Mitglied: ptr2brain
ptr2brain
Ich freue mich auf euer Feedback

Intune - Zertifikate erneuern

Erstellt am 22.06.2023

Hat echt niemand einen Rat diesbezüglich? ...

1

Kommentar

Kann man AD CA und CS voneinander trennen?gelöst

Erstellt am 17.12.2021

Zitat von hacktor: >> Ist sowas überhaupt möglich und wenn ja, worauf müsste ich achten? Natürlich, das ist ja das eigentliche Prinzip einer mehrstufigen ...

6

Kommentare

Must have Bücher für ITler

Erstellt am 15.12.2021

Zitat von C.Caveman: :-D Jedes Handbuch gibt Anweisungen, was im Fehlerfall zu tun ist. Soll ein erfahrener Administrator wirklich zur Helikoptermutti werden und dem ...

17

Kommentare

Must have Bücher für ITler

Erstellt am 15.12.2021

Zitat von C.Caveman: Das ignorieren wir mal dezent. Da hat wer schlechte Laune ich bin auf der Suche nach "Must have" Bücher für ITler. ...

17

Kommentare

Automatisierte unbeaufsichtigte Treiberinstallation per Script möglich?

Erstellt am 15.12.2021

Soweit ich mich erinnere, kann man im WDS auch die Treiberinstallation für ein Image vornehmen. Zwar muss man da relativ gut aufpassen, was installiert ...

7

Kommentare

Powershell: Zwei Bedingungen in einer if-Anweisunggelöst

Erstellt am 14.12.2021

Zitat von Coreknabe: Encoding überprüft? Delimiter? Okay, es scheint als ob du noch nicht genau weißt, wie eine IF-Anweisung hier funktioniert. Erstens hast du ...

15

Kommentare

NAS OS Gesuchtgelöst

Erstellt am 10.12.2021

Zitat von jsysde: QNAP disqualifiziert sich imho durch permanente Sicherheitslücken, deren System ist quasi "insecure-by-design". CVE Lists Schaut nach viel aus, aber schaut mir ...

16

Kommentare

NAS OS Gesuchtgelöst

Erstellt am 10.12.2021

Keine Erfahrung damit, aber wir werden es bald testen: QuTS hero von QNAP. (Link) Kann man auch mal als Image in einer virtuellen Umgebung ...

16

Kommentare

Powershell: Zwei Bedingungen in einer if-Anweisunggelöst

Erstellt am 10.12.2021

Zitat von Coreknabe: Die Bedingungen möchte ich nun wie folgt auswerten: $user.Geschlecht ist bereits genug. Ich würde auch nicht -eq bei Strings verwenden sondern ...

15

Kommentare

Seltsames Verhalten nach Blitzeinschlag

Erstellt am 06.07.2021

> Zitat von brammer: > > Hallo, > > auch hier ist Widerspruch angebracht> >> Allerdings: Die Spulenwirkung bei Kabeltrommel ist allerdings praktisch nicht ...

19

Kommentare

Seltsames Verhalten nach Blitzeinschlag

Erstellt am 05.07.2021

lochkartenstanzer, Vision2015, manuel-r Ich muss tatsächlich zurück in den Physikkurs. :-D Mea culpa. An den Kupferlackdraht hab ich nicht wirklich gedacht. Tatsächlich wird für ...

19

Kommentare

Seltsames Verhalten nach Blitzeinschlag

Erstellt am 05.07.2021

> Zitat von Lochkartenstanzer: > > Wenn dann jemand ordentliches die ganzen Kabel (Strom, Netzwerk, etc.) "aufgewickelt" hat statt die einfach nur zusammenzulegen und ...

19

Kommentare

WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?

Erstellt am 11.12.2018

Zitat von : Gerade dieser Bullshit Bingo geht mir auch auf den Keks. Daher tendiere ich mittlerweile tatsächlich zu Aruba. Auch gewisse deutsche Hersteller ...

23

Kommentare

WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?

Erstellt am 11.12.2018

Zitat von : Ein MIMO 3x3 Apple Mac Book bietet dir ganz andere Werte als wenn du mit einem schlechten Android Smartphone misst. Allein ...

23

Kommentare

WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?

Erstellt am 11.12.2018

Zitat von : Roaming ist immer ein Client Thema. Daher können Hersteller so viel versprechen wie Sie wollen. Kurz um. Auch Roaming nutzt standardisierte ...

23

Kommentare

WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?

Erstellt am 11.12.2018

Zitat von : ja, Aber auch im 5GHz-bereich muß man auf den richtigen Kanalabstand achten. Ah, dazu hab ich noch nie was gefunden. Ich ...

23

Kommentare

WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?

Erstellt am 11.12.2018

damit die sich nicht gegenseitig stören, wenn Du den Kanalabstand nicht einhalten kannst. Hierzu hab ich noch eine Frage: Mit Kanalabstand meinst du sicher ...

23

Kommentare

WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?

Erstellt am 11.12.2018

Zitat von : ein weiterer Punkt ist noch das Roaming nicht so trivial ist wie von dir beschrieben. Da möchte ich gleich nachhaken: Gerade ...

23

Kommentare

Tool um neue Dateien aus Ordner A EINMAL in Ordner B zu kopierengelöst

Erstellt am 14.07.2016

Wie wäre es mit einem Script, das im Hintergrund, über Aufgabenplanung gestartet/beendet, den Ordner überwacht? ...

6

Kommentare

Wie erstelle ich ein an meine Bedürfnisse angepasstes Installationsimage von Windows?

Erstellt am 12.07.2016

Vielen herzlichen Dank für diese extrem tolle Anleitung! Ich hätte aber eine kleine Frage: Zitat von : Wer sich denkt "Och nö, da hab ...

14

Kommentare

Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domänegelöst

Erstellt am 16.06.2016

Seas, was hast du denn bereits von folgender Liste bereits abgearbeitet: Ist der Client in einem Subnetz, das von einem Switch getrennt ist und ...

7

Kommentare