neuling2011

Ticket Support Software gesucht

Suche eine Ticket Software

Hallo

wie schon beschrieben suche ich ein Ticket System welches wir in unserer Firma einsetzten werde.
Funktionen sollten zum einen sein, dass es Outlook mit einbinden kann, auf eine Datenbank zugreifen soll wo zb. namen etc hinterlegt sind und evtl noch CTi (Telefonverwaltung) Umgebeung ist Komplett WIndows, also Windows 7 mit Server 2008 etc.

hat der ein oder andere Erfahrungen mit Ticketsystemen ?

Einfach reinschreiben welche ihr empfehlen könnt oder welche nicht und warum.

danke Gruss
Share on Facebook
Share on X (Twitter)
Share on Reddit
Share on Linkedin

Content-ID: 174387

Url: https://administrator.de/forum/ticket-support-software-gesucht-174387.html

Printed on: April 25, 2025 at 23:04 o'clock

QuexXxLeR
QuexXxLeR Oct 10, 2011 at 10:20:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Neuling2011

zu diesem Thema gibt es soweit ich weiß schon einige Threads hier im Forum.

Aber zu deiner Frage:
Wir benutzen dieses hier, es ist sicherlich nicht das umfangreichste aber es erfüllt seinen Zweck face-wink

http://www.inetsoftware.de/de/products/helpdesk

LG
QuexXxLeR
romaIT
romaIT Oct 10, 2011 at 18:28:34 (UTC)
Goto Top
hi,

schau dir mal OTRS an... ist kostenlos, unterstützt ITIL und du hast die Möglichkeit ein CRM System wie VTiger einzubinden.

Gruß
Roma
Logan000
Logan000 Oct 11, 2011 at 06:10:04 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Mir würde da noch SysAid einfallen.

Gruß L.
Neuling2011
Neuling2011 Oct 11, 2011 at 08:30:01 (UTC)
Goto Top
Erst einmal vielen lieben Dank an euch, für die schnellen Antworten. ORTS wurde leider von unserer Firma schon aufs abstellgleis geschoben, wegen früheren Erfahrungen. Es muss nicht zwingend kostenlos sein, es sollte nur seinen zweck erfüllen.
Die anderen beiden werde ich mir im laufe der Woche genauer anschauen.

gruss
n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 12, 2011 at 08:08:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann Dir ein Negativbeispiel nennen: helpline http://www-helpline.de. Das haben wir noch im Einsatz und wird aber kurzfristig abgelöst. Das ist nur kompliziert und umständlich.
FISIStew
FISIStew Dec 04, 2011 at 11:56:15 (UTC)
Goto Top
ManageEngine SupportCenter Plus

http://www.manageengine.com/products/support-center/german/index.html

Ich kenne zwar nicht alle features aber es ist sehr mächtig und sehr günstig.

Es gibt aber hier von diesem Anbieter verschiedene Lösungen und Module die man kaufen kann.