staffalex
Goto Top

Empfehlung für ein BIND - DHCPD HowTo

Hallo liebe Gemeinde,
nachdem mein auf OpenSuse 10.3 basierender DHCP-Server mit BIND nach dem Wechsel dieser beiden Services auf eine andere Netzwerkkarte nicht mehr DHCP- und Name-Server sein will, suche ein HowTo für ebensolches. Das, das ich für die initiale Installation verwendet habe, ist recht alt und da ich aktuelle Versionen vom BIND und DHCPD verwende suche ich jetzt nach einem entsprechend aktuellen HowTo.

Vielen Dank im Voraus.
Ciao
Alexander Staff

Content-Key: 113196

Url: https://administrator.de/contentid/113196

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: staffalex
staffalex May 03, 2009 at 15:56:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
also das war elendig doof!
Ich musste nur in /etc/sysconfig das Interface ändern auf dem der DHCPD lauscht.
...und dazulernen, dass man mit Yast besser die Finger von der DHCP-config-Datei lässt....

Ciao
Alexander