mar.ius
Goto Top

Empfehlung Temperatursensor für kleinen Serverraum

Hallo zusammen,

für unseren zukünftigen, kleinen Serverraum, welcher klimatisiert wird, suche ich nach einem Temperatursensor, welcher sich gut in Monitoring/PRTG integrieren lässt, über PoE verfügt und im besten Fall auch Warn-SMS an vorgegebene Rufnummern versenden kann.

Den Versand der SMS kann man über PRTG ja steuern und an ein passendes Gateway vermitteln lassen. Daher muss der Temperatursensor vermutlich nicht zwingend über eine intertgrierte Funktion verfügen.

Bisher haben wir den HWg-STE verwendet, mit dem wir eigentlich auch sehr zufrieden sind. Auch wenn dieser teilweise noch zu bekommen ist, ist er offiziell allerdings EOL.

Daher suche ich evtl. nach einer Alternative. Hier gibt es bspw. den HWg-STE2, welcher aber glaube ich für den Einsatzzweck ein wenig Overkill und mit über 400€ auch ziemlich teuer wäre.

Ich danke Euch im Voraus für Eure Empfehlungen.

Beste Grüße

Content-ID: 668746

Url: https://administrator.de/contentid/668746

Ausgedruckt am: 16.10.2024 um 00:10 Uhr

SeaStorm
Lösung SeaStorm 13.10.2024 um 18:12:48 Uhr
Goto Top
Hi

das Thema gabs erst vor ein paar Tagen

Serverraum Temperaturmesser
mar.ius
mar.ius 13.10.2024 um 19:19:46 Uhr
Goto Top
Danke für den Hinweis. Den Beitrag hatte ich bei meiner vorherigen Suche leider nicht gefunden.
Globetrotter
Globetrotter 14.10.2024 um 19:17:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @mar.ius:

Danke für den Hinweis. Den Beitrag hatte ich bei meiner vorherigen Suche leider nicht gefunden.
Nachtrag...

Hi..
Allnet ist hier recht flexibel und günstig... habe ich auch verbaut... läuft ;)

Gruss Globe!