Mitglied: pipen1976
pipen1976
Gruß Christian

Outlook 2016 und 2019 Scrollbalken von den Anhängen verschwundengelöst

Erstellt am 16.09.2022

Zitat von @certguy: Offenbar bist du nicht alleine damit Abwarten, Tee trinken und Cheffe den Link und das Mausrad zeigen Alles klar, dann geb ...

7

Kommentare

Outlook 2016 und 2019 Scrollbalken von den Anhängen verschwundengelöst

Erstellt am 16.09.2022

Danke für Deine Tipps. Leider brachte keiner den erwünschten Erfolg. ...

7

Kommentare

Outlook 2016 und 2019 Scrollbalken von den Anhängen verschwundengelöst

Erstellt am 16.09.2022

Es sind nicht alle betroffen. Scrollen funktioniert, aber der Balken fehlt. Vor allem unseren sen. Chef :-( ...

7

Kommentare

Mein Exchange 2019 empfängt keine Mails mehr von Externgelöst

Erstellt am 03.04.2022

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Beiträge und Kommentare. Es lag am Provider. Der hat die Domain gesperrt, weil die Domain nicht bestätigt wurde. ...

7

Kommentare

Mein Exchange 2019 empfängt keine Mails mehr von Externgelöst

Erstellt am 02.04.2022

Hallo, auf den Laufwerken sind mehr als 10% frei. Im Eventlog ist nichts, bzw. nichts was auch Gestern schon war MX-Record hat sich nichts ...

7

Kommentare

Portweiterleitung pfSense

Erstellt am 27.07.2021

Meint Ihr die Rules unter der Schnittstelle WAN? Hier wurde durch den NAT Eintrag oben genannte Regel eingetragen. Bei den Rules habe ich auch ...

7

Kommentare

Portweiterleitung pfSense

Erstellt am 27.07.2021

> Zitat von aqui: > > Hast du denn auch zusätzlich zur Port Weiterleitung den externen Zugriff von UDP/TCP 50443 auf die WAN Port ...

7

Kommentare

RDS Terminal Server Office 2019 Pro Plus Lizenzierunggelöst

Erstellt am 10.06.2021

Vielen Dank für Eure Hilfe. Dann kommen wir ja mit 6 Office Lizenzen aus. Gruß Christian ...

7

Kommentare

RDS Terminal Server Office 2019 Pro Plus Lizenzierunggelöst

Erstellt am 09.06.2021

Benötigt dann der Benutzer Max Muster an PC1 eine Lizenz und an PC2 eine zusätzliche Lizenz usw.? ...

7

Kommentare

1 Benutzer (AD) mit Postfach für 6 PCs (AD)gelöst

Erstellt am 07.06.2021

Zitat von : Naja jetzt wird wohl kaum alles redundant sein, z.B. Internetanbindung, Netzwerkverkabelung, Datenbankanbindung, Datenbank Ein RD-SH kann man wenigstens besser administrieren als ...

34

Kommentare

1 Benutzer (AD) mit Postfach für 6 PCs (AD)gelöst

Erstellt am 07.06.2021

Ja da hast du natürlich recht. Da ist die Ganze Redundanz dahin ...

34

Kommentare

1 Benutzer (AD) mit Postfach für 6 PCs (AD)gelöst

Erstellt am 07.06.2021

Da habe ich zum Glück Redundanz mit meinem StoreMagic Server. 2x hält besser Gruß ...

34

Kommentare

1 Benutzer (AD) mit Postfach für 6 PCs (AD)gelöst

Erstellt am 07.06.2021

Zitat von : Moin Christian, Wenn du einen Windowsbasierten Terminalserver nutzen willst, brauchst du für einige Softwareprodukte andere Lizenzmodelle.und natürlich muss auch die Software ...

34

Kommentare

1 Benutzer (AD) mit Postfach für 6 PCs (AD)gelöst

Erstellt am 07.06.2021

Grund für die „Exchange Abbrüche“ waren die gleichzeitigen MAPI Zugriffe. Ich habe am Exchange in der Registry Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParametersSystem den Parameter Maximum Allowed Sessions Per ...

34

Kommentare

1 Benutzer (AD) mit Postfach für 6 PCs (AD)gelöst

Erstellt am 07.06.2021

Hallo nochmals, Zitat von : Das beste wäre sicherlich sich an Produkten zu orientieren die im Mutterkonzern schon eingesetzt werden und zu denen es ...

34

Kommentare

1 Benutzer (AD) mit Postfach für 6 PCs (AD)gelöst

Erstellt am 02.06.2021

Zitat von : >> Zitat von : >> >> ich habe an beiden Seiten ca. 75Mbit/s Down / ca. 30Mbit/s Up. >> Also 20 ...

34

Kommentare

1 Benutzer (AD) mit Postfach für 6 PCs (AD)gelöst

Erstellt am 02.06.2021

Hallo Frank, in der Ereignisanzeige bin ich auf den Fehler "Mapi session /o=FirmaMail/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=4378bc4a4a88408cbf05638a31886b31-Rezeption with client type MoMT exceeded the maximum of ...

34

Kommentare

1 Benutzer (AD) mit Postfach für 6 PCs (AD)gelöst

Erstellt am 02.06.2021

Hi Peter, ich habe an beiden Seiten ca. 75Mbit/s Down / ca. 30Mbit/s Up. Gruß Christian ...

34

Kommentare

1 Benutzer (AD) mit Postfach für 6 PCs (AD)gelöst

Erstellt am 02.06.2021

Hi C.Caveman, ja es ist ein AD-Benutzer mit dem sich die Mitarbeiter an allen PCs anmelden sollten. GL wurde informiert ;-). Gruß Christian ...

