Mitglied: romaIT
romaIT
Ich freue mich auf euer Feedback

Kostenloser Mail-Provider ohne Verschlüsselung gesuchtgelöst

Erstellt am 19.03.2014

Also wenn alles zu Zeitaufwendig und mühseelig ist, dann nimm einfach wieder die gute alte Brieftaube. Irgendwie sind alle Lösungsansätze nicht nach deinem Geschmack. ...

23

Kommentare

Kostenloser Mail-Provider ohne Verschlüsselung gesuchtgelöst

Erstellt am 19.03.2014

Hi Ho, wie sieht es denn mit einem kleinen internen Mailserver aus? Oder müssen die Faxe zwangsläufig nach außen geschickt werden? Gruß ...

23

Kommentare

VHD mit 2 Partitionen in 2 VHDs umwandeln

Erstellt am 05.03.2014

hi KrisK, das war damals beim aufsetzen die Grundvorraussetzung das die Turbomed Datenbank auf SSD Platten läuft Nimm am besten Acronis von der Hirens ...

5

Kommentare

VHD mit 2 Partitionen in 2 VHDs umwandeln

Erstellt am 05.03.2014

Hi, beim FastObjectServer würde ich fast auf Turbomed tippen? Also ich würde einfach eine neue Platte (VHD auf SSD) anlegen und die Partition Clonen, ...

5

Kommentare

Samasung S4 mini Kalender Exchange Termine fehlengelöst

Erstellt am 17.12.2013

Hi, du musst auch bei den Kontoeinstellungen sagen, das der Kalender mitgesynct werden soll. ...

8

Kommentare

Darf der Hostname eines Netzwerkdruckers identisch sein mit dem Sharenamen auf dem Printserver(W2K8R2)

Erstellt am 19.11.2013

Hi, also ich denke mal nicht das dies ein große Rolle spielen dürfte. Ich würde als aller erstes mal den Printserver kontrollieren, wie er ...

2

Kommentare

Welchen ADSL Router mit Modem (Firewall,VPN Funktionalität) für 5 Mann Betriebgelöst

Erstellt am 19.11.2013

Hi, also den Lancom 1781A kann ich sehr Empfehlen. Habe diesen schon mehrfach auch für größere Unternehmen eingesetzt, auch zur Standortvernetzung geeignet. Die Einrichtung ...

8

Kommentare

Neuer Server und Domäne, ist die Planung so sinnvoll?gelöst

Erstellt am 12.02.2013

hi, günstigere Alternative ist ein TS mit Windows 7 und Thinstuff. Reicht völlig aus für 3 externe Arbeitsplätze und funktioniert genauso wie der TS ...

5

Kommentare

NTLDR Fehlt - Windows XP Pro. bootet nicht mehr, auch nicht im Abgesicherten Modus

Erstellt am 12.02.2013

hi, lad dir mal die Hirens Boot CD runter. Bei starten wird dir gleich der Punkt NTDLR fehlt angezeigt. Einfach durchlaufen lassen und weiter ...

5

Kommentare

Win7 Kondensatoren auf Graka geplatzt....Ursache könnte Betriebzeit und Alter sein?

Erstellt am 23.08.2012

Hi, versteh ich das richtig das deine Grafikkarte geplatzte Kondensatoren hat und du dann die Festplatte ausgetauscht hast, damit er wieder funktioniert? Ich denke ...

11

Kommentare

Benutzeranmeldung in Outlook 2010gelöst

Erstellt am 05.06.2012

hi den findest du ganz normal unter den Windowsdiensten. Gruß ...

3

Kommentare

Benutzeranmeldung in Outlook 2010gelöst

Erstellt am 04.06.2012

Hi, schau mal nach ob der Exchange RPC Dienst läuft!? Hatten vor her Woche das gleiche Problem. Hat uns 3,5 Stunden gekostet bis wir ...

