Mitglied: SilenZer
SilenZer
Ich freue mich auf euer Feedback

Debian Paket Pinning - Priorität wird ignoriert

Erstellt am 21.01.2022

Genau das meine ich. Auch ohne -t wird testing verwendet. ...

2

Kommentare

FreeBSD sockstat ausgabe in .csv datei in mehr als einer Spaltegelöst

Erstellt am 15.10.2021

Hey, die ausgabe sieht nun so aus: <code>USER;;;;;COMMAND;;;;PID;;;FD;PROTO;;LOCAL;ADDRESS;;;;;;;;;FOREIGN;ADDRESS;;;;;; root;;;;;python3.7;;29953;26;tcp4;;;192.168.21.103:18862;;192.168.21.51:4505 root;;;;;sendmail;;;6299;;4;;tcp4;;;192.168.21.159:25;;;;;*:*</code> Ich mach es jetzt über den umweg die datei als .txt rauszuschreiben und dann ...

7

Kommentare

FreeBSD sockstat ausgabe in .csv datei in mehr als einer Spaltegelöst

Erstellt am 15.10.2021

Jede Ausgabe in eine separate Zelle. 7 Zellen je Zeile ...

7

Kommentare

FreeBSD sockstat ausgabe in .csv datei in mehr als einer Spaltegelöst

Erstellt am 15.10.2021

USER COMMAND PID FD PROTO LOCAL ADDRESS FOREIGN ADDRESS root python3.6 693 26 tcp4 192.168.21.55:43602 192.168.21.54:4505 _ntp ntpd 674 6 udp4 192.168.21.55:48448 192.168.21.53:123 Hier ...

7

Kommentare

Windows 10 Problem mit Monitor am Laptop wenn Deckel geschlossen wird

Erstellt am 31.07.2015

Hab soeben ein Update von Nvidia für meine 760GTXM runtergeladen. Ändert allerdings nichts. Was mich noch etwas irritiert ist, dass das die Anzeigeoptionen von ...

2

Kommentare

Drucken im IE 9 aus Citrix Session funktioniert nicht mehr

Erstellt am 30.01.2014

Hab einen 2. TS aufgesetzt vorerst mit IE 8. da funktioniert es. Update auf IE 9 aufgespielt -> Drucken verursacht wieder den Fehler ...

1

Kommentar

Hosts-Datei per Batch-Datei bearbeiten bzw. einen Eintrag hinzufügen?

Erstellt am 20.09.2012

Kann mir vielleicht jmd sagen, wie ich ich den Eintrag wieder löschen kann? Ich hab mir ein kleines Batch angelegt, welches mir nun automatisch ...

8

Kommentare

Excel 2007 - Werte Vergleichen aus verschiedenen Tabellen mit Rückgabe des Wertes der benachbarten Spalte

Erstellt am 15.04.2010

Hallo! Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als über Verweis? Habe nämlich nun festgestellt, dass es eben zu diesen Komplikationen mit den Werten kommt. ...

3

Kommentare

Weiterbildung ohne Ausbbilung als ITLER

Erstellt am 18.03.2010

Kommt auf den Bereich an, wo du dich Weiterbilden möchtest. Für den Bereicht Netzwerk wäre der CCNA von Cicso schon mal ein guter Anfang. ...

20

Kommentare

AD abfrage für Liste aller User mit Umlaut

Erstellt am 18.03.2010

Wenn es hier noch die Möglichkeit gebe die komplette Domäne zu durchsuchen wäre das die Lösung. Da er immoment nur die aktuelle OU durchsucht. ...

5

Kommentare

AD abfrage für Liste aller User mit Umlaut

Erstellt am 18.03.2010

Damit komme ich zum selben Ergebnis. Es werden auch User angezeigt ohne Umlaute. ...

5

Kommentare

Cat 7 Kabel Erdkabel - Potenzialfragegelöst

Erstellt am 14.12.2009

Also ich weiß, dass an den Fussballstadien die für die WM mit Polizei IP-Kameras ausgestattet wurden, einfaches Verlegekabel benutzt wurde, welches in Flexibelen leerrohren ...

23

Kommentare

Problem bei der Installation einer SmartCard

Erstellt am 14.12.2009

Hallo wir benutzen auch SmartCard Reader von Gemalto. Allerdings die Lexar. Bei der Windows Anmeldung sollte bei eingestecker SmartCard schon die Option vorzufinden sein, ...

4

Kommentare

Cat 7 Kabel Erdkabel - Potenzialfragegelöst

Erstellt am 14.12.2009

Was für ein Cat 7 Kabel verlegest du denn da? FTP, SFTP, STP oder eine Pimf leitung? ...

