Mitglied: Quercus
Quercus
Ich freue mich auf euer Feedback

Ältere Version von Supermicro Super Doctor 5 (2022)

Erstellt am 19.02.2024

Hi schaust du hier X9DR3-F und hier die komplette Download Driver CD runterladen da ist dein Super Doctor 5 mit dabei ...

7

Kommentare

Windows 11 Pro Domain PC beim runterfahren kreis ohne internetgelöst

Erstellt am 16.11.2023

Dann wäre interessant was hier der Unterschied bei win 11 ist. Denn win 10 hab ich keine Probleme. Und gpo ist nichts gesetzt mit Einstellungen. ...

18

Kommentare

Windows 11 Pro Domain PC beim runterfahren kreis ohne internetgelöst

Erstellt am 16.11.2023

Die Lösung: Da keine Netzwerk Verbindung besteht am PC und zur Domain per VPN im Home Office, dauert das Herunterfahren sehr lange. getestet nun mit ...

18

Kommentare

Windows 11 Pro Domain PC beim runterfahren kreis ohne internetgelöst

Erstellt am 15.11.2023

Hi Erik, ich hatte zu beginn geschreiben betreffender pc hat kein Internet. hier hab ich das dann wohl falsch formuliert, -> sprich keine Netzwerkvebindung aktiv! ...

18

Kommentare

Windows 11 Pro Domain PC beim runterfahren kreis ohne internetgelöst

Erstellt am 15.11.2023

Hallo zusammen, zur Verständigung: Wlan ist getrennt, es ist kein Lan Kabel angeschlossen, somit bekommt betreffender Pc mit ipconfig /all keine Ipadresse zugewiesen. auch keinen ...

18

Kommentare

Windows 11 Pro Domain PC beim runterfahren kreis ohne internetgelöst

Erstellt am 15.11.2023

Hi SlainteMhath da der Betreffende Pc keine Internet Verbindung hat, kann er sich auch über DHCP keine Internet Adresse holen vom router, ebenso auch keinen ...

18

Kommentare

Windows 11 Pro Domain PC beim runterfahren kreis ohne internetgelöst

Erstellt am 14.11.2023

Werde ich morgen am betreffenden PC testen welcher in Domain ist. Der PC welcher nur lokal eingerichtet ist hat das Problem nicht. ...

18

Kommentare

Windows 11 Pro Domain PC beim runterfahren kreis ohne internetgelöst

Erstellt am 14.11.2023

Wird über DHCP verteilt. Welches aber ohne Internet dann nicht gegeben ist. ...

18

Kommentare

Windows 11 Pro Domain PC beim runterfahren kreis ohne internetgelöst

Erstellt am 14.11.2023

Nichts dergleichen aktiv. :-( ...

18

Kommentare

Einen öffentlichen Kontaktordner mit meinen Kontakten synchronisieren

Erstellt am 30.05.2023

somewarebytes exchange plugin ...

3

Kommentare

Hilfe zu Robocopy Batch Datei gesucht

Erstellt am 03.04.2023

Zentraler Speicherort deiner Dateien definieren, danach beim PC runterfahren einen Taskplaner erzeugen mit aufruf deiner batch somit werden alle neu hinzugekommene Dateien auf dein ...

5

Kommentare

Robocopy verlangt höhere Rechtegelöst

Erstellt am 21.03.2023

schau dir mal Robocopy mit 7zip an, zuerst dein robocopy und danach als .tar packen Backup plan using Robocopy + 7-zip command line (7za.exe) ...

19

Kommentare

Powershell Abfrage Exchange 2016gelöst

Erstellt am 27.01.2023

leider bei der abfrage nicht weil dann mekert Powershell mit ProhibitSendQuota (MB) das er kein cmdlet hätte :-D ebenso funktioniert das auch nur über ...

14

Kommentare

Powershell Abfrage Exchange 2016gelöst

Erstellt am 26.01.2023

so das funktioniert nun als TXT datei mit ausgabe in MB auch wenn es leider nicht in CSV ausgabe ist so kann ich das ...

