Mitglied: Sendmen
Sendmen
Ja ganz kurz Vorgesellt:

Angefangen beim C64 und es ist kein ende in Sicht bei neuen Sachen ;)

Parallels Desktop 9 auf MacBook Pro Retina mit SBS 2010 und W7 Progelöst

Erstellt am 13.12.2013

sry mein fehler meinte nicht den SBS . Meinte den Windows Server 2012 Standard. ...

25

Kommentare

Parallels Desktop 9 auf MacBook Pro Retina mit SBS 2010 und W7 Progelöst

Erstellt am 12.12.2013

Hallo, Hole Dir bitte wenn dann den Macbook Pro mit 16 GB Arbeitsspeicher. Dann sollte es im Normalfall flüssig laufen. So War es jedenfalls ...

25

Kommentare

(macbook) links in java chat kopierengelöst

Erstellt am 14.06.2013

Hallo, nein es muss keine Möglichkeit gegeben sein. Der Programmierer kann dies auch unterdrücken das diese Funktionen nicht genutzt werden können. best regards Sendmen ...

6

Kommentare

Verwaltung von Dokumentationen

Erstellt am 05.06.2013

Hallo, wir setzen dazu ein DMS System ein "Jira / Confluence" und mirgrieren derzeit fast alle unsere Unterlagen dahin gehend. Es gibt zwar eine ...

8

Kommentare

Was braucht man zur Administration von MACs und Kosten?

Erstellt am 17.05.2013

Leider kann man mit VMware OS X 10.6.8 nicht ohne weiteres in einer VM installieren da es laut Apple nicht möglich ist und aus ...

27

Kommentare

Was braucht man zur Administration von MACs und Kosten?

Erstellt am 15.05.2013

Hallo, die Mitarbeiter sehen das man draufgeschaltet ist bei Remote Desktop da oben Rechts ein Fernglas auftaucht was anzeigt das ein Administrator drauf geschaltet ...

27

Kommentare

Was braucht man zur Administration von MACs und Kosten?

Erstellt am 13.05.2013

So na endlich eine Frage nach meinem Geschmack, denn in dem Unternehmen, wo ich arbeite, haben wir nur Macs und die mobilen Versionen im ...

27

Kommentare

Gemeinschaftskalender mit diversen Clients

Erstellt am 26.04.2013

Mahlzeit, das Zauberwort hier dürfte "CalDav" lauten zumindest rein gesehen auf die Gemeinschaftskalender Funktion. wir setzten es erfolgreich bei uns im Unternehemen ein. Dazu ...

2

Kommentare

OSX 10.8 Server Problemegelöst

Erstellt am 06.12.2012

Guten Abend, Hast Du auch Gruppen und Nutzer Accounts erstellt? Ohne die ist es nicht so einfach möglich freigaben zu machen! Die Anwendung muss ...

3

Kommentare

Hotspot Nachweispflicht

Erstellt am 25.10.2012

Hallo heppi, Zu solchen Thematiken wird dir hier niemand direkt Antworten geben können. Es ist auf jedenfall eine Sache für einen rechtkundigen Anwalt der ...

7

Kommentare

Hard- und Software Inventar bzw. CRM

Erstellt am 14.09.2012

Hallo Manu, Asset-Management Vorschläge: Spontan würde mir da der HP System Insight Manager einfallen. Hatte dies in einem Unternehmen im Einsatz um Switche, Router ...

4

Kommentare

Webserver daheim

Erstellt am 09.09.2012

Hallo Joachim, lass es lieber bei Deinem Hoster, auch wenn es lange mit dem Upload dauert, so ist es bei Deinem Hoster besser aufgehoben. ...

8

Kommentare

Werden wir gehackt?

Erstellt am 09.09.2012

Hallo, wie mein Vorposter schon schrieb ändere bitte die Passwörter regelmäßig ab. Und wenn ich es richtig sehe, nutzt Dein Webhoster oder Du selbst ...

