Parallels Desktop 9 auf MacBook Pro Retina mit SBS 2010 und W7 Pro
Hallo zusammen,
ich habe vor dieses Modell zu kaufen:
2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz)
8 GB 1600 MHz DDR3L SDRAM (würde ich auf 16 GB erweitern)
256 GB PCIe basierter Flash-Speicher
Und dann möchte ich mittels Parallels Desktop 9 zwei weiteren Betriebssysteme auf dem Notebook laufen lassen:
Dies bräuchte ich für eine Softwarevorführung bei Kunden. Im Parallels, auf dem »Server« wird dann eine Enterprise Version eines Antivirus-Programms laufen und Windows 7 und Mac OS sind dann die Clients.
Meine Frage ist, ob dies mit Parallels/Hardware-Kombination realisierbar und danach noch lauffähig ist? Wie gesagt das ist nur eine Vorführung bei der ich vielleicht ein paar Einstellungen auf dem »Server« vornehme und die Auswirkung auf den beiden anderen OS zeige.
Danke für die kommenden Überlegungen...
ich habe vor dieses Modell zu kaufen:
2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz)
8 GB 1600 MHz DDR3L SDRAM (würde ich auf 16 GB erweitern)
256 GB PCIe basierter Flash-Speicher
Und dann möchte ich mittels Parallels Desktop 9 zwei weiteren Betriebssysteme auf dem Notebook laufen lassen:
- Windowds 7 Professional 64 Bit
- SBS 2010 STD 64 Bit
Dies bräuchte ich für eine Softwarevorführung bei Kunden. Im Parallels, auf dem »Server« wird dann eine Enterprise Version eines Antivirus-Programms laufen und Windows 7 und Mac OS sind dann die Clients.
Meine Frage ist, ob dies mit Parallels/Hardware-Kombination realisierbar und danach noch lauffähig ist? Wie gesagt das ist nur eine Vorführung bei der ich vielleicht ein paar Einstellungen auf dem »Server« vornehme und die Auswirkung auf den beiden anderen OS zeige.
Danke für die kommenden Überlegungen...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 224219
Url: https://administrator.de/contentid/224219
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
25 Kommentare
Neuester Kommentar
Geht nicht.
Lonesome Walker
Lonesome Walker
mit 8GB definitiv. Mit 16GB (2 Sys, 2Win7, 12 SBS?) sollte es nicht überragend schnell gehen, aber laufen. Ist ja keine bindende Beratung. Soll sie es ausprobieren, ich würde auch eher eine Serverinstallation bevorzugen.
@to: Was hältst du von einem Workstation Notebook? Mit 32G sollte das laufen.
Es gibt Himmelweite Unterschiede zwischen einem Server und dem Gerät. Auch, wenn diese auf der Dell Seite brachial wirken im Grunde sind es sehr solide, tragbare Geräte.
Ich hab diese bei Kunden für mobile CAD Lösungen (Baubranche) im Einsatz, die den Kunden darüber das jetzt und später demonstrieren.
Wie gesagt, ich kann keine Aussage zu Parallels treffen, da ich keinen Mac habe und dazu parallels noch nie selbst nutzte (dafür habe ich server ; ) ) aber ein Debian sollte gehen.
Ich hab diese bei Kunden für mobile CAD Lösungen (Baubranche) im Einsatz, die den Kunden darüber das jetzt und später demonstrieren.
Wie gesagt, ich kann keine Aussage zu Parallels treffen, da ich keinen Mac habe und dazu parallels noch nie selbst nutzte (dafür habe ich server ; ) ) aber ein Debian sollte gehen.
Hi,
zu dem Thema fällt mir folgendes ein:
http://web.eurocom.com/ec/ec_model_config1%281,234,0%29x
Die Tage war bei golem.de ein Artikel darüber. Kostet - je nach Ausstattung etwa soviel wie eine (oder zwei ) gute mobile WS und du kannst das Ding munter für Virtualisierung, CAD, Demos und anderen Trallafitti nutzen.
Alternativ zur Dell WS kannst du dich auch mal bei HP und Lenovo umsehen. Das aktuelle ThinkPad T540p (keine mobile WS, das wäre das ThinkPad W540) mit 256GB SSD, i7 und 16GB RAM ist vermutlich günstiger als dein MacBook Pro bei ähnlicher Leistung, unter Windows 8.1 sogar mit Virtualisierungsplattform (Hyper-V) on Board. Das Ding steht übrigens seit vorgestern auf meinem Schreibtisch und ich kann mich bisher nicht beklagen.
