Mitglied: priez
priez
Ja, das ist mein Avatar - Denn das bin ich.

Spamwelle letztes Wochenende

Erstellt am 28.04.2010

Morgen, stimmt. Guten Burzeltag Thread! nachträglich. Grüße René ...

14

Kommentare

AD mit Roaming Profiles - Registry wird zugemülltgelöst

Erstellt am 08.03.2010

Hallo, Auf einem E8400 mit 3GB 800er RAM ist PS CS4 nicht einmal ansatzweise so schnell, wie ohne Domäne. Wenn du das mit träge ...

6

Kommentare

SQL Datenbank zu groß für phpmyadmingelöst

Erstellt am 02.12.2009

hi, in phpmyadmin hat root von localhost nur mit pw zugriff (so soll es sein). in der Kommandozeile sieht es anders aus als im ...

12

Kommentare

Piwik - Web analytics - Open source

Erstellt am 01.12.2009

Hi, 4 Sterne wenn ihr für eine Webseite eine schicke und aussagekräftige Statistik braucht, auch wenn es noch nicht 100% eingedeutscht ist. Aber für ...

2

Kommentare

SQL Datenbank zu groß für phpmyadmingelöst

Erstellt am 01.12.2009

Hi, ISPConfig lässt bei uns in Sachen phpmyadmin auch nicht alles zu. AdrianK hat es geschrieben wie ich es empfohlen hätte. Mach es über ...

12

Kommentare

Csv Datei als Kontakt im globalen Adressbuch importierengelöst

Erstellt am 01.12.2009

Hi, Teste es auf jeden Fall nur mit einer abgespeckten CSV mit 2 Kontakten bevor du alle importierst :D Grüße René ...

5

Kommentare

Csv Datei als Kontakt im globalen Adressbuch importierengelöst

Erstellt am 01.12.2009

Hi, Ich bin kein exchange Experte (Nutze es nicht einmal), aber google sagt bei "exchange 2007 kontakt" und "exchange 2007 contact CSV import" -Suche ...

5

Kommentare

Backup-Script inkl. Ordner mit Tagesdatum

Erstellt am 01.12.2009

Hi Biber, Sorry :) Habe zur Info deine Datestrings aber anderweitig benötigt und damit mein Dank an dich! Grüße René ...

12

Kommentare

Backup-Script inkl. Ordner mit Tagesdatum

Erstellt am 13.11.2009

Hi, Cobian Backup (Freeware) macht das auch einfacher? Oder habe ich hier einen wesentlichen Aspekt (ausser Skripte können in GPOs verwendet werden) übersehen? Ansonsten ...

12

Kommentare

AD mit Roaming Profiles - Registry wird zugemülltgelöst

Erstellt am 13.11.2009

hi, um das abzuschliessen. Wir installieren Adobe CS4 nur vor dem Beitreten des Client-PCs zur AD mit lokalen Adminrechten. *solved and not really solved* ...

6

Kommentare

Postfix smtp auth mit verschiedenen Anmeldungengelöst

Erstellt am 13.11.2009

hi, Wenn du einen postfix betreibst kaufe dir das Postfixbuch (Deutsch 3. Auflage) Da steht so ziemlich alles drin (ach was. Alles) Da wird ...

8

Kommentare

E-Mails kommen beim Empfänger beschädigt angelöst

Erstellt am 13.11.2009

hi, ich weiss nicht wo es bei Outlook einzustellen ist, aber ich würde das Format von HTML auf Reinen Text (Einfacher Text?) umstellen. Als ...

2

Kommentare

Netzwerkspeed kontrollieren und steigern

Erstellt am 13.11.2009

hi, ich habe die gleichen Probleme (aber 500MB Profile). Aber nur vereinzelt. Bei vielen Clients war es der Virenscanner der jede Datei noch überprüfen ...

11

Kommentare

Unbekanntes Problem mit PC hardware, brauche guten rat.

