Ältere Version von Supermicro Super Doctor 5 (2022)
Hallo zusammen,
ich möchte auf zwei älteren Supermicro Servern mit einem X9DR3-F ein BIOS-Update durchführen und benötige hierür anscheinend eine ältere Version des Super Doctor 5 Tools. Die aktuelle Version 5.18 unterstützt das Update offensichtlich nicht mehr. Im Netz bin ich nicht fündig geworden.
Ich würde mir gerne den Weg über einen USB-Stick sparen, da der Server per Fernzugriff erreicht werden muss.
Danke im Voraus und viele Grüße
ich möchte auf zwei älteren Supermicro Servern mit einem X9DR3-F ein BIOS-Update durchführen und benötige hierür anscheinend eine ältere Version des Super Doctor 5 Tools. Die aktuelle Version 5.18 unterstützt das Update offensichtlich nicht mehr. Im Netz bin ich nicht fündig geworden.
********************************<<<<<ERROR>>>>>*********************************
ExitCode = 153
Description = IPMI execution on non-supported device
Program Error Code = 113.2
Error message:
X9_ATEN platform (GUID = 37 30 30 31 4D 53) is no longer supported.
Instruction:
Please use products released before 2022/10/20.
********************************************************************************
Exit code: 153.
Flash BIOS failed
Ich würde mir gerne den Weg über einen USB-Stick sparen, da der Server per Fernzugriff erreicht werden muss.
Danke im Voraus und viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1495104800
Url: https://administrator.de/contentid/1495104800
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ahoi!
Hier download direkt von der Hersteller-Seite
Version 5.15.0 Build_1041 (Mai 2022)
Version 5.13.0 Build_1036
Version 5.12.0 Build_1033
😎
Im Netz bin ich nicht fündig geworden.
Bisschen im Code der alten Seiten auf Archive.org gestöbert und entsprechende Download-ID gefunden Hier download direkt von der Hersteller-Seite
Version 5.15.0 Build_1041 (Mai 2022)
Version 5.13.0 Build_1036
Version 5.12.0 Build_1033
😎
Älter als Mai 2022 geht es nicht zurück, musst du die IDs auf gut Glück mit Skript durchklopfen
Habe die älteren Versionen die ich noch per Skript ermitteln konnte oben ergänzt. Noch ältere Versionen werden dort offensichtlich nicht mehr vorgehalten.
hth
🖖
hth
🖖
Hi
schaust du hier X9DR3-F
und hier die komplette Download Driver CD runterladen da ist dein Super Doctor 5 mit dabei
schaust du hier X9DR3-F
und hier die komplette Download Driver CD runterladen da ist dein Super Doctor 5 mit dabei