3

Kommentare

Computer an Server

Erstellt am 11.05.2012

Hi, also wie ich das verfolge, so hab ich das Gefühl, das du keine Ahnungs hast von dem was du eigentlich willst oder? Wenn ...

10

Kommentare

Client hinzufügen in Domäne unter 2k3 schlägt fehlgelöst

Erstellt am 11.05.2012

Hi, definitiv hast du ein DNS Problem. Leg mal bitte die Reverse Lookup Zone an und Trag den DC als Zeiger PTR ein. Macht ...

5

Kommentare

Auswerfen des RDX-Laufwerkes nicht möglichgelöst

Erstellt am 07.03.2012

das war auch unsere erste Anlaufstelle doch der schreibcache war aus welchen gründen auch immer nicht deaktivierbar. deshalb gab es nur die Möglichkeit über ...

5

Kommentare

Lancom 3850 umts hinter router

Erstellt am 07.03.2012

Hi, schau die mal in der knowledgebase von lancom den Punkt vlan an. Lancom ist in der Hinsicht sehr komfortabel. dann kannst du das ...

3

Kommentare

Auswerfen des RDX-Laufwerkes nicht möglichgelöst

Erstellt am 07.03.2012

Hi wir hatten das gleiche Problem. Bei unsren Kunden haben wir einen VMware Server den wir per Acronis auf Windows 7 Backup PC sichern. ...

5

Kommentare

Standortverbindung und Site-Backup via VPN

Erstellt am 27.02.2012

Hi, nur ein paar kleine Anmerkungen. Du stellst eine Lösung zur Verfügung auf dem Daten zur Existenz der Firma vorgehalten werden. Die Lösung soll ...

3

Kommentare

Windows Server 2008 Terminaldienstkonfiguration

Erstellt am 21.02.2012

Hi versuch mal den lizenzserver auf den domaincontroller zu installieren. ich denke mal es liegt daran, das der ts die Lizenzen nicht an die ...

4

Kommentare

Windows 7 Domänen-Laptop zu Hause zugriff auf Netzwerkfreigaben

Erstellt am 21.02.2012

Hi wenn du per \\RECHNERNAME zugreifst und dann die Passwort Abfrage kommt dann geh mal auf Anderen Benutzer verwenden. Dort gibst du dann RECHNERNAMEN\USERNAME ...

11

Kommentare

Monowall Captive Portal auf Workstation mit Win 7 64bit in VMWare Host Internet Frage

Erstellt am 15.02.2012

Hi schau dir mal das Routing an bzw. man kann das ganze auch mit firewall regeln einschränken. ich will das gleiche Prinzip bei mir ...

3

Kommentare

IPCop auf Thin Clientgelöst

Erstellt am 12.02.2012

Hi also ich habe mir ipfire auf einen thinclient aufgesetzt der auch produktiv sehr gut läuft. was ich allerdings noch aufgerüstet habe ist der ...

6

Kommentare

ESXi 5.0 Windows Terminalserver 2008 R2 Ressourcen

Erstellt am 06.02.2012

Hi also wir planen auch bei 20 Leuten die auf dem virtuellen TS arbeiten, 4 Kerne (1 Socket) und 12 GB RAM. Das reicht ...

3

Kommentare

Portweiterleitung auf RemoteDesktop (XP) in einem Netzwerk mit SBS 2011 scheitert an der GPOgelöst

Erstellt am 29.01.2012

Hi Google mal nach firewallausnahmen in gpo. ich denke mal da kommen etliche Einträge. Mal He andere Frage: Hast du den Client auch fuer ...

4

Kommentare

Neues System startet nichtgelöst

Erstellt am 24.12.2011

hi das gleiche Problem hatte ich auch und letztendlich war das Board hin. sorry für die schlechten Nachrichten Gruß Roma ...

4

Kommentare

Druckjobs mit Software zusammenfassen, damit Konica bizhub heften kann

Erstellt am 05.12.2011

hi, versuch doch das ganze in einer PDF zusammenzufassen! Oder das Programm Sential Druckmanager könnte dir weiterhelfen Dies haben wir benutzt um Barcodelabels in ...

4

Kommentare

Server2008 Firewall-Port offen und aktiviert, kann aber trotzdem nicht zugreifen

Erstellt am 01.12.2011

hi wie ich so lese handelt es sich um sql? dann musst du die ports 1433 und 1434 als tcp und udp in ein ...

5

Kommentare

Gesucht Router mit Modem u. VPN für kleines Unternehmengelöst

Erstellt am 04.11.2011

hi such mal nach dem lancom 1721+ der sollte alles abdecken was du brauchst ...

12

Kommentare

Lohnt sich ein Terminalserver fuer diese Situation

Erstellt am 29.10.2011

hi, was hast du dir denn unter dem terminalserver vorgestellt? lizenzsrechtlich musst du für jede Software auch die Lizenzen für jeden Benutzer erwerben z.b. ...

10

Kommentare

Remote Desktop - Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt

Erstellt am 27.10.2011

hi, wenn du die anmeldemaske siehst, dann geh mal auf: Lokale Ressourcen -> ganz und auf "weitere" und dann muss im folgenden Fenster der ...

9

Kommentare

Fehler Meldung NTLDR is missing

Erstellt am 27.10.2011

hi, geh mal hier drauf und lad dir die cd runter dort hast du die möglichkeit alles wieder herzustellen: ...

10

Kommentare

VPN Passthrough bei Linksys Router

Erstellt am 23.10.2011

hi, ich denke das sollte dir weiterhelfen: oder direkt für dein Router: Gruß Roma ...

6

Kommentare

2 Router (incl. Splitter) an einem Telefonanschlußgelöst

Erstellt am 19.10.2011

Hi, das Stichwort heißt VDSL Da die Leitung schon ins andere Gebäude gezogen wurde einfach nen Master und nen Slave Modul installieren und fertig ...

27

Kommentare

Ticket Support Software gesucht

Erstellt am 10.10.2011

hi, schau dir mal OTRS an ist kostenlos, unterstützt ITIL und du hast die Möglichkeit ein CRM System wie VTiger einzubinden. Gruß Roma ...

6

Kommentare

VMWare ESX 4.1 oder 5 - Ist Windows Small Business Server 2011 Standard als Gastbetriebssystem freigegeben?

Erstellt am 06.10.2011

hi, du kannst es so verwenden, das Grundsystem ist der 2008 R2 und es wird nur 2011 genannt weil der neue Exchange Server integriert ...

1

Kommentar

Wlan-Router mit Bandbreitenbeschränkunggelöst

Erstellt am 05.10.2011

hi, also ich habe gerade IPFIRE im Einsatz, dort kannst du das ganze per Webproxy einrichten und den Down und Upstream per QoS regeln. ...

3

Kommentare

EasyBox 802 und Dateiserver geht nicht?

Erstellt am 22.09.2011

hi, dann hast du 100% ig ein DNS Problem Versuch mal per IP auf die Box zuzugreifen Gruß Roma ...

1

Kommentar

Benutzerauthentifizierung für das Internetgelöst

Erstellt am 22.09.2011

hi, versuch mal IPFIRE. Hab ich derzeit auch im Einsatz und per LDAP vollständig in Windows integriebar. Gruß Roma ...

5

Kommentare

Software zum Netzwerkverbrauch per IPgelöst

Erstellt am 20.09.2011

hi, also dann kann ich IPFIRE empfehlen. Es ist eine sehr gute Proxy Lösung, die auch gleichzeitig dein Netz absichert Gruß Roma ...

8

Kommentare

Dcpromo spinnt?! W2k8 R2 SP1

Erstellt am 15.09.2011

hi, eigentlich bist du schon nen Schritt zuweit gegangen wenn du schon nen dc aufsetzt dann als aller erstes, bevor du den rest installierst. ...

7

Kommentare