Mitglied: pollux2
pollux2
Ich freue mich auf euer Feedback

Office 2016 Prof. plus will ständig über den Proxy raus

Erstellt am 12.12.2018

Benutzerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Microsoft Office 2016\Extras ...

8

Kommentare

Hilfe bei Laptopwahl für Chefgelöst

Erstellt am 26.02.2015

Stick ist ja uncool. Am 1600€ Surface sollte nur der Mini-Arc Touch-Maus-Stick hängen (tolles Wort). Surface hat nur einen USB-Port. ...

69

Kommentare

Hilfe bei Laptopwahl für Chefgelöst

Erstellt am 26.02.2015

Beim Ober-Chef ist der Preis nicht das Hauptkriterium. Aber das Surface fällt für den Chef aus, weil es keine LTE-Karte hat. Der ist ja ...

69

Kommentare

Citrix XenApp Login Geschwindigkeit Umfrage

Erstellt am 26.02.2015

20-30 Sekunden ist ein Durchschnittwert für alle XA-/XD-Farmen, die ich gesehen habe. Egal was für ein Hardwaregelumpe dahinter steckt. Wenn Monsterloginskripte, 20 Laufwerke und ...

8

Kommentare

Suche via Powershell oder Windows alternativen Dateitransfer

Erstellt am 08.06.2010

Hallo Mexx, ich hatte ein ähnliches Problem, dass Nachts manchmal bestimmte Daten per robocopy nicht kopiert wurden, meist fehlte aber nur die erste Datei. ...

5

Kommentare

Dualboot Probleme Linux RHEL5.4 und Windows xp x64gelöst

Erstellt am 18.03.2010

Schau Dir doch diesen Link mal an: Der 2. Treffer sieht gut aus :) ...

4

Kommentare

Dualboot Probleme Linux RHEL5.4 und Windows xp x64gelöst

Erstellt am 18.03.2010

Hallo cyaency, hat sich vielleicht die Reihenfolge der Laufwerke beim Updata von grub geändert? Verschiedene Ubuntuforen haben sich auch schon damit befasst: Gruß Martin ...

4

Kommentare

Computer startet leider nur manchmal...gelöst

Erstellt am 29.12.2008

War Dein Computer eine Komplettlieferung oder hast Du den selbst zusammengebaut? Bekommst Du noch eine Garantie von Deinem Händler? Vielleicht haben die eine Hotline ...

5

Kommentare

Logg-in Welcome screen

Erstellt am 29.12.2008

Hallo, Ihr scheint einen Novell Netware-Client installiert zu haben, der wird vor den Windows-Anmeldedialog geschaltet. Falls Du den nicht benötigst, evtl. deinstallieren, aber ich ...

3

Kommentare

Bilder in Powerpoint automatisch aktualisieren

Erstellt am 29.12.2008

Wie soll das denn funktionieren? Powerpoint verankert doch die Bilder in der Präsentation und speichert Größenangaben oder andere Formatierungen für jede Grafik einzeln. Versuch ...

6

Kommentare

net use fragt zu viel

Erstellt am 23.12.2008

Oh peinlich, /d steht natürlich für /delete. Ich wußte nicht, dass man das abkürzen kann. Danke für die Info. :) ...

6

Kommentare

net use fragt zu viel

Erstellt am 22.12.2008

Du könntest auch einen "net use V: /delete /y" vorabschicken, dann ist alles sauber und Du kannst neu verbinden. ...

6

Kommentare

Hosted Windows mit Exchange-Server

Erstellt am 19.12.2008

Entschuldige, da habe ich zu flüchtig gelesen. Dann habe ich keinen konkreten Tipp, weil zwar 1und1, Strato auch Windows-Server anbieten, aber ohne Exchange, sorry ...

3

Kommentare

Dell Inspiron 6000 Fehler!

Erstellt am 19.12.2008

Die kostenpflichtige Diagnose ist wohl neu, denn bis jetzt war das immer kostenlos, auch wenn die Garantie schon abgelaufen war und unabhängig davon, ob ...