Das Gerät kann man auch mit HDD und SSD ausstatten, wenn der Platz nicht reichen sollte.
Gruß Manuel
zu dem Thema fällt mir folgendes ein:
http://web.eurocom.com/ec/ec_model_config1%281,234,0%29x
Die Tage war bei golem.de ein Artikel darüber. Kostet - je nach Ausstattung etwa soviel wie eine (oder zwei ) gute mobile WS und du kannst das Ding munter für Virtualisierung, CAD, Demos und anderen Trallafitti nutzen.
Alternativ zur Dell WS kannst du dich auch mal bei HP und Lenovo umsehen. Das aktuelle ThinkPad T540p (keine mobile WS, das wäre das ThinkPad W540) mit 256GB SSD, i7 und 16GB RAM ist vermutlich günstiger als dein MacBook Pro bei ähnlicher Leistung, unter Windows 8.1 sogar mit Virtualisierungsplattform (Hyper-V) on Board. Das Ding steht übrigens seit vorgestern auf meinem Schreibtisch und ich kann mich bisher nicht beklagen.
Das Gerät kann man auch mit HDD und SSD ausstatten, wenn der Platz nicht reichen sollte.
Gruß Manuel
Hi,
dann so:
http://web.eurocom.com/ec/ec_products%28%29x
Modell EUROCOM Panther 5SE
Stichwort "Hackintosh" oder eben eine VM. Unter ESX gibt es da - glaube ich - im Assistenten die Möglichkeit, MacOS auszuwählen, unter Hyper-V habe ich noch kein MacOS gesehen. Austesten
Gruß Manuel
dann so:
http://web.eurocom.com/ec/ec_products%28%29x
Modell EUROCOM Panther 5SE
Stichwort "Hackintosh" oder eben eine VM. Unter ESX gibt es da - glaube ich - im Assistenten die Möglichkeit, MacOS auszuwählen, unter Hyper-V habe ich noch kein MacOS gesehen. Austesten
Gruß Manuel
Hallo,
Hole Dir bitte wenn dann den Macbook Pro mit 16 GB Arbeitsspeicher. Dann sollte es im Normalfall flüssig laufen. So War es jedenfalls bei mir. Du kannst das BS problemlos als Vm laufen lassen in Parallels. Einzige was darüber nicht funktioniert ist der HyperV in der Vm. Habe teilweise bis zu 5 Vm am laufen gehabt. Darunter Win 7, SBS 2012, Ubuntu 12.04 LTS Server gleichzeitig.
Mit besten Grüßen
Sendmen
Hole Dir bitte wenn dann den Macbook Pro mit 16 GB Arbeitsspeicher. Dann sollte es im Normalfall flüssig laufen. So War es jedenfalls bei mir. Du kannst das BS problemlos als Vm laufen lassen in Parallels. Einzige was darüber nicht funktioniert ist der HyperV in der Vm. Habe teilweise bis zu 5 Vm am laufen gehabt. Darunter Win 7, SBS 2012, Ubuntu 12.04 LTS Server gleichzeitig.
Mit besten Grüßen
Sendmen
Zitat von @malika:
Der link ist immer noch... aber egal! Ich habe den Monster-Notebook gesehen... unglaublich!
Der link ist immer noch... aber egal! Ich habe den Monster-Notebook gesehen... unglaublich!
Naja, wenn man bedenkt, daß mein Arbeitstier ein HP Elitebook mit 32 GB RAM, Hexacore und 2 HD's ist, auf denen mein System und meine VM's laufen (u.a. Maverick ), hat ja nur ein klein wenig gekostet.
Damit habe ich aber alle Testumgebungen dabei, die ich brauche (so auch den SBS2011)...
Lonesome Walker
..... daß mein Arbeitstier
Ich glaube hier dran liegt es, es ist eben ein richtiges Arbeitstier zum arbeiten!!!..... hat ja nur ein klein wenig gekostet.
Ich mache einfach mal eine Wette, dass Du aber auch nichts vermisst und allesflüssig läuft wie Du es brauchst und noch Reserve vorhanden ist!
Ich habe den Monster-Notebook gesehen... unglaublich!
Einfach nur ein Grund mehr sich eine schicke neue Tasche bzw. Handtasche zukaufen, ist doch auch was, oder? Da schleppt sich das gleich viel einfacher!
Gucci und Prada haben doch sicherlich auch große Taschen
Gruß
Dobby