Hardware?

Erstellt am 01.07.2011

Moin nochmals, wie Du sagst und ich auch geschrieben hatte, vom Router geht ein "Patchkabel" direkt zum Switch. Übrigens gibt es sogar 30cm fertig ...

24

Kommentare

Heimnetzwerk neu - welche Hardware?

Erstellt am 01.07.2011

Moin nochmals, so schwer kann das doch gar nicht sein. Xaero1982: Wenn Du das mit dem Crimpen anders siehst, hätte ich gern gesehen, wie ...

24

Kommentare

Heimnetzwerk neu - welche Hardware?

Erstellt am 30.06.2011

Moin, in den Schrank ein Patchfeld und in die Zimmer jeweils Dosen. Warum willst Du Crimpen? Gruß Peter ...

24

Kommentare

Perfides Bildschirm-Flacker-. Verzweiflung

Erstellt am 05.06.2011

Jepp, und in Polen werden schon die Straßen von Chinesen gebaut. Das Irgendwann ist glaub ich nicht mehr so lang hin. Gruß Peter ...

26

Kommentare

Perfides Bildschirm-Flacker-. Verzweiflung

Erstellt am 04.06.2011

Hallo Brammer, das größere Problem ist, dass nahezu alle heutigen Bildschirme leider nicht mehr korrekt gebaut sind. Die Hersteller bauen im Gegensatz zu vor ...

26

Kommentare

Perfides Bildschirm-Flacker-. Verzweiflung

Erstellt am 04.06.2011

Moin, halte doch einmal eine etwas größere Metalplatte oder ein Drahtgeflecht zwischen einen TFT und eventuellen Störquellen (Swisskom-Antenne, Kühlräume, Lampen). Ist das Flackern behoben, ...

26

Kommentare

Windows XP pro Start in der Domäne sehr langsam (größer als 5 Min)gelöst

Erstellt am 09.05.2011

Moin, hast Du einen Wins-Server eingestellt? Wenn nein, ist einen Versuch wert. Ich weiß auch nicht warum, hat aber schon funktioniert. Gruß Peter ...

11

Kommentare

Telefonanschluss verlegengelöst

Erstellt am 06.05.2011

Moin, der örtliche Baumarkt reicht völlig aus. Meist gibt es da als Standardware J-Y(St)Y 2x2x0,6. Obwohl ich für solche Verlegung eher Telefonkabel mit 8x ...

22

Kommentare

Telefonanschluss verlegengelöst

Erstellt am 05.05.2011

Moin, um Deine Frage "einfach" zu beantworten: Ja, "normales" Telefonkabel kann solche Strecken überbrücken. Selbst mehrere Kilometer sind kein Problem. Jeder Meter mehr Telefonkabel ...

22

Kommentare

Domainadministrator ändern

Erstellt am 26.04.2011

Moin, also dann ist ja die eine Domain richtig auf Murat registriert, und dieser kann die Domain auf einen anderen Benutzer oder auch zu ...

11

Kommentare

Domainadministrator ändern

Erstellt am 25.04.2011

Moin, Domaininhaber ist einmal ein Onur und einmal ein Murat, also schon einmal 2 verschiedene Leute. Diese können selbstverständlich die Domains auf jeden übertragen. ...

11

Kommentare

WSUS - Sicherheitsupdates ohne Testlauf verteilen ?

Erstellt am 20.04.2011

Moin, ein relativ gutes Forum sich mal einige Erfahrungen anzusehen findet sich hier: Gruß Peter ...

14

Kommentare

Was sind Datensysteme?gelöst

Erstellt am 20.04.2011

Moin, einfach ein wenig Googlen. Datensystem: Die Möglichkeit - entweder manuell oder automatisch - Daten in Befehls- oder Entscheidungsinformationen zu konvertieren, die Formulare, Prozeduren ...

17

Kommentare
12345... 12 >