m4nus01
Goto Top

Must have Bücher für ITler

Hey,
ich bin auf der Suche nach "Must have" Bücher für ITler.
Ich habe eine erfolgreiche Ausbildung zum FiSi, dennoch war der Praxisteil bei meiner Ausbildungsfirma eher katastrophal.

Nun möchte ich mein Wissen in Bereichen wie z.B. Netzwerke allgemein, als auch Troubleshooting Techniken usw. verbessern, meine Hardwarekenntnisse erweitern, tiefere Kenntnisse in Betriebssysteme erlangen, vor allem in Windows selber (die ganzen Windows Dienste und Protokolle kennenlernen ).

Bitte um Tipps und Epfehlungen.
Vielen Dank.

Content-Key: 1623311742

Url: https://administrator.de/contentid/1623311742

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Grinskeks
Grinskeks Dec 15, 2021 at 16:16:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn es um Windows geht finde ich die Bücher zu Prüfungsvorbereitungen etc. eigentlich ziemlich gut und auch umfangreich. Der richtige Suchbegriff ist hier Microsoft Press.

Ansonsten gibt es je nach Schwerpunkt einige MVP, die eigene Bücher rausgebracht haben.

Gruß
Grinskeks
Member: ptr2brain
ptr2brain Dec 15, 2021 updated at 19:37:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @148656:

Das ignorieren wir mal dezent. Da hat wer schlechte Laune...

ich bin auf der Suche nach "Must have" Bücher für ITler.

"Must haves" sind schwierig.
Ich hatte in meiner Ausbildung die Tanenbaum Bücher, über die auch herzhaft diskutiert werden kann

  • "Distributed Systems"
  • "Modern Operating Systems"
  • "Computer Networks"

Das waren die Standardwerke in meiner Ausbildung und durchaus gelungen aufbereitet, da nicht extrem trocken geschrieben und gehen sehr in die Tiefe wohlgemerkt.
Wenn du Microsoft Dienste und Protokolle lernen möchtest, ist das tatsächlich Microsoft Docs zu empfehlen.
Man kann die einzelnen Themen als komplette Dokumentation als PDF runterladen.