SQL Datenbank zu groß für phpmyadmin
Begrenzung beim phpmyadmin bei lediglich 2MB. 10 MB Datenbank importieren.
Moin!
Ich habe mir gerade einen Debian Server mit ISPConfig erstellt, installiert und bin wirklich zufrieden.
Läuft alles reibungslos und ich habe auch schon ein Joomla CMS aufgesetzt, die Datenbank importiert und
es läuft alles sehr reibungslos und stabil!
Nun möchte ich gerne ein weiteres CMS aufsetzen. Dafür muss ich natürlich noch eine Datenbank in den
phpmyadmin importieren. Diese ist jedoch 10 MB groß und nun habe ich ein Problem.
phpmyadmin lässt nur 2 MB zu. Ich habe in der php.ini schon den
- upload_max_filesize,
- memory_limit
- post_max_size
hoch gesetzt. Jedoch lässt er den import immer noch nicht zu.
Welche Möglichkeiten gibt es da noch? Ich habe es per bigdump.php probiert. Kriege komischerweise jedoch
immer den Fehler "Fehler 403 - unzulässig".
Ich habe in der bigdump.php folgende Sachen eingetragen:
Ich hoffe da nun wirklich auf eures Wissen, da mein Scheidender Dienstleister sich telefonisch nur sehr ungenau
äußern tut und ansonsten es selber übernehmen würde, jedoch würde dadurch dann gleich wieder eine große
Rechnung auf uns zu kommen
Gruß & DANKE
TK
Moin!
Ich habe mir gerade einen Debian Server mit ISPConfig erstellt, installiert und bin wirklich zufrieden.
Läuft alles reibungslos und ich habe auch schon ein Joomla CMS aufgesetzt, die Datenbank importiert und
es läuft alles sehr reibungslos und stabil!
Nun möchte ich gerne ein weiteres CMS aufsetzen. Dafür muss ich natürlich noch eine Datenbank in den
phpmyadmin importieren. Diese ist jedoch 10 MB groß und nun habe ich ein Problem.
phpmyadmin lässt nur 2 MB zu. Ich habe in der php.ini schon den
- upload_max_filesize,
- memory_limit
- post_max_size
hoch gesetzt. Jedoch lässt er den import immer noch nicht zu.
Welche Möglichkeiten gibt es da noch? Ich habe es per bigdump.php probiert. Kriege komischerweise jedoch
immer den Fehler "Fehler 403 - unzulässig".
Ich habe in der bigdump.php folgende Sachen eingetragen:
Database configuration
$db_server = 'Host';
$db_name = 'Datenbankname';
$db_username = 'Datenbankbenutzer';
$db_password = 'Passwort der Datenbank';
Other settings (optional)
$filename = 'Name der SQL Datenbank';
$db_server = 'Host';
$db_name = 'Datenbankname';
$db_username = 'Datenbankbenutzer';
$db_password = 'Passwort der Datenbank';
Other settings (optional)
$filename = 'Name der SQL Datenbank';
Ich hoffe da nun wirklich auf eures Wissen, da mein Scheidender Dienstleister sich telefonisch nur sehr ungenau
äußern tut und ansonsten es selber übernehmen würde, jedoch würde dadurch dann gleich wieder eine große
Rechnung auf uns zu kommen
Gruß & DANKE
TK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130681
Url: https://administrator.de/contentid/130681
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo eXtremeTK,
ich hatte das Problem auch mal beim Export und anschließenden Inport einer MySQL-Datenbank per phpmyadmin.
Ich habe MySQLDumper verwendet.
ich hatte das Problem auch mal beim Export und anschließenden Inport einer MySQL-Datenbank per phpmyadmin.
Ich habe MySQLDumper verwendet.
Du must dem Apache/PHP sagen das du mehr MB Uploaden möchtes.
Datengröße ändern und Laufzeit des Scriptes...
Sonst Impotiere den DUmp über die Console direckt in die Sql.
Ist am Einfachsten,....
Und der Dump ist nut zu groß für phpmyadmin...
Ich hab da schon Dumps mit eingespielt die über 250mb groß sind ;)
Datengröße ändern und Laufzeit des Scriptes...
Sonst Impotiere den DUmp über die Console direckt in die Sql.
Ist am Einfachsten,....
Und der Dump ist nut zu groß für phpmyadmin...
Ich hab da schon Dumps mit eingespielt die über 250mb groß sind ;)
hi,
in phpmyadmin hat root von localhost nur mit pw zugriff (so soll es sein).
in der Kommandozeile sieht es anders aus als im manual beim mysql (dump). Und genau hier verlässt mich mein gehirn, da ich jetzt schlafen gehen will. Ich bin zwar keine Hilfe, aber ich kann dir sagen du bist nicht blöd bist, da alle mir bekannten Admins das Problem hatten. Gutes googeln sollte dir nach 5mins die Antwort bringen.
mfg
René
P.S. Antwort hier erwünscht.
in phpmyadmin hat root von localhost nur mit pw zugriff (so soll es sein).
in der Kommandozeile sieht es anders aus als im manual beim mysql (dump). Und genau hier verlässt mich mein gehirn, da ich jetzt schlafen gehen will. Ich bin zwar keine Hilfe, aber ich kann dir sagen du bist nicht blöd bist, da alle mir bekannten Admins das Problem hatten. Gutes googeln sollte dir nach 5mins die Antwort bringen.
mfg
René
P.S. Antwort hier erwünscht.
Hi Tobias,
zwischen dem Parameter -p und dem Datenbanknamen muss ein Leerzeichen rein:
So ists falsch:
mysql -u[root] -pmeinpasswort[Datenbankname] < /home/kuchWF-Intranet-2009-11-20.sql
so ists richtig:
mysql -u[root] -pmeinpasswort [Datenbankname] < /home/kuchWF-Intranet-2009-11-20.sql
[edit]
bzw:
mysql -uroot -pmeinpasswort [Datenbankname] < /home/kuchWF-Intranet-2009-11-20.sql
[/edit]
Grüße
Adrian
zwischen dem Parameter -p und dem Datenbanknamen muss ein Leerzeichen rein:
So ists falsch:
mysql -u[root] -pmeinpasswort[Datenbankname] < /home/kuchWF-Intranet-2009-11-20.sql
so ists richtig:
mysql -u[root] -pmeinpasswort [Datenbankname] < /home/kuchWF-Intranet-2009-11-20.sql
[edit]
bzw:
mysql -uroot -pmeinpasswort [Datenbankname] < /home/kuchWF-Intranet-2009-11-20.sql
[/edit]
Grüße
Adrian