silenzer
Goto Top

Automatisch Drucker veröffentlichen unter Server 2008

Jedesmal wenn man z.Zt. bei uns auf dem Print Server einen Drucker hinzufügt wird standardmäßig der Drucker nicht veröffentlicht. Beim einrichten an den Clients kommt es dann hin- und wieder zu verzögerung-

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man dies beim Einrichtungsassistent , der diese Option leider nicht besitzt irgendwie nachträglich bekommt?

Content-Key: 120385

Url: https://administrator.de/contentid/120385

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: mike55
mike55 Jul 14, 2009 at 06:51:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn ich das richtig verstehe möchtest du die Drucker automatisch auf den Clients installieren lassen. Bei uns in der Firma läuft das mit einem vbs-Anmeldescript.

Unter der Adresse http://www.anonymoos.com/scripting/logonscript.txt findest du eine gute Basis für ein Anmeldescript, welche auch Drucker mit einem einzigen Funktionsaufruf hinzufügt, Standarddrucker setzt usw.. Beispiele sind dabei.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße Michael
Member: SilenZer
SilenZer Jul 14, 2009 at 08:02:50 (UTC)
Goto Top
Em Sorry da hast du mich falsch verstanden. Es geht darum, sobald ich auf dem Printserver einen Drucker einrichte und Freigebe habe ich unter Server 2008 nicht die Möglichkeit den Drucker in diesem Assisten automatisch zu veröffentlichen damit er z.B. in der Druckerliste angezeigt wird.
Mitglied: 42111
42111 Jul 14, 2009 at 09:30:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

weis nicht ob ich dich richtig verstehe, willst du das der Drucker im ADS angezeigt wird? Also wenn du am Client auf Drucker hinzufügen gehst das er dort bei den Freigegebenen Druckern mit auftaucht?

Falls es das ist was du möchtest musst du auf dem 2008er Server mit der rechten Maustaste auf den Drucker -> Freigeben...-> und dann den Freigabenamen und den Hacken bei "Im Verzeichnis anzeigen" setzten. Dann sollte er nach ca. 2 Minuten am Client sichtbar sein.

Hoffe das ich dich richtig verstanden habe.

LG

Flo
Member: SilenZer
SilenZer Jul 14, 2009 at 09:58:48 (UTC)
Goto Top
Genau das möchte ich. Allerdings hätte ich gern, dass das ganze direkt mit dem Assistent gemacht wird und nicht nachträglich noch der Harken gesetzt werden muss.