23

Kommentare

Windows 2008 RemoteApp wird über Webzugriff nicht mehr gestartetgelöst

Erstellt am 14.10.2009

Habe leider übersehen, dass die Clientauthentifizierung im RemoteApp Manager aktiviert war. ...

1

Kommentar

Lokal das ausführen von MSTSC auf Windows 2008 verbieten über Gruppenrichtliniegelöst

Erstellt am 13.10.2009

vielen Dank! Hat Prima funktioniert ...

2

Kommentare

Server 2008 KMS nicht genügend Speicher vorhandengelöst

Erstellt am 23.07.2009

folgende Meldung zeigt er an: key wird aktiviertFühren Sie slui.exe 0x2a 0x8004fe33 aus um den Fehlertext anzuzeigen ...

1

Kommentar

Automatisch Drucker veröffentlichen unter Server 2008

Erstellt am 14.07.2009

Genau das möchte ich. Allerdings hätte ich gern, dass das ganze direkt mit dem Assistent gemacht wird und nicht nachträglich noch der Harken gesetzt ...

4

Kommentare

Automatisch Drucker veröffentlichen unter Server 2008

Erstellt am 14.07.2009

Em Sorry da hast du mich falsch verstanden. Es geht darum, sobald ich auf dem Printserver einen Drucker einrichte und Freigebe habe ich unter ...

4

Kommentare

HOWTO Active Directory : Umzug der Betriebsmaster - FSMO-Rollen auf einen anderen Domänencontroller

Erstellt am 10.12.2008

Ok, hat siche erledigt der DNS hat sich aufgehängt ...

32

Kommentare

HOWTO Active Directory : Umzug der Betriebsmaster - FSMO-Rollen auf einen anderen Domänencontroller

Erstellt am 10.12.2008

Hallo. Ich steh zurzeit vor dem Problem, dass ich beim Umzug des Schema Masters die Fehlermeldung bekomme, dass der FSMO Rechte Inhaber nicht erreichbar ...

32

Kommentare

Betriebsmaster was ist das?gelöst

Erstellt am 31.10.2008

Ja, hab ja auch selber erst die Woche davon erfahren. Bzw gestern. ...

3

Kommentare

Systemmanagement Freeware Windows Server 2000 und 2003gelöst

Erstellt am 14.05.2008

Ja sorry, hab zu spät gemerkt dass ich im falschen Thread war. Dass kann man dann wenigstens anders hervorheben. ...

4

Kommentare

Systemmanagement Freeware Windows Server 2000 und 2003gelöst

Erstellt am 16.04.2008

Ich wüsste jetzt nur ne freie Anti Viren software ...

4

Kommentare

Kontextmenü Drucken fehltgelöst

Erstellt am 07.03.2008

Ja, die rechner hängen in einer Domäne. Bei der GROUP Policy müssten ja dann noch mehrere das Problem haben ...

5

Kommentare

Kontextmenü Drucken fehltgelöst

Erstellt am 07.03.2008

Also das problem tritt auf bei rechter Maustaste auf ein Bild z.b. ich kann es auch nicht sagen, ein Mitarbeiter hat das Problem, un ...

5

Kommentare

Eintrag aus Kontextmenü entfernen

Erstellt am 07.03.2008

Hallo! Weiß jmd zufälligerweise eine Lösung, wenn der Eintrag "Drucken" im Kontextmenü fehlt? mfg SilenZer ...

4

Kommentare

IPv6 im Heimnetzwerk ?

Erstellt am 22.02.2008

Also IPv6 bringt dir im Heimanwender bereich soviel wie IPv4. Es bringt eher nachteile, da der Router viel mehr Informationen aus dem Overhead rauslesen ...

5

Kommentare

Keine Audiowiedergabe von CD DVD Laufwerk

Erstellt am 22.02.2008

Also das MCP2 Kabel lässt sich nicht auf dem mainboard anbringen? ...

5

Kommentare

Win XP Pro Hdd Klonengelöst

Erstellt am 22.02.2008

ich würd dir empfehlen über eine kleine batch datei ein Backup zu erstellen. Am besten mittels robocopy, dort kannst du auch richtige Backups machen. ...

5

Kommentare

Automatisierte Sicherung per Robocopy - Dienst auf externe Festplatte

Erstellt am 22.01.2008

Ich soll ein Script schreiben, welches überprüft, ob der User neue Daten erzeugt hat, wenn ja, sollen diesen auf einen Server Kopiert werden. Anschließend ...

15

Kommentare