achklein
Goto Top

OST-Datei öffnen

Hallo,

nach einem Notebookdefekt möchte ich mit dem neuen Notebook auf die OST-Datei auf der alten Festplatte zugreifen und die Mails wiederherstellen. Wie lässt sich das am sinnvollsten bewerkstelligen? Ich habe ein paar Programme gefunden, die machen aber keinen seriösen Eindruck. Es gibt ja eine Exportfunktion in Outlook aber ich vermute, die funktioniert ja nur mit dem bestehenden Konto. Es wurde aber ein neues Konto angelegt. Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Content-Key: 1365646121

Url: https://administrator.de/contentid/1365646121

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: MGS276
MGS276 Oct 08, 2021 at 06:38:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Achim,

du wirst die OST-Datei erstmal in eine PST-Datei konvertieren müssen bevor du sie in Outlook öffnen kannst. Welches Tool dafür seriös ist kann ich dir leider nicht sagen.

Michael
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 08, 2021 updated at 07:24:59 (UTC)
Goto Top
Die Spammerlinks, die hier vermutlich gleich auftauchen werden, wie z.B. OST-zuPST-Converter, sind auf jeden Fall unseriös.

lks

PS: warum machst Du keine VM mit der alten Platte und pumpst das alles in ein IMAP-Konto oder einen Exchange?
Member: NordicMike
NordicMike Oct 08, 2021 at 07:25:46 (UTC)
Goto Top
Was das wirklich ein pop3 Postfach? Heutzutage liegen die Mails doch auf dem Server und werden per IMAP oder Exchange geholt und verbleiben auf dem Server. In diesem Fall synchronisiert sich Outlook einfach neu ohne die OST Datei retten zu müssen.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Oct 08, 2021 at 08:41:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du könntest folgendes versuchen:

Du erstellst in einem gesunden Outlook-Profil eine entsprechende Postfachkonfiguration, die eine OST-Datei erfordert. Dann Outlook schließen und ersetze die erstellte OST mit einer Kopie der vorhandenen.

Wenn Du Outlook offline startest, sollte er die OST mounten und deren Inhalt anzeigen.

So hab ich das immer gemacht.

VG
bdmvg
Member: dertowa
dertowa Oct 08, 2021 at 09:54:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Achim,
wenn es eine OST ist, dann sollten die Daten doch alle am Server liegen.
Einziges Problem womit ich da mal zu tun hatte war ein GMX - IMAP Postfach bei einem Kunden.

Dieser hatte in seinem Outlook fleißig Unterordner angelegt.
Leider macht GMX das bei einem kostenfreien Postfach nicht mit (endet glaub ich bei 5 Ordnern),
will man viele anlegen erhält man im Webinterface eine Fehlermeldung und den Verweis auf Premium,
im Outlook kommt da aber keine Warnung. face-big-smile

Hatte 2019 dann einiges an Zeit investiert um eine gescheite OST-Software zu finden.
Die Einschränkung der Shareware waren dann max. 25 Elemente je Ordner die wiederherstellbar sind.
Durch die feine Granulierung war das ausreichend. face-smile

Ich muss mal suchen ob ich die Software noch habe oder finde wie die heißt...
Member: Quercus
Quercus Oct 08, 2021 at 10:20:02 (UTC)
Goto Top
HI Achim,

mit Kernel for Ost to PST haste erfolg ist aber zu Kaufen. hiermit kann eine OST datei komplet konvertiert werden.

www.nucleustechnologies.com/de/ost-pst-recovery-kaufen.php
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 08, 2021 at 10:23:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dertowa:

Hatte 2019 dann einiges an Zeit investiert um eine gescheite OST-Software zu finden.

Ich habe bisher einige OST/PST-Programme getestet, sogar Lehrgeld habe ich bezahlt.

Also vorher ganz genau anschauen.

lks
Member: NordicMike
NordicMike Oct 08, 2021 at 10:48:03 (UTC)
Goto Top
und ersetze die erstellte OST mit einer Kopie der vorhandenen.
Das hat nicht funktioniert, als ich es vor 5 Jahren probierte. Hat sich was geändert? Outlook hat die alte OST nicht mehr angenommen und trotzdem wieder eine neue .OST erstellt.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 08, 2021 at 10:56:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

und ersetze die erstellte OST mit einer Kopie der vorhandenen.
Das hat nicht funktioniert, als ich es vor 5 Jahren probierte. Hat sich was geändert? Outlook hat die alte OST nicht mehr angenommen und trotzdem wieder eine neue .OST erstellt.

Das letzte mal ist bei mir zwar auch ein paar Jahre her, aber prinzipiell funktioniert das schon.

lks
Member: dertowa
dertowa Oct 08, 2021 updated at 11:08:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:
Das hat nicht funktioniert, als ich es vor 5 Jahren probierte. Hat sich was geändert? Outlook hat die alte OST nicht mehr angenommen und trotzdem wieder eine neue .OST erstellt.

Das hat bei mir auch noch nie geklappt. face-wink


Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ich habe bisher einige OST/PST-Programme getestet, sogar Lehrgeld habe ich bezahlt.

Klar, 2019 habe ich von dem Tool nur die Shareware gebraucht da hat das funktioniert, gekauft hab ich das Ding nie und hatte auch nie wieder einen Einsatzzweck dafür - daher habe ich das Teil wohl auch nicht abgelegt, mein Archiv spuckt dazu nämlich leider nichts mehr aus. face-sad
Member: achklein
achklein Oct 12, 2021 at 07:43:41 (UTC)
Goto Top
PS: warum machst Du keine VM mit der alten Platte und pumpst das alles in ein IMAP-Konto oder einen Exchange?

Werde ich mal versuchen.

Achim
Member: achklein
Solution achklein Oct 12, 2021 at 07:44:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dertowa:

Hallo Achim,
wenn es eine OST ist, dann sollten die Daten doch alle am Server liegen.
Einziges Problem womit ich da mal zu tun hatte war ein GMX - IMAP Postfach bei einem Kunden.

Ja, hatte ich auch gedacht. Es fehlen aber angeblich einige IMAP-Ordner. Konto ist GMX.

Achim
Member: achklein
achklein Nov 08, 2021 at 08:36:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem war, dass der Speicherplatz bei GMX überschritten war. So sind einige IMAP-Ordner nur lokal angelegt worden.
Member: NordicMike
NordicMike Nov 08, 2021 at 09:16:48 (UTC)
Goto Top
Danke für die Statusmeldung...