Welcher DDR2-Ram für (alten) Asus Pundit P1-AH2 Barebone
Passende Arbeisspeicher gesucht. Angeblich werden nicht alle DDR's erkannt..
Hallo zusammen,
ich habe noch einen alten Desktop Barebone (Asus Pundit P1-AH2) und ich möchte diesen aufrüsten. Ein Bekannter hat mir DDR von Corsair empfohlen (4GB Corsair XMS2 DDR2-800 DIMM CL5 Dual Kit). Allerdings aus seiner Erfahrung heraus nicht sicher, ob diese auch erkannt werden.
Kennt jemand diesen Phänomen und kann mir welche empfehlen, die funktionieren?
Merci,
Greez Tanja
Hallo zusammen,
ich habe noch einen alten Desktop Barebone (Asus Pundit P1-AH2) und ich möchte diesen aufrüsten. Ein Bekannter hat mir DDR von Corsair empfohlen (4GB Corsair XMS2 DDR2-800 DIMM CL5 Dual Kit). Allerdings aus seiner Erfahrung heraus nicht sicher, ob diese auch erkannt werden.
Kennt jemand diesen Phänomen und kann mir welche empfehlen, die funktionieren?
Merci,
Greez Tanja
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174359
Url: https://administrator.de/contentid/174359
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Schau welches Board genau in dem Barebone verbaut ist und schau dir dann die Empfehlungen des Herstellers für dieses Board an. Oftmals findet man eine aktualisierte Liste auf der Homepage aber es kann auch möglich sein, dass es die gelisteten Riegel als Neuware gar nicht mehr gibt. Eine weitere Möglichkeit sind die Sites der Speicherhersteller, manche davon (z.B. Kingston) haben recht gute Datenbanken.
mrtux
Schau welches Board genau in dem Barebone verbaut ist und schau dir dann die Empfehlungen des Herstellers für dieses Board an. Oftmals findet man eine aktualisierte Liste auf der Homepage aber es kann auch möglich sein, dass es die gelisteten Riegel als Neuware gar nicht mehr gibt. Eine weitere Möglichkeit sind die Sites der Speicherhersteller, manche davon (z.B. Kingston) haben recht gute Datenbanken.
mrtux
Hallo,
ich nutze für soetwas immer den Konfiguartor von Kingston. Dort finde ich Bankschema und auch den max Arbeitsspeicher und auch gleich eine Kingston Bestellnummer für die Module. Ich habe mit den Kingston Modulen noch nie Streß gehabt und auch sonst waren die Aussagen immer richtig. Daher kann ich die Seite nur empfehlen:
www.kingston.de
Gruß
Ackerdiesel
ich nutze für soetwas immer den Konfiguartor von Kingston. Dort finde ich Bankschema und auch den max Arbeitsspeicher und auch gleich eine Kingston Bestellnummer für die Module. Ich habe mit den Kingston Modulen noch nie Streß gehabt und auch sonst waren die Aussagen immer richtig. Daher kann ich die Seite nur empfehlen:
www.kingston.de
Gruß
Ackerdiesel
Moin nochmal,
wie oben schon erwähnt. Kingston und nur 2 GB.
3 oder 4GB können theoretisch laufen, ist aber eher Zufall und nicht in der Spezifikation des Motherboards.
CL ist grob gesagt das Timing, je niedriger, desto schneller bei gleichem Takt.
Google ist Dein Freund.
Und jetzt such nicht nach 4 oder 2 GB CL1 Speicher, denn der wird nicht laufen.
Die empfehlungen in der Kingston Datenbank werden von Kingston gegeben, weil die jeden möglichen Speicher auf jedem gelisteten Board testen
und die jeweils angegebenen Speicher die sind, die zu 100% funktionieren.
Gruß
Peter
wie oben schon erwähnt. Kingston und nur 2 GB.
3 oder 4GB können theoretisch laufen, ist aber eher Zufall und nicht in der Spezifikation des Motherboards.
CL ist grob gesagt das Timing, je niedriger, desto schneller bei gleichem Takt.
Google ist Dein Freund.
Und jetzt such nicht nach 4 oder 2 GB CL1 Speicher, denn der wird nicht laufen.
Die empfehlungen in der Kingston Datenbank werden von Kingston gegeben, weil die jeden möglichen Speicher auf jedem gelisteten Board testen
und die jeweils angegebenen Speicher die sind, die zu 100% funktionieren.
Gruß
Peter