14

Kommentare

Powershell Abfrage Exchange 2016gelöst

Erstellt am 26.01.2023

Hi Doskias, nachdem ich nun weitere 3 stunden gerätzelt habe geb ich auf! auch da deine letze abfrage bei mir keine Ergebnisse bei Size ...

14

Kommentare

Powershell Abfrage Exchange 2016gelöst

Erstellt am 26.01.2023

HI Doskias, ich wurstel da nun seit 2 Stunden drann, leider ohne Erfolg :-( ausgabe in MB wäre super, Berechnung muss nicht in powershell ...

14

Kommentare

Powershell Abfrage Exchange 2016gelöst

Erstellt am 26.01.2023

Hi Doskias, schaut gut aus :-) jetzt wäre nur die frage wie kann die angabe entweder nur in bytes oder nur GB umgesetzt werden, ...

14

Kommentare

Powershell Abfrage Exchange 2016gelöst

Erstellt am 26.01.2023

HI Doskias, mit deinem Script was bedeutet hier -like "Oberste Ebene des Informationsspeichers" sorry so tief bin ich nicht im Powershell :-( Grup Quercus ...

14

Kommentare

Powershell Abfrage Exchange 2016gelöst

Erstellt am 26.01.2023

folgendes gefunden aber leider bringt mir die Abfrage dann für jedes Postfach den gleichen wert bei ProhibitSendQuota ob wohl eindeutig unterschiedliche werte hinterlegt sind ...

14

Kommentare

Batch mit PC abfrage ob online oder Offline inkl PC Usergelöst

Erstellt am 25.11.2022

OHOH Keiner der mir hier eine Hilfestellung hätte um das Problem anzugehen. Bin leider kein Batch spezialist. Gruß Quercus ...

1

Kommentar

Windows Server 2019 Datacenter ESX VMs aktivierengelöst

Erstellt am 27.09.2022

hi wenn du eine Windows 2019 standard vl lizenz hast bist du mit Datacenter berechtigt diesen key mehrfach zu aktivieren. gilt auch bei datacenter ...

10

Kommentare

Windows Server 2019, mit Memberserver Windows 2008R2(DHCP) möglichgelöst

Erstellt am 22.07.2022

Danke @goscho, das hilft mir schon mal weiterder 2008 kann leider noch nicht abgeschaltet werden da hier noch zusätzlich ein Programm läuft was auf ...

5

Kommentare

Windows Anmeldung (Domäne) mit NFC Chip

Erstellt am 09.06.2022

Hallo DerWoWusste, hierzu dann eine Frage bei Yubikey, wie könnte das gelösst werden bei Server RDP Sitzungen von Client PC's aus wo der User ...

8

Kommentare

Problem mit Digibox, VPN und RDPgelöst

Erstellt am 05.04.2022

Login über Bintec vpn Client ? die digibox Premium ist eine Bintec ip Plus weöche mit Bintec vpn client super funktioniert. zusätzlich mal Prüfen ...

6

Kommentare

Outlook Kontakte Visitenkarte bei bestehenden Kontakten aktualisierengelöst

Erstellt am 05.04.2022

Besten Dank und verneig ich teste beides nachher im testsystem jetzt aber erst mal Hunger vor lauter arbeit und nebenher noch testungen durchführen. Gruß ...

19

Kommentare

Outlook Kontakte Visitenkarte bei bestehenden Kontakten aktualisierengelöst

Erstellt am 05.04.2022

Hi Läuft auf Windows 10 mit exchange 2013 und outlook 2016 komisch ist nur das das makro vom Link oben sauber durchläuft in den ...

19

Kommentare

Outlook Kontakte Visitenkarte bei bestehenden Kontakten aktualisierengelöst

Erstellt am 05.04.2022

Hi colinardo, ist beides installiert laut deinem Bild ebenso neustart vom PC :-( ...

