Mitglied: staffalex
staffalex
Ich freue mich auf euer Feedback
staffalex
Win2003 DC umziehenGelöst
Hallo, ja, ich weiss, es gibt schon diverse Beiträge zum Thema Aber: Bei mir ist (natürlich) alles anders. :-) Ich möchte meinen Win 2003 DC
5 Kommentare
0
3186
0
staffalex
Systemverzeichnis umbenennen
Hallo liebe Gemeinde, auf einem von mir betreuten Win2003 Enterprise DC hiess ursprünglich das Programm-Verzeichnis nicht C:\Programme sondern C:\P. Warum auch immer. Ein Spezialist hat
4 Kommentare
0
2723
0
staffalex
Virtualbox mit Win2003 Server als DCGelöst
Hallo, bevor ich mir den Wolf suche ich möchte einen Win2003-Server als DC (+Name-Server, DHCP-Server, ) auf einem Linux-Host in VirtualBox laufen lassen. Gibt's irgendwelche
2 Kommentare
0
4351
0
staffalex
Win 2003 Server image geklont - Seriennummer ändernGelöst
Hallo liebe Gemeinde, nachdem es mir endlich gelungen ist die von meinem Vorgänger selbst-kompilierte Win2k3 Version in ein VBox-Image zu installieren, würde ich gerne ein
3 Kommentare
0
4164
0
staffalex
Win2003 Server virtualisieren - Wie?Gelöst
Liebe Gemeinde, ich möchte einen Win2003 Server (DC) virtualisieren und möchte eine Neu-Installation im Image (VMWare/VirtualBox) vermeiden. Ich habe sowohl den VMWare-Converter als auch Disk2VHD
8 Kommentare
0
16356
0
staffalex
Bind9 (Linux) - keine Namensauflösung bei Windows-ClientsGelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich habe für unser kleines Netzwerk, in dem auch eine Win-Domain mit einem Win 2003 Server als DC betrieben wird, allerdings nicht
4 Kommentare
0
6641
0
staffalex
Win2003 Server R2 PDC - Anmeldung am Client dauert ewigGelöst
Hallo liebe Gemeinde, unser Win Server 2003 R2, PDC, meldete mir vor einer Woche, dass er doch mal einen chkdsk nötig hätte. Gesagt, getan, Kiste
3 Kommentare
0
4794
0
staffalex
Vom Windows 2003 Server Mails verschicken und empfangenGelöst
Hallo liebe Gemeinde, wir benutzen einen Win 2003 Server hauptsächlich als Application Server u.a. für unsere Buchhaltungssoftware auf die versch. Benutzer per Terminal-Client zugreifen. Die
6 Kommentare
0
5950
0
staffalex
Loop in Netzwerkverkabelung - Nix ging mehrGelöst
Hi, in unserem kleinen Netzwerk (Win 2003, 10 WinXP-Prof.-Clients) hat einer User ungeschickterweise mit dem Einstecken beider Enden eines Patchkabels in einen Switch einen Loop
11 Kommentare
1
21822
0
staffalex
Webmail mit -Passwort ändern-FunktionalitätGelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich habe auf einem Ubuntu 8.04 LTS einen kleinen, lokalen Mailserver laufen mit Postfix, Getmail4 und Dovecot. Zugriff auf Mailkonten via Thunderbird
4 Kommentare
0
7848
0
staffalex
Empfehlung für ein BIND - DHCPD HowToGelöst
Hallo liebe Gemeinde, nachdem mein auf OpenSuse 10.3 basierender DHCP-Server mit BIND nach dem Wechsel dieser beiden Services auf eine andere Netzwerkkarte nicht mehr DHCP-
1 Kommentar
0
4861
0
staffalex
Zugriff auf unser Intranet aus dem Internet - VerständnisfrageGelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Verständnisfrage zum o.g. Thema. Wir haben ein kleines Netzwerk mit Win2003 Server und ein paar Clients. Ich möchte Benutzern
9 Kommentare
0
6331
0
staffalex
Raid für Server - Über Mainboard-Raid-Controller oder über Betriebssystem?Gelöst
Hallo liebe Gemeinde, wir haben einen kleinen Win 2003 Server mit zwei Festplatten, die vom Windows gespiegelt werden. Hin und wieder hat jedoch Windows offenbar
4 Kommentare
0
5517
0
staffalex
fritz boxen sterben reihenweiseGelöst
Ahoi, falls dieser Beitrag zu sehr OT ist, dann löscht ihn bitte gleich Das Problem: Ich habe bei einem hier nicht näher genannten Internet-Auktionshaus 8
6 Kommentare
0
4442
0
staffalex
FLI4L und mehrere DSL-AnschlüsseGelöst
Hallo, ich möchte, na ja also eigentlich muss ich, mehrere DSL-Anschlüsse (3 Stück, DSL 384 (oder so), Speedports) verwenden um die PCs in unserem Intranet
2 Kommentare
0
7472
0
staffalex
Welcher Tastatur- MonitorumschalterGelöst
Liebe Gemeinde, aus verschiedenen Gründen möchte ich zur Verwaltung unseres PC Zoos nur einen Monitor + Tastaur + Maus für mehrere PCs verwenden. Da ich
3 Kommentare
0
3836
0
staffalex
Level One WAN Load Balancing und t-onlineGelöst
Liebe Gemeinde, als blutiger Anfänger zum Thema habe ich da eine (hoffentlich) entsprechend einfache Frage. Also: ich habe drei t-online-DSL-Anschlüsse inkl. der zugeh. DSL-Router (Speedport
6 Kommentare
0
10926
0