Mitglied: superhoshi
superhoshi
Ich freue mich auf euer Feedback
superhoshi
Netzwerk Schaubild Trunks
Hallo liebe Admins oder eher Netzwerkspezies, im beigefügten Bild ist eine rudimentäre Darstellung unserer Netzwerkinfrastruktur. Hier eine kurze Erklärung dazu: Der Campus umfasst mehrere Gebäude,
9 Kommentare
0
712
0
superhoshi
Geeignete Hostnames für Clients in DomäneGelöst
Hallo liebe Administratoren, wie würdet ihr eure Clients im AD benennen? Wir haben derzeit 150 Notebook Clients und haben diese wie folgt benannt: NB-3ZeichenVorname3ZeichenNachname Nun
27 Kommentare
0
2668
0
superhoshi
Sekundärer Domain Controller ausgefallen
Liebe Admins, unser sekundärer virtuelle Domaion Controller musste vom Netz (Grund egal, er ist nicht mehr im Netz). Es besteht ein Veeam Backup von vor
5 Kommentare
0
1578
0
superhoshi
Exchange 2016 Datenbank übernehmenGelöst
Hallo liebe Admins, folgendes, ich habe einen Exchange 2016 Server mit diversen Postfächern. Von diesem habe ich ein getestetes Backup erstellt. Nun habe ich ein
10 Kommentare
0
1570
1
superhoshi
CALs für welche KontenGelöst
Hallo liebe Admingemeinde, da wir in unseren Angeboten von diversen Systemhäusern immer unterschiedliche Angaben erhalten haben, frage ich die Experten hier im Forum. Es geht
3 Kommentare
0
871
0
superhoshi
NetzwerktrafficGelöst
Hallo liebe Admins, folgende Frage: wie würdet Ihr Euere Clients im Netzwerk einbinden. Dazu folgender hintergrund. Wir haben eine Firmengruppe mit mind. 5 Firmen, welche
7 Kommentare
0
919
0
superhoshi
Private Kalendereinträge Benutzern freigebenGelöst
Guten morgen liebe Admingemeinde, folgende Voraussetzung: wir nutzen Exchange 2016 zusammen mit Office 2016. In einer Domäne logisch :) Nun hat der Chef einen Kalender,
1 Kommentar
0
736
0
superhoshi
Komplettumzug des Servers in Cloud
Liebe Admingemeinde, wir möchten gerne mit unserer Server-Hardware-Lösung ( Windows Server 2008 Standard SBS mit Exchange 2007 inkl. ca. 15 Postfächer, den auf den Platten
2 Kommentare
0
997
0
superhoshi
Angemessene Kosten für Exchangeeinrichtung
Hallo liebe Admins, folgende Situation: 1 Win SBS2003 Standard Server Insgesamt 5 Windows Clients mit XP Prof oder Win 7 Prof hängen in Domäne. Outlook
27 Kommentare
2
2441
0
superhoshi
Windows 8.1 Sprachpaket seit Domänenbeitritt gelöschtGelöst
Liebe Administratoren, folgendes Problem. Ein PC mit Windows 8.1 pro wurde im normalen Benutzerprofil via Sprachpaket von deutsch auf english umgestellt. Funktioniert! Dann wurde der
4 Kommentare
1
5613
0
superhoshi
CRM System auf Sharepoint
Hallo liebe Admins, folgende Gegebenheiten: Server 2008 SBS Standard mit laufendem Exchange. Jetzt soll ein CRM System im Sharepoint installiert werden. Dies soll nicht auf
2 Kommentare
0
1803
0
superhoshi
Zwei Standorte per VPN verbinden und VOIP nutzen
Hallo liebe Administratoren, folgende Gegebenheiten: Standort A: Büro mit ca. 10 Computern, Server 2008 SBS mit Exchange. Als Router ist der LANCOM 1811 WLAN im
8 Kommentare
3
8987
0
superhoshi
VPN Verbindung zu LANCOM 1811 Server nicht über Hostname erreichbar - DNS-Problem
Folgendes Problem: Ich verbnde mich mit meinem VPN Client Shrewsoft zu meinem Lancom 1811 Router im Büro. Dies klappt auch ohne Probleme ( naja nicht
5 Kommentare
0
3279
0
superhoshi
VPN Verbindung zu neukonfiguriertem LANCOM 1811 Router
folgendes Problem stellt sich mir. Wir mussten einen Lancom Router resetten, da das Kennwort nicht mehr bekannt war und der Zugang benötigt wurde. Wir haben
3 Kommentare
1
7103
0
superhoshi
Lancom VPN oder besser VPN direkt auf dem Server
In unserem Unternehmen ca. 20 Mitarbeiter, in 3 verschiedenen Ländern sollen ca. 10 Benutzer per VPN mit unserem Windows Server 2008 Standard SBS verbunden werden.
12 Kommentare
2
4309
0
superhoshi
Server 2008 SBS Exchange 2007 OWA lässt sich nicht bedienen
ich habe folgendes Problem: ich habe einen Server 2008 SBS standard mit Exchange 2007 im Betrieb. Was ja eigentlich noch kein Problem ist :) Dieser
1 Kommentar
0
3858
1
superhoshi
Server 2008 SBS als Exchange Server hinter Server 2003 SBSGelöst
Ich stehe vor folgendem Problem: Ein Server 2003 SBS läuft zur Zeit mit Exchange als AD, DC, Fileserver usw. Jetzt wollen wir einen zweiten Server,
9 Kommentare
0
4288
0
superhoshi
Windows Server 2003 mit Exchange, Apache und MySQLGelöst
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir wie so vielen Anderen auch helfen. Erstmal eine kleine Erklärung zu den Systemen: 1 Windows 2003 Server mit Exchange
1 Kommentar
0
5333
0