Drucken im IE 9 aus Citrix Session funktioniert nicht mehr
Hallo miteinander,
wir nutzen einen W2k8 TerminalServer mit XenApp 6 in verbindung mit einer veröffentlichten, unternehemsspezifischen Software die einen embedded Internet Explorer 9 verwendet.
Wir setzen uns seit ein paar Tagen mit folgendem Problem auseinander:
Wenn ich in diesem InternetExplorer versuchen möchte zu drucken, erscheint folgende Fehlermeldung:
In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten
Zeile: 2072
Zeichen: 1
Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Code: 0
URL: res://ieframe.dll/preview.js
Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?
Das Problem tritt allerdings nicht auf, wenn ich mich via RDP auf den TS verbinden, und die Anwendung Lokal auf dem TS starte. Auch tritt der Fehler erst seit gestern auf, am System wurde lediglich eine neue Programmbibliothek registriert, die allerdings keine Funktion diesbezüglich beeinträchtigt und generell zyklisch bei uns upgedatet wird und vorher das Problem auch nicht auftrat. Dieses Bibliothek wurde aber bereits zurückgezogen auf die Version davor. Brachte leider keine Besserung.
Als kleine Randnotiz, jeder Citrix User verwendet versch. Drucker (ca. 30 Modelle). Mit allen selbst mit XPS Document Writer oder div. PDF Printern funktioniert das ganze nicht.
Microsoft Updates werden zyklisch per WSUS eingespielt. Innerhalb der letzten Woche allerdings keine. Der TS hat keine Verbindung zum Internet.
Hat vielleicht schonmal jmd mit ähnlichen Probleme zu kämpfen?
wir nutzen einen W2k8 TerminalServer mit XenApp 6 in verbindung mit einer veröffentlichten, unternehemsspezifischen Software die einen embedded Internet Explorer 9 verwendet.
Wir setzen uns seit ein paar Tagen mit folgendem Problem auseinander:
Wenn ich in diesem InternetExplorer versuchen möchte zu drucken, erscheint folgende Fehlermeldung:
In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten
Zeile: 2072
Zeichen: 1
Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Code: 0
URL: res://ieframe.dll/preview.js
Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?
Das Problem tritt allerdings nicht auf, wenn ich mich via RDP auf den TS verbinden, und die Anwendung Lokal auf dem TS starte. Auch tritt der Fehler erst seit gestern auf, am System wurde lediglich eine neue Programmbibliothek registriert, die allerdings keine Funktion diesbezüglich beeinträchtigt und generell zyklisch bei uns upgedatet wird und vorher das Problem auch nicht auftrat. Dieses Bibliothek wurde aber bereits zurückgezogen auf die Version davor. Brachte leider keine Besserung.
Als kleine Randnotiz, jeder Citrix User verwendet versch. Drucker (ca. 30 Modelle). Mit allen selbst mit XPS Document Writer oder div. PDF Printern funktioniert das ganze nicht.
Microsoft Updates werden zyklisch per WSUS eingespielt. Innerhalb der letzten Woche allerdings keine. Der TS hat keine Verbindung zum Internet.
Hat vielleicht schonmal jmd mit ähnlichen Probleme zu kämpfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 228187
Url: https://administrator.de/contentid/228187
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
1 Kommentar