19

Kommentare

Outlook Kontakte Visitenkarte bei bestehenden Kontakten aktualisierengelöst

Erstellt am 05.04.2022

hi colinardo, nachdem ich Outlook repariert habe und entwicklertools aktiviert habe und ein Mkro mal laufen lassen habe ist die VBS COM aktiv aber ...

19

Kommentare

Outlook Kontakte Visitenkarte bei bestehenden Kontakten aktualisierengelöst

Erstellt am 05.04.2022

hi Colinardo leider kommt bei deinem skrpit in Powershell folgende meldung. Ich hab besitzerberechtigung auf den Öffentlichen Ordner, hättest du mir hier Hilfe, einen ...

19

Kommentare

Outlook Kontakte Visitenkarte bei bestehenden Kontakten aktualisierengelöst

Erstellt am 01.04.2022

Besten Dank Ich teste es :-) Das VBS war auf lokalem Ordner in Outlook. Gruß Quercus ...

19

Kommentare

Outlook Kontakte Visitenkarte bei bestehenden Kontakten aktualisierengelöst

Erstellt am 01.04.2022

Hi Nebellicht bei deiner Zeile Set oFolder = Outlook.GetNamespace("Mapi").Folders("Postfach").Folders("Unter-Ordner") Kommt ne debuggermeldung wenn ich einen ordner Kontakte-test einen Kontakt markiere. ich hab hier 3 ...

19

Kommentare

Outlook Kontakte Visitenkarte bei bestehenden Kontakten aktualisierengelöst

Erstellt am 01.04.2022

Besten Dank colinardo ich teste das und meld mich dazu dann Gruß Quercus ...

19

Kommentare

Outlook Kontakte Visitenkarte bei bestehenden Kontakten aktualisierengelöst

Erstellt am 01.04.2022

Hi colinardo, ich werde das hoffentlich bis Mitte Nächster Woche Testen können im testsystem. Eine Frage noch zu Zeile 8 des Skripts ,den vollständigen ...

19

Kommentare

Outlook Kontakte Visitenkarte bei bestehenden Kontakten aktualisierengelöst

Erstellt am 31.03.2022

Hi Nebel ;-) Hättest hier den original Link dazu? Werd's Mal testen denn das geht nur mit persönlichen Kontakte Ordnern denk ich als VBS ...

19

Kommentare

Exchange Autodiscover 2 Standorte eine Domaingelöst

Erstellt am 28.03.2022

Besten Dank Dani, ich werd mir das in einer ruhigen Minute durch den Kopf gehen lassen :-( denn das ein aufwand der nicht zur ...

12

Kommentare

Exchange Autodiscover 2 Standorte eine Domaingelöst

Erstellt am 25.03.2022

ich bin immer lernwillig ;-) solang man dementsprechend auch links oder hilfestellungen bekommt. was leider bei dem Thema nicht war sondern hinweise die zu ...

12

Kommentare

Exchange Autodiscover 2 Standorte eine Domaingelöst

Erstellt am 25.03.2022

Hi NordicMike, Danke mal für deine Tipps, aber so wirklich weiter bringen mich diese nicht. import link geht auch nur manuell da jedesmal tumbprint ...

12

Kommentare

Exchange Autodiscover 2 Standorte eine Domaingelöst

Erstellt am 24.03.2022

Hi NordiMike Zu Lösung 2 wie könnte das automatisiert laufen mit Zertifikat kopieren auf 2ten Exchange. Zu DNS Challenge auch bei Strato möglich? Über ...

12

Kommentare

Exchange Autodiscover 2 Standorte eine Domaingelöst

Erstellt am 24.03.2022

Hallo NordicMike, Mein Zertifikat wird über Lets Encrypt erstellt alle 90 Tage automatisch am jeweiligen Server. Somit ist Lösung 2 nicht möglich, da Letsencypt ...

12

Kommentare

OST-Datei öffnengelöst

Erstellt am 08.10.2021

HI Achim, mit Kernel for Ost to PST haste erfolg ist aber zu Kaufen. hiermit kann eine OST datei komplet konvertiert werden. ...

14

Kommentare
12 >