Windows 7 Firewall startet nicht automatisch
Windows 7 Firewall muss bei jedem Neustart manuell gestartet werden
Folgendes Problem:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit
Nach jedem Start muss ich die Windows Firewall manuell starten!
Folgende Lösungsansätze habe ich bereits selbst versucht:
Unter "Dienste" steht die Firewall bereits auf Automatisch starten! Probehalber habe ich sie auch schon deaktiviert, neu gestartet und dann wieder auf automatisch gestellt und neu gestartet. Ohne Erfolg
Ein vollständiger Scan mit Ad-Aware liefert keine Probleme.
Ein vollständiger Scan mit Spybot Search and Destroy liefert keine Probleme.
HiJackThis liefert keine Probleme.
Microsoft Security Essentinals liefert keine Probleme.
Langsam bin ich dann etwas genervt von dieser Meldung und davon, dass ich sie ständig selbst neu starten muss.
Ich möchte keine Lösungen hören die sagen, ich solle eine "echte Firewal" verwenden, weil die Windows sowieso nichts taugt...
Auch eine Lösung über eine Batchdatei die über Autostart dann eben die Firewall startet wäre nicht optimal, denn irgendwie muss ich doch diese blöde Firewall auch automatisch anschalten lassen!
Folgendes Problem:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit
Nach jedem Start muss ich die Windows Firewall manuell starten!
Folgende Lösungsansätze habe ich bereits selbst versucht:
Unter "Dienste" steht die Firewall bereits auf Automatisch starten! Probehalber habe ich sie auch schon deaktiviert, neu gestartet und dann wieder auf automatisch gestellt und neu gestartet. Ohne Erfolg
Ein vollständiger Scan mit Ad-Aware liefert keine Probleme.
Ein vollständiger Scan mit Spybot Search and Destroy liefert keine Probleme.
HiJackThis liefert keine Probleme.
Microsoft Security Essentinals liefert keine Probleme.
Langsam bin ich dann etwas genervt von dieser Meldung und davon, dass ich sie ständig selbst neu starten muss.
Ich möchte keine Lösungen hören die sagen, ich solle eine "echte Firewal" verwenden, weil die Windows sowieso nichts taugt...
Auch eine Lösung über eine Batchdatei die über Autostart dann eben die Firewall startet wäre nicht optimal, denn irgendwie muss ich doch diese blöde Firewall auch automatisch anschalten lassen!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174498
Url: https://administrator.de/contentid/174498
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 06:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Seltsam, dass nichts im Protokoll steht. Der Fehler 87 kommt bei mir übrigens auch beim Versuch umzustellen, obwohl der Dienst abgesehen davon startet.
Somit wären wir beim Workaround, den Du schon genannt hast. Willst Du das nicht, musst Du wohl Windows reparieren ("in-place-upgrade") oder in die Untiefen des Bootloggings mit Procmon absteigen.
Somit wären wir beim Workaround, den Du schon genannt hast. Willst Du das nicht, musst Du wohl Windows reparieren ("in-place-upgrade") oder in die Untiefen des Bootloggings mit Procmon absteigen.
Moin,
sollte der Firewalldienst mit einem Fehler nicht starten wollen, dann könntest du ja in dessen EIgenschaften mal einstellen, was der PC nach diesem machen soll (z.B. Dienst neu starten, PC neu starten).
ALterantiv (wenn kein Fehler auftrit) würde ich mal gucken, ob es eine Schadsoftware gibt, die den Start behindert.
Gruß
Carsten
sollte der Firewalldienst mit einem Fehler nicht starten wollen, dann könntest du ja in dessen EIgenschaften mal einstellen, was der PC nach diesem machen soll (z.B. Dienst neu starten, PC neu starten).
ALterantiv (wenn kein Fehler auftrit) würde ich mal gucken, ob es eine Schadsoftware gibt, die den Start behindert.
Gruß
Carsten