3

Kommentare

Hosted Windows mit Exchange-Server

Erstellt am 18.12.2008

Genaue Preise habe ich nicht, aber 1und1 macht so etwas: www.1und1.de, dann Bürokommunikation und Outlook Exchange aufrufen, "ab 9,99 € pro Monat und Arbeitsplatz." ...

3

Kommentare

Heimnetzwerk erstellen

Erstellt am 18.12.2008

Alternative: Eine Netzwerkfestplatte nutzen, die gibt es auch mit Druckeranschluss, meist über USB. Dann kannst Du Deine Daten/Dateien/Ordner auf die Netzwerk-Festplatte kopieren und von ...

5

Kommentare

Serielle Schnittstelle wird unter Win2003 nicht gefundengelöst

Erstellt am 18.12.2008

Den Hersteller des Servers bzw. der Schnittstelle fragen, ob das Teil 64Bit-tauglich ist. Ich musste in der Vergangenheit auch auf Win32 zurückgreifen, weil es ...

6

Kommentare

Dell Inspiron 6000 Fehler!

Erstellt am 18.12.2008

Hallo Jack, warum rufst Du denn nicht bei Dell an? Der Geräte-Support gilt "lebenslang", und wenn Du auch evtl. keine kostenlosen Teile bekommst, so ...

3

Kommentare

Wie einrichten, dass User nur bestimmte Internetadressen aufrufen können

Erstellt am 18.12.2008

ok. Wir setzen Cisco-Router ein, da kann man Filter setzen. Andere Hardware bietet das bestimmt auch an. ...

8

Kommentare

reverse dns wird nicht aufgelöst

Erstellt am 18.12.2008

Hallo Francesco, dann musst Du wohl etwas in die Tiefe gehen, wenn Dein DNS nicht sauber konfiguriert ist. Hier ist etwas zu DNS Troubleshooting: ...

3

Kommentare

reverse dns wird nicht aufgelöst

Erstellt am 18.12.2008

Hallo, hast Du schon auf dem Client ipconfig /flushdns versucht?, sonst rufst Du nämlich immer nur alte Infos auf. Was sagt der Client bei ...

3

Kommentare

Wie einrichten, dass User nur bestimmte Internetadressen aufrufen können

Erstellt am 18.12.2008

Hallo, wie sieht denn Dein Internet-Zugang aus? Das Gerät/die Software/der Server bietet vielleicht Richtlinien oder Konfigurationsmöglichkeiten. ...

8

Kommentare

Holländisches XP mit Deutschen Spielen möglich?

Erstellt am 16.12.2008

Hallo Spelle, normalerweise kann ich auch englischsprachige Software (Spiele, Office, usw.) auf einem deutschsprachigen WinXP installieren und ggf. die Sprache im Setup anpassen, sofern ...

1

Kommentar

Citrix Client-Laufwerksmapping beeinflussen

Erstellt am 16.12.2008

Hallo Alex, die Zuordnung geschieht normalerweise dynamisch, damit kein Konflikt bei den belegten Laufwerksbuchstaben entsteht; das ist ja auch ziemlich praktisch, denn je nachdem, ...

2

Kommentare

Bilder in Powerpoint automatisch aktualisieren

Erstellt am 12.12.2008

XnView ist ein nettes Bilder-Tool, das auch eine Diashow anbietet: ...

6

Kommentare

5 Clients auf dem Terminalserver2003 sollen Office2007 machengelöst

Erstellt am 12.12.2008

Lt. Microsoft dürfen auf Terminalservern nur noch Open-Lizenzen verwendet werden. OEMs, System Builder o.ä. funktionieren wohl noch und werden geduldet, sind aber rechtlich gesehen ...

3

Kommentare

Warum kopiert Robocopy identische Dateien erneut (auf SMB-Share)?gelöst

Erstellt am 03.12.2008

Hallo, ich hatte das gleiche Problem und habe hier endlich die Lösung gefunden, nachdem ich lange gesucht habe. Danke! ...