34

Kommentare

1 Benutzer (AD) mit Postfach für 6 PCs (AD)gelöst

Erstellt am 02.06.2021

Hi Tezzla, Terminalserver und ThinClients fallen raus. Zu kleine Bandbreite zwischen beiden Standorten. Gruß Christian ...

34

Kommentare

Captive Portal Unifi vs. PfSense

Erstellt am 17.09.2020

Zitat von : Also ich kann dir sagen, dass das ganze funktioniert wir hatten das so mit ca 100 AP im Einsatz, jedoch läuft ...

23

Kommentare

Captive Portal Unifi vs. PfSense

Erstellt am 16.09.2020

Hast du schon einmal einen Cloudkey in Verbindung mit 71 APs im Einsatz gesehen? Funktioniert nicht, viel zu schwach. Der Cloudkey v2 ist für ...

23

Kommentare

Captive Portal Unifi vs. PfSense

Erstellt am 16.09.2020

Ja der Controller wird immer aktuell gehalten. Seit gestern Version 6.0.20. ...

23

Kommentare

Captive Portal Unifi vs. PfSense

Erstellt am 16.09.2020

Weil da die Anmeldung funktioniert. Und bei ein paar, aktuell 2 mit iOS 13.7 nicht funktioniert. Was spricht eigentlich gegen Controller auf Win10? ...

23

Kommentare

Captive Portal Unifi vs. PfSense

Erstellt am 16.09.2020

Ich habe auf dem Standort keine möglichkeit eine VM zu installieren weil kein Server vor Ort ist. Deshalb wurde ein Shuttle mit Windows 10 ...

23

Kommentare

2x WAN PPOE an pfSense

Erstellt am 22.06.2020

Alles klar, ich hab’s verstanden. Sorry für die falsche Darstellung. Was ich nicht schaffe ist die Geschichte mit dem Gateway. Ich habe unter Routing ...

10

Kommentare

2x WAN PPOE an pfSense

Erstellt am 22.06.2020

Ich habe die Netzwerkverbindungen gemeint. Im Labor war die Bezeichnung der Netzwerkverbindung gleich der Domäne. In der produktiven Umgebung habe ich in der Phase ...

10

Kommentare

2x WAN PPOE an pfSense

Erstellt am 19.06.2020

Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, ich bekomme keine Verbindung mit dem DC am Standort A. Mit der IP Adresse zwar schon aber ...

10

Kommentare

2x WAN PPOE an pfSense

Erstellt am 19.06.2020

So hätte ich mir es eigentlich auch gedacht. Wenn ich die konfig des LAN Interface öffne, dann ist als Gateway "kein" eingetragen. Ich kann ...

10

Kommentare

PfSense Site2Site sporadisch kein Zugriff von A nach Bgelöst

Erstellt am 15.06.2020

Erledigt. Vielen Dank für die Hilfe. ...

14

Kommentare

PfSense Site2Site sporadisch kein Zugriff von A nach Bgelöst

Erstellt am 15.06.2020

Eieiei, der "Haken" daran war mein Finger. Der war zu schnell;-) ...

14

Kommentare

PfSense Site2Site sporadisch kein Zugriff von A nach Bgelöst

Erstellt am 15.06.2020

Zitat von : Hi, 4erlei: 1. Wie aqui schrieb: nimm seine Vorschläge bzgl. Crypto Credentials. 2. Hast du "Block RFC networks" auf dem WAN ...

14

Kommentare

PfSense Site2Site sporadisch kein Zugriff von A nach Bgelöst

Erstellt am 10.06.2020

Crypto Support war nur in Standort B aktiv. Link Loss kann ich ausschließen. Dauerping über mehrere Tage hat keine Verluste. Version ist auf beiden ...

14

Kommentare

PfSense Site2Site sporadisch kein Zugriff von A nach Bgelöst

Erstellt am 10.06.2020

Ich wollte nur nochmal nachfolgendes erwähnen. Wenn ich egal von Seite A oder B einen Client im Dauerping auf die andere Seite laufen lasse, ...

14

Kommentare

PfSense Site2Site sporadisch kein Zugriff von A nach Bgelöst

Erstellt am 10.06.2020

WAN Seitig sollte das passen. So sieht es auf der Seite A aus. Seite A Phase 1: Seite A Phase 2: Seite B Phase ...

14

Kommentare

VLAN zugriff von einer VMgelöst

Erstellt am 19.05.2020

Vielen Dank Euch beiden. Da muss ich die Geschichte anders aufbauen. ...

6

Kommentare

VLAN zugriff von einer VMgelöst

Erstellt am 19.05.2020

Zitat von : Hallo. Wie sehen denn die Regeln auf der PFSense aus und wie sieht die Konfiguration auf dem Switch (welches Fabrikat: HP ...

6

Kommentare

Windows 10 Client kann keine VPN IKEv2 zur pfSense aufbauen - Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet

Erstellt am 12.05.2020

Ich habe seit den Problemen auf OpenVPN umgestellt. Läuft bisher super. ...

4

Kommentare

Planung neuer Standort

Erstellt am 07.05.2020

Wusste ich jetzt so nicht das CARP ohne doppelt NAT auch funktioniert? Es kann doch bei PPPoE nur ein Gerät eingewählt sein und wenn ...

9

Kommentare

Planung neuer Standort

Erstellt am 07.05.2020

Das Draytec Vigor 130 in der Zeichnung ist der alte Standort. Ich plane am neuen Standort mit zwei Draytec Vigor 130 oder 160 im ...

9

Kommentare