32

Kommentare

M0n0wall - WLAN Zugang mit Captive Portal verschlüsselt oder unverschlüsselt?

Erstellt am 16.03.2012

Hallo, Du kannst es machen dann aber müsste dem Kunden das Passwort bekannt sein vorher. Wir haben es hier so geregelt das der Kunde ...

17

Kommentare

VDSL Was dauert sooo lange bei einer Schaltung zu VDSL

Erstellt am 25.02.2012

Ähm, sowas dokumentiert man ja auch nicht hinterher, sondern fortlaufend. Immer, wenn irgendwas beschaltet wird, hat das in einer Datenbank registriert zu werden, so ...

42

Kommentare

Liebe Telekom, jetzt reichts!

Erstellt am 23.02.2012

Man bekommt nur eben was man zahlt und da besonders im Kommunikationsbereich ja noch immer der Geiz geil ist, müssen die Provider halt mit ...

37

Kommentare

Liebe Telekom, jetzt reichts!

Erstellt am 23.02.2012

Den Geschäftskundentarif können sich Schulen oder gemeinnützige Einrichtungen (ich arbeite hauptsächlich für solche Kunden) gar nicht leisten. Und ich als Ein-Mann-Betrieb übrigens auch nicht. ...

37

Kommentare

Liebe Telekom, jetzt reichts!

Erstellt am 23.02.2012

Der Vorstand ist schuld an den ganzen Mißständen. Seit der Privatisierung wird Personal abgebaut und ausgegliedert ohne Ende. Qualität braucht aber engagiertes und qualifiziertes ...

37

Kommentare

Liebe Telekom, jetzt reichts!

Erstellt am 23.02.2012

Ich habe nicht behauptet der Laden Sei SUPER und Pflaum mich nicht so an Danke. Es gibt aber auch Mitarbeiter in diesem "Laden" die ...

37

Kommentare

VDSL Was dauert sooo lange bei einer Schaltung zu VDSL

Erstellt am 23.02.2012

Ob das Umschreiben von Privat- auf Geschäftskunde geht, kann ich dir nicht sagen, aber das würde ich besonders bei der Telekom bezweifeln. Das wird ...

42

Kommentare

VDSL Was dauert sooo lange bei einer Schaltung zu VDSL

Erstellt am 23.02.2012

Jab hilft auf jeden fall kommt dann Direkt zu mir :) ...

42

Kommentare

Liebe Telekom, jetzt reichts!

Erstellt am 23.02.2012

Hallo, so bin mal wieder rein zufällig auf diesen Beitrag gestolpert und muss sagen das Du ja anscheinend nicht wirklich versuchst alles über einen ...

37

Kommentare

KEN! 4 mit zwei DSL Leitungen konfigurierengelöst

Erstellt am 25.01.2012

Zitat von : - Meine beiden DSL Anschlüsse liefern momentan 16.000er Bandbreite. Also zusammen 32 MBit/s. Das stimmt so nicht du kannst nicht einfach ...

16

Kommentare

LAN Party was ist zu beachten ?gelöst

Erstellt am 25.01.2012

Hallo, einpacken solltest Du eventuell ein Backup deiner Festplatte, Lankabel und was man halt so braucht :D und Dich natürlich auch etwas auskennen wie ...

6

Kommentare

IP Adressen Managment Tool

Erstellt am 22.11.2011

aqui Wir haben es zur Verwaltung unserer gesamten Netzinfrastruktur verwendet ( Cisco Switche und Modems ( SDSL ) und was soll daran ominös sein? ...

5

Kommentare

Sind 27 Euro pro Monat für Webhosting (inkl Domain) und Hosted Exchange (2Postfächer) nicht zu viel?

Erstellt am 18.11.2011

Zitat von : - Servus, naja - rechne das mal zusammen > Es sollte also ein Hosted Exchange sein! * Ergo - ein Windowsserver ...