Erstellt am 13.11.2009

hi, ich würde als erstes bei zufälligen Sachen die Arbeitsspeicher testen. Memtest86 ist das freie Programm deiner Wahl. Gibt es mittlerweile auch als USB-stick-boot-version ...

6

Kommentare

Wird durch DHCP eine CAL verbraucht bei Win2k3 R2? Wenn ja, wie teile ich WLAN-Clients eine IP durch den WLAN-Router und nicht durch den DHCP-Win2k3Server zu?

Erstellt am 17.09.2009

Hallo. Ich kann es nicht beschwören, aber wir haben 50 Cals und 38 Rechner (XP) + 5 Netzdrucker. Dazu hier und da Laptops, Handys ...

2

Kommentare

Wie kann ich anzeigen lassen, welche PHP Scripte derzeit ausgeführt werden?gelöst

Erstellt am 06.08.2009

hi, ps -aux du bekommst dann mind. einen eintrag ausgegeben: nämlich dein eigener grep aufruf :-) HTH René ...

3

Kommentare

Von Vista auf Debian per Remote zugreifen, wie geht das?gelöst

Erstellt am 26.05.2009

Hi, /etc/sshd_config ist eine txt datei. Schau einfach mal rein. zum Verwalten würde ich den Midnight Commander empfehlen. Ist ein Dateibrowser zum einfachen Datei-Editieren ...

6

Kommentare

Matrox P650 LP und HIS ATI Radeon 7000 parallel in Windows XP installierengelöst

Erstellt am 26.05.2009

Hi, meine Erfahrung ist leider, das nur gleiche Hersteller der GPU-Chipsätze bei 2x2 Monitorkonstellationen benutzt werden sollten. Alles andere endet in Zeitverschwendung Leider. Zur ...

2

Kommentare

Internet Explorer startet nicht mehr

Erstellt am 26.05.2009

hi, was sagt Start->Ausführen->"iexplore" ? und was sagt es, wenn der Resident-Shield deines AntiVirus ausgeschaltet ist? mfg René ...

9

Kommentare

Von Vista auf Debian per Remote zugreifen, wie geht das?gelöst

Erstellt am 26.05.2009

hallo, du musst nach dem neustart nur einen ssh-server starten (z.B. openssh) 1. apt -get install ssh 2. /etc/ssh/sshd_config anpassen nach eigenem Gutdünken und ...

6

Kommentare

USB2.0-Festplatte meldet sich immer wieder ab und wieder an

Erstellt am 25.05.2009

Hi, 1. Chipset-Treiber für Windows updaten. 2. Bios-update (nur wenn im Changelog von USB-Improvements geschrieben wird) Wenn das nicht hilft. 15€ für ne PCI-Karte ...

8

Kommentare

USB2.0-Festplatte meldet sich immer wieder ab und wieder an

Erstellt am 25.05.2009

Hi, passiert das auch an einem anderem Board mit der/beiden Platten? mfg René ...

8

Kommentare

HP DL580 G2 512 MByte RAM verschwinden

Erstellt am 25.05.2009

Hi, kann es einer falschen Bestückung der Slots liegen? Die scheint sehr restrektiv zu sein Siehe hier: mfg René ...

13

Kommentare

HP DL580 G2 512 MByte RAM verschwinden

Erstellt am 25.05.2009

hi, Also ind en Specs habe ich auch nichts gefunden ( ) , aber wie steht es mit DRAC / Managementkarten oder Flash-Drives? Die ...

13

Kommentare

HP DL580 G2 512 MByte RAM verschwinden

Erstellt am 25.05.2009

Hi, Hier hat jemand 16GB auf das Board gesteckt und hatte 3,5 GB (da nur x86 OS). Also auch 512MB weniger. im Thread sind ...

13

Kommentare

HP DL580 G2 512 MByte RAM verschwinden

Erstellt am 25.05.2009

Hi, ich kenne dieses Board nicht, aber hast du ein aktuelles Bios? Hast du dem Hersteller mal eine Mail geschrieben? Definitiv reserviert das Board ...

13

Kommentare

tägliches Backup auf externes Festplattenlaufwerk (2 TB) - sinnvoll?

