Logg-in Welcome screen

Mitglied: superschorsch

superschorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2008, aktualisiert 03:49 Uhr, 4191 Aufrufe, 3 Kommentare

bitte um nachsicht, da ich auf urlaub nur die englische tastatur beutzen kann. mein freund spricht nur englicsch und nutzt natuerlich die englische einstellung von windows XP

bei der anmeldung von windows XP durch das user-profil mit passwort ist nur die clasische profilanmeldung moeglich. ich wollte unter benutzerkonten aendern die umstellung auf change the way users log on or log off machen dabei ist die felermeldung

client services for netware has disabled the welcome screen and fast user switching. to restore these features, you must uninstall client services for netWare

wir haben viel gesucht und finden keine loesung. wir sind zu dritt mit 3 profilen und einem gastaccount und wuerden den welcome log in benoetigen, da das staendige eintippen ehrlich gesagt nervt.
Bitte um eine genaue anleitung, da wir alle neulinge sind und ich mich nur ein bischen mehr als meine freunde auskenne
Danke im voraus und wenn es gegebenen fall bereits eine anleitung gibt bitte um den gefaelligen link, damit wir das loesen koennen
Mitglied: pollux2
29.12.2008 um 08:31 Uhr
Hallo,

Ihr scheint einen Novell Netware-Client installiert zu haben, der wird vor den Windows-Anmeldedialog geschaltet. Falls Du den nicht benötigst, evtl. deinstallieren, aber ich weiß nicht, wie sich das auf Dein Netzwerk auswirkt, deshalb solltest Du das nur ausführen, wenn Du wirklich sicher bist, den Client nicht zu benutzen, und auch selbständig Netzwerkeinstellungen vornehmen kannst, also ist das nur mit Vorsicht zu genießen!

Ich kann die Einstellung des Wilkommens-Bildschirms leider nur auf Deutsch beschreiben, aber klick mal hier:
- Start
- Systemsteuerung
- Benutzerkonten
- Kartenreiter "Erweitert"
- beim Feature "Sichere Anmeldung" den Haken bei "Strg+Alt+Entf drücken ist für die Anmeldung erforderlich" entfernen

So sieht das beim deutschen WinXP aus, ansonsten musst Du Dich wohl leider mit "Eintippen" anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: csw
29.12.2008 um 08:39 Uhr
Es ist der Client für Netware installiert, dieser schaltet die schnelle Benutzerumschaltung ab (fast user switching). Deshalb ist auch die Willkommenseite nicht mehr aktivierbar.
Meldet sich der PC nicht an einem Novell-Server an kann der Client für Netware deinstalliert werden.
Da der Client für Netware nicht beim XP-Setup per default installiert wird, hat (oder hatte) dieser Client sicher auch seinen Sinn.

Deinstallieren kannst Du diesen Client über die Eigenschaften der Netzwerkverbindung.
Ist der PC in einem Novell-Netzwerk verlierst Du damit jede Möglichkeit dich am Netware-Server anzumelden.


Edit:

Pffff.....da war wieder jemand schneller.
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie-Doo
23.02.2009 um 15:06 Uhr
Hi,

habe gleiches Problem mit der Benutzeranmeldung.

Habe sowohl die Häkchen in den Eigenschafts-Fenstern der Netzwerkadapter ausgeschaltet als auch den dazugehörigen NetWare-Dienst deaktiviert.

Trotzdem ist es mir nicht möglich, den Anmeldebildschirm wiederherzustellen. Gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

Jemand noch eine Idee?

Gruß und Danke
rkd
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud