filou204
Goto Top

VPN Passthrough bei Linksys Router

Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, mein alter Router ist defekt, den habe ich durch einen Linksys getauscht und seitdem geht kein VPN mehr.
Den port 1723 habe ich natürlich wieder an meinen PC weitergeleitet. Dieser sollte dann die VPN Verbindung (PPTP) wie gehabt annehmen.

Bei diesem Linksys scheint das weiterleiten jedoch nicht zu funktionieren.
Im Menü habe habe ich einen Punkt "VPN Passthrough" gefunden unter dem man die einzelnen Protokolle PPTP, etc freischalten kann, jedoch kann mein kein IP als Ziel angeben.

Weiß jemand wieso das mit dem neuen Router nicht mehr klappt?

LG
Fiou

Content-Key: 175151

Url: https://administrator.de/contentid/175151

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: transocean
transocean 23.10.2011 um 20:08:29 Uhr
Goto Top
Weiß jemand wieso das mit dem neuen Router nicht mehr klappt?

Moin,

leider sagst Du nicht, um welchen Router es sich handelt.

Gruß

Uwe
Mitglied: filou204
filou204 23.10.2011 um 20:24:53 Uhr
Goto Top
Ich habe das Teil jetzt nicht hier, müsste aber ein E1000 sein.
Mitglied: transocean
transocean 23.10.2011 um 20:35:23 Uhr
Goto Top
Wenn ich micht nicht irre, sollte man das GRE-Protokoll auch forwarden. So denn der Router das kann.
Mitglied: romaIT
romaIT 23.10.2011 um 20:55:07 Uhr
Goto Top
hi,

ich denke das sollte dir weiterhelfen:

http://www.dd-wrt.com

oder direkt für dein Router:

http://www.dd-wrt.com/routerdb/de/download/Cisco%20Linksys/E1000/v2.0/d ...

Gruß
Roma
Mitglied: aqui
aqui 23.10.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:48:51 Uhr
Goto Top
@roma-it
Vergiss das...er hat doch kein dd-wrt auf dem Linksys E1000 geflasht zudem der das gar nicht supportet. Der Tip ist also überflüssig !

@filou204
PPTP besteht nicht nur aus TCP 1723, das macht nur den Password Check. Die Produktivdaten werden in einem GRE Tunnel übertragen. Du musst also auch das GRE Protokoll forwarden...wenn schon denn schon !
Siehe hier:
VPNs einrichten mit PPTP
Mitglied: filou204
filou204 23.10.2011 um 22:15:02 Uhr
Goto Top
Danke, euch allen! Werde das morgen früh gleich testen!