Erstellt am 25.05.2009

Hi, so ziemlich jede USB-Festplatte ist mir nach 1 - 1,5 Jahren abgeraucht. Entweder die Gehäuselektronik oder die Platte an sich Ein kleines NAS ...

5

Kommentare

WLAN Finder

Erstellt am 25.05.2009

Hallo, du suchst einen Schlüsselanhänger der ein WLAN finden kann, dass keine SSID sendet? Nett. Kann ich dir leider nicht bei helfen. mfg René ...

4

Kommentare

Intranetwebseite - Identität eines Client-Rechners bestätigen

Erstellt am 13.05.2009

Hi, ich habe nach "javascript hostname/ip" gegoogelt und ne Menge Treffer gehabt. Und wie du eingaben in ein aspx durch jscript machst, solltest du ...

5

Kommentare

Dem Admin wird der Zugriff auf Userprofile auf dem Server verweigertgelöst

Erstellt am 12.05.2009

hi, zuerst im Reiter Sicherheit unter Erweitert im vorletzten Tab den Besitz übernehmen :D Danach die Eigenschaftseite schliessen und erneut öffnen. Dann auf dem ...

9

Kommentare

Regeln für Spamassassin 3.04gelöst

Erstellt am 08.05.2009

Hi, auf der Rules Seite gaaanz oben. Der zweite Satz; Auto-Update :) Oder direktlink: mfg René ...

3

Kommentare

Regeln für Spamassassin 3.04gelöst

Erstellt am 23.04.2009

Hi, Die SARE-Regeln haben meine Spamerkennung für englischen Spam auf nahezu 99% ansteigen lassen. (für die ganzen Postmaster/etc Accs). Also sind sie gut zu ...

3

Kommentare

Javascript onmouseover mit Verzögerung?

Erstellt am 20.04.2009

Hi, 1. onmouseover -> JS-Funktion aufrufen (Object übergeben). 2. x Sekunden warten. 3. dann prüfen ob der Mauszeiger noch über dem Object ist und ...

2

Kommentare

Spamwelle letztes Wochenende

Erstellt am 20.04.2009

hm, bei mir 80k am Tag gleichbleibend. Nichts besonderes. mfg René ...

14

Kommentare

Hardwarefehler und Folgeschäden daraus....gelöst

Erstellt am 01.04.2009

hoi, vor einer Wiederherstellung hätten alle Platten ausgebaut werden müssen. Und 2 neue eingebaut werden vor der Neuinstallation. Du willst gerade einen Rechner der ...

5

Kommentare

VPN Tunnel erstellen von Uni Netz nach Hause

Erstellt am 01.04.2009

hoi, kannst Du deinen port zuhause überhaupt pingen (nmap/Sync etc.)? Meist hängt zwischen deinem Heim und der Welt da draussem ein gut administrierter Router ...

2

Kommentare

Komunikation unter 2 Fritz Boxengelöst

Erstellt am 01.04.2009

hoi, VPN unter den 2 boxen. wäre die Lösung. Das bedeutet, das du aus 2 Netzwerken eins machst. Das ist nichts einfaches. AVM bietet ...

11

Kommentare

Conficker 1. Aprilgelöst

Erstellt am 01.04.2009

hoi, die Ankündigung ist der Hoax und Virus an sich? Und wenn was passieren sollte finde raus welche Zeitzone Asien und NY/LA hat um ...

35

Kommentare

Netzwerkfehler finden

Erstellt am 01.04.2009

hi hast du ein ISA oder SQUID im Einsatz? Hast du eine Folge von Anfragen (Benutzer/PW durch ausXXen unkenntlich machen ist Pflicht)? Oder etwas ...

13

Kommentare

Firefox-Erweiterungen sperren

Erstellt am 27.03.2009

hi, Frontmotion ist schön. Aber macht langfristig massive Probleme. Wir haben es bis vor ein Jahr eingesetzt und heute geistert es immernoch herum obwohl ...

12

Kommentare
12345... 7 >