8

Kommentare

IP Adressen Managment Tool

Erstellt am 11.11.2011

Hallo, bei einem großen Energieunternehmen in Deutschland / Europa wird VirtuelQIP IP Netze Pflege DNS/DHCP Namensvergabe Zonefiles eingesetzt. Mit besten Grüßen Sendmen ...

5

Kommentare

Zwei Joomla Seiten und Domains mit einer Anmeldung anmeldengelöst

Erstellt am 03.11.2011

Hallo, für die 1.5 Version gab es mal ein Modul dafür aber leider wurde dies nicht weiterentwickelt. wenn Du root zugriff hast auf deinen ...

11

Kommentare

Frage zur wLAN-Streckenführung

Erstellt am 20.10.2011

Dann Stutze mal ne 300 Jahre alte Eiche weiste wie schnell de da die Börden am Hals hast :P. Ähm ne war kein Eigenbau ...

12

Kommentare

Frage zur wLAN-Streckenführung

Erstellt am 20.10.2011

Hallo, genau das Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch konnte es auch nicht umgehen. Habe es dann auf die brachiale Art und ...

12

Kommentare

Grundsätzliche Frage zu SDSL Internetanschluss von Telekomgelöst

Erstellt am 10.10.2011

Hallo, nein es gibt keine Zwangstrennung anbei dieser Link mit weiterführenden Links Mit besten Grüßen Sendmen ...

4

Kommentare

Alten Computer als Hardware Router nuztengelöst

Erstellt am 23.09.2011

Hallo, schaue doch mal auf IPFire Mit besten Grüßen Sendmen ...

22

Kommentare

ISDN Gateway Provider? Gibt es soetwas ?gelöst

Erstellt am 21.09.2011

@ brammer jub anbei ein Link :) Wikipedia ADSL-NI Da ich zurzeit direkt in diesem Bereich arbeite kann ich Dir gerne per PN noch ...

8

Kommentare

ISDN Gateway Provider? Gibt es soetwas ?gelöst

Erstellt am 21.09.2011

@ brammer GBE ( IP-Konzentratornetz ) ist die neue Technische Plattform der Telekom Sie soll langfristig die ATM ( ATM-Konzentratornetz ) Plattform ablösen. Bei ...

8

Kommentare

ISDN Gateway Provider? Gibt es soetwas ?gelöst

Erstellt am 20.09.2011

Hallo, Habt Ihr auch mal direkt beim großen T nachgefragt ob ein wechsel von ADSL-SV auf GBE Plattform möglich wäre? Weil wenn ja dann ...

8

Kommentare

Unterschied ADSL - VDSL Splitter

Erstellt am 12.09.2011

Hallo es läuft folgender weise ab: Der Splitter muss bei der Buchung mit angegeben werden wenn Du VDSL haben willst. Der Router wird dann ...

5

Kommentare

80GHz Richtfunk - Erfahrungengelöst

Erstellt am 08.09.2011

Hallo, konnte mit diesem System noch keine Praktischen Erfahrungen sammeln, hatte jedoch das Glück im alten Unternehmen ( Energiebranche ) bei mehreren Gesprächen der ...

14

Kommentare

Gehalt Systemadministrator

Erstellt am 29.08.2011

Ähm sorry Du glaubst doch net im ernst das der das Köche 1900 € Brutto kriegen? Im schnitt liegt der Brutto Verdienst bei 1500 ...

14

Kommentare

Gehalt Systemadministrator

Erstellt am 29.08.2011

Hallo, Also wo soll man da Anfangen Wenn Du einen Vergleich haben willst ist dieser vielleicht nicht Verkehrt: Telekom etwa 2400 € Brutto auf ...

14

Kommentare

2 Router an einem DSL-Anschlussgelöst

Erstellt am 18.08.2011

Du könntest den Speedprt Theoretisch anstatt auf PPPoe zu stellen auf DHCP umstellen ( WAN Interface). Auf was Du achten musst ist was für ...

6

Kommentare
12 >