8

Kommentare

Tool zur Überwachung der Netzwerkverbindung

Erstellt am 29.08.2007

Hallo Markus, Ethereal heißt neuerdings Wireshark: Es gab wohl Zoff um den Namen als der Author bei der Firma ausgestiegen ist, die das ursprünglich ...

3

Kommentare

Internet Explorer 7 schließt sich wieder

Erstellt am 26.06.2007

Hallo Dustin, ist Dein Problem inzwischen gelöst? Ich weiß, dass Du die Datenausführungsverhinderung nutzen kannst, die findest Du unter Systemeigenschaften/Erweitert/Einstellungen von Systemleistung/Datenausführungsverhinderung. Wenn Du ...

8

Kommentare

Rechner haben keine Verbindung zum Domain Controller

Erstellt am 29.05.2007

Hallo, wenn Du feststellst, dass ein anderer PC mit der vorhandenen Verkabelung funktioniert, deutet das für mich auf einen Fehler an dem betreffenden PC ...

7

Kommentare

IE6 Schließt sich ständig

Erstellt am 25.05.2007

ja dann viel Erfolg dabei. Ich bin mit dem IE7 sehr zufrieden und habe auch keine Probleme von meinen Kunden gehört, aber das ist ...

5

Kommentare

IE6 Schließt sich ständig

Erstellt am 24.05.2007

Hallo Denny, wenn Du den Fehler auf den IE6 und diese Maschine eingrenzen kannst, dann scheint die IE-Installation fehlerhaft zu sein. Ich sehe da ...

5

Kommentare

IE6 Schließt sich ständig

Erstellt am 24.05.2007

Hallo Denny, tritt das Problem bei allen IE-Sitzungen auf, oder nur bei bestimmten Seiten? Prüfe auch mal, ob evtl. benötigte Popups geblockt werden, das ...

5

Kommentare

win2003 Terminalserver Probleme

Erstellt am 24.05.2007

Hallo flo, ich habe leider keine Universal-Lösung für Dich, aber schau Dich doch mal hier um: Gruß Martin ...

6

Kommentare

Rechner haben keine Verbindung zum Domain Controller

Erstellt am 24.05.2007

Hallo CeMeNt, prüfe doch zuerst, ob Du auf den PCs eine Netzwerkverbindung hast, z.B. per Ping auf den Server, den Du erreichen möchtest. Wenn ...

7

Kommentare

doppeldose netzwerk Symbolgelöst

Erstellt am 24.05.2007

Hallo, ich glaube es sieht so aus: Ein Dreieck, auf einer Linie liegt. Ist schwierig zu beschreiben, aber kopiere Dir mal die ASCII-Art in ...

8

Kommentare

Welchen Router nehmen ?

Erstellt am 07.05.2007

Hallo, bei der Größenordnung darf's schon ein professionelles Gerät sein, oder? Laß Dir von einem Cisco-Partner Deines Vertrauens eine Leihstellung geben, dann hast Du ...

8

Kommentare

Windows-Route setzen als Benutzergelöst

Erstellt am 07.05.2007

So, nun hab ich was gefunden: Ein nette Batch-Datei von der c't, "machmichadmin": Damit kann ich Admin-Rechte (mit Password-Abfrage) in meine Route.bat einbauen. Gruß ...

5

Kommentare

Windows-Route setzen als Benutzergelöst

Erstellt am 04.05.2007

Hallo Atti, Du hast absolut recht mit Deiner Methode und ich habe Dich auch so verstanden. Aber mein Kunde möchte die Route selbst setzen, ...

5

Kommentare

Windows-Route setzen als Benutzergelöst

Erstellt am 04.05.2007

Hallo Atti, das funktioniert in meinem Fall leider nicht, weil der Kunde die Verbindung ja erst durch route.bat selbst "freischaltet". Und der normale Benutzer ...

5

Kommentare
12 >