ptr2brain
Goto Top

Intune - Zertifikate erneuern

Hallo!

Ich glaub, ich werd' mir heute noch 1-2 Bier reinstellen, ich steh wohl voll auf der Leitung:

Für die Always-On-VPN Maschinerie von MS und Windows 10 ist es unerlässlich, dass Intunes Zertifikate erstellen und zurückziehen kann. Der Intunes Certificate Connector ist dafür konfiguriert und passt auch alles.
Jetzt trug es sich vor kurzem zu, dass tatsächlich ein User-Zertifikat "revoked" wurde, Grund war "key compromise".

Nun steh ich am Schlauch:
Wie bekommt der User wieder ein neues Zertifikat?
Meine Vermutung: User muss ein neues Zertifikat mit dem entsprechenden Template anfordern und dieses Zertifikat muss ich dann beim Intunes Certificate Connector importieren, damit Intunes damit wieder was anfangen kann.

Hat jemand dieses Problem schon mal gelöst und wenn ja, liege ich mit obiger Vermutung richtig oder ist das völlig Banane?

LG

Content-Key: 7429190331

Url: https://administrator.de/contentid/7429190331

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ptr2brain
ptr2brain Jun 22, 2023 at 11:42:57 (UTC)
Goto Top
Hat echt niemand einen Rat diesbezüglich?