Office 2016 Prof. plus will ständig über den Proxy raus
Hallo zusammen,
bei jedem Start von Word, Excel etc. wird man gebeten sich beim Proxy zu authentifizieren,
damit eine Verbindung zu (ich glaube es war) "officeclient.mircosoft.com" aufgebaut werden kann.
Wenn ich dies tue, wird der Angemeldete User rechts oben angezeigt.
Da wir generell nicht möchten, dass Software nach Hause telefoniert, haben wir jetzt schon ein paar Punkte per GPO gesperrt.
u.a. folgende für das Problem relevante Punkte
Microsoft Office 2016 -> Onlineinhaltoptionen
Microsoft Office 2016 -> Extras | Optionen | Allgemein | Weboptionen...-> Alle von Office bereitgestellten Vorlagen auf dem Office-Startbildschirm und in "Datei" | "Neu" ausblenden
Microsoft Office 2016 -> Extras | Optionen | Allgemein | Weboptionen...-> Webvorlagen in 'Datei' | 'Neu' und auf dem Office-Startbildschirm deaktivieren
Microsoft Office 2016 ->Verschiedenes -> Anmeldung bei Office blockieren
Microsoft Office 2016 ->Verschiedenes ->Den Office-Startbildschirm für alle Office-Anwendungen deaktivieren
Microsoft Office 2016 ->Verschiedenes -> Cloudbasierte Microsoft-Dateispeicherorte in der Backstage-Ansicht ausblenden
Hat jemand noch eine Idee, was wir noch anpassen müssen, damit Office nach mehr über den Proxy raus will?
Umgebung:
AD auf 2008er DC
WSUS vorhanden
Client: Win10 Enterprise
Office: 2016 Prof. plus
Wenn noch Infos fehlen, kann ich diese gerne nachreichen.
THX im Voraus
Grüße Jay
bei jedem Start von Word, Excel etc. wird man gebeten sich beim Proxy zu authentifizieren,
damit eine Verbindung zu (ich glaube es war) "officeclient.mircosoft.com" aufgebaut werden kann.
Wenn ich dies tue, wird der Angemeldete User rechts oben angezeigt.
Da wir generell nicht möchten, dass Software nach Hause telefoniert, haben wir jetzt schon ein paar Punkte per GPO gesperrt.
u.a. folgende für das Problem relevante Punkte
Microsoft Office 2016 -> Onlineinhaltoptionen
Microsoft Office 2016 -> Extras | Optionen | Allgemein | Weboptionen...-> Alle von Office bereitgestellten Vorlagen auf dem Office-Startbildschirm und in "Datei" | "Neu" ausblenden
Microsoft Office 2016 -> Extras | Optionen | Allgemein | Weboptionen...-> Webvorlagen in 'Datei' | 'Neu' und auf dem Office-Startbildschirm deaktivieren
Microsoft Office 2016 ->Verschiedenes -> Anmeldung bei Office blockieren
Microsoft Office 2016 ->Verschiedenes ->Den Office-Startbildschirm für alle Office-Anwendungen deaktivieren
Microsoft Office 2016 ->Verschiedenes -> Cloudbasierte Microsoft-Dateispeicherorte in der Backstage-Ansicht ausblenden
Hat jemand noch eine Idee, was wir noch anpassen müssen, damit Office nach mehr über den Proxy raus will?
Umgebung:
AD auf 2008er DC
WSUS vorhanden
Client: Win10 Enterprise
Office: 2016 Prof. plus
Wenn noch Infos fehlen, kann ich diese gerne nachreichen.
THX im Voraus
Grüße Jay
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 348481
Url: https://administrator.de/contentid/348481
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @RamboJay:
Einfach abschalten:
Viel Erfolg....
Ich bin eben über diese Lösung gestolpert:
"In den Internetoptionen unter LAN-Einstellung haben wir folgende Adressen von Microsoft als Ausnahmen eingefügt:
g.bing.com;office15client.microsoft.com;clienttemplates.content.office.net;offtemplates.content.osi.office.net"
https://club.computerwissen.de/qa/proxy-abfrage-deaktivieren
Leider ist dort nicht ersichtlich, um welches Office es genau geht, aber vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
LG NewITGuy
"In den Internetoptionen unter LAN-Einstellung haben wir folgende Adressen von Microsoft als Ausnahmen eingefügt:
g.bing.com;office15client.microsoft.com;clienttemplates.content.office.net;offtemplates.content.osi.office.net"
https://club.computerwissen.de/qa/proxy-abfrage-deaktivieren
Leider ist dort nicht ersichtlich, um welches Office es genau geht, aber vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
LG NewITGuy