Mitglied: theJoe
theJoe
Ich freue mich auf euer Feedback

Suche LastPass alternative

Erstellt am 02.11.2017

Hallo Konnte man sich bei Enpass nicht die Cloud aussuchen, in die man Speichern will? Ich dachte, sowas dort gesehen zu haben. Grüsse theJoe ...

8

Kommentare

PC hängt sich auf sobald SSD über USB-Adapter erkannt wird

Erstellt am 30.10.2017

Hallo, Lass doch mal eine Linux-Live CD laufen und schau was passiert, wenn du dort die Platte einhängst etc. Grüsse theJoe ...

4

Kommentare

Miniaturansicht in Windows 10 Explorer erstellengelöst

Erstellt am 30.10.2017

Hallo, Ich habe hier evtl. etwas, das dies macht, was du willst. Einmal bei einem Laufwerk eingestellt, ist es bei allen Ordner so. Ich ...

10

Kommentare

Audio-Software startet von alleingelöst

Erstellt am 30.10.2017

Hallo, Starten die "Audioprogramme " mit Musik, oder einfach blank? Wenn sie mit Musik starten, evtl. will ein Musikstück, wieso auch immer, automatisch starten? ...

11

Kommentare

GPT-Schutzpartition aus defektem Notebook - wie komme ich an die Daten?gelöst

Erstellt am 26.10.2017

Hallo, vielleicht hilft dir ja folgender link weiter. GPT_MBR Grüsse theJoe ...

10

Kommentare

Virualisierungsanforderungen abschätzengelöst

Erstellt am 25.10.2017

Hallo, Was für Systeme sollen denn die anderen 3 VM`s sein? Wenn du nur Linux ohne grafische Oberfläche laufen lassen willst, reicht das locker. ...

16

Kommentare

Multi-Boot mit USBgelöst

Erstellt am 24.10.2017

Hallo Probiere mal Das hier. Grüsse theJoe ...

13

Kommentare

Outlook Fehler: "Der Microsoft Exchange Administrator hat eine Änderung durchgeführt, die einen Neustart von Outlook erfordert"gelöst

Erstellt am 19.10.2017

Hallo, Evtl. hilft dir das hier weiter(?): Klick mich Grüsse theJoe ...

3

Kommentare

Tool für Anleitungen mit Screenshots

Erstellt am 11.10.2017

Hallo, meine Empfehlung wäre Lightshot und Greenshot. Grüsse theJoe ...

18

Kommentare

VNC Frontend oder Fernwartungs-Alternative

Erstellt am 09.10.2017

Hallo, Hier auch eine nette Software. Hier entlang Greets theJoe ...

13

Kommentare

Software gesucht für Fensterwechsel Win7

Erstellt am 28.09.2017

Evtl ist das hier was für dich Grüsse theJoe ...

4

Kommentare

Software gesucht für Fensterwechsel Win7

Erstellt am 28.09.2017

Hallo, Ich bin jetzt nicht so der Profi was Touch-Panels angeht. Wäre nicht eine Lösung mit zwei virtuellen Desktops etwas? Dann müsstest nur Rechts/Links ...

4

Kommentare

IPv6 im LAN bzw. Intranet?gelöst

Erstellt am 28.09.2017

Hallo, Für das interne Netz reicht ipv4 völlig aus. So viele IP-Adressen könnt ihr gar nicht verbrauchen, damit nur noch ipv6 möglich ist. ;) ...

8

Kommentare

C: Partition direkt auf dem laufenden Rechner klonengelöst

Erstellt am 28.09.2017

Zitat von : Okay, funktioniert das ganze auch von HDD auf SSD ? Möchte nur die Windows Partiion auf die SSD verschieben. Die andere ...

8

Kommentare

C: Partition direkt auf dem laufenden Rechner klonengelöst

Erstellt am 28.09.2017

Hallo, Genau, Clonezilla ist dein Freund! Bedenke aber, falls du die neue Platte extern anschließt, so muss diese mindestens gleich oder grösser sein als ...

8

Kommentare

Windows 10 Kumulative Updates erzeugen jedes Monat hohen Datentraffic

Erstellt am 13.09.2017

Sonst halt so regeln, dass die Updates nicht alle Mitarbeiter auf einmal bekommen, sondern gestaffelt. Heute um 22:00 Mitarbeiter A, morgen 22:00 Mitarbeiter B ...

10

Kommentare

Netzwerkprobleme mit NAS Synologygelöst

Erstellt am 12.09.2017

Hallo, Was lässt du da für Backups Richtung NAS laufen? Das klingt irgendwie als würde da was in Echtzeit laufen, was richtig viel Bandbreite ...

8

Kommentare

1 GBit-Netzwerk mit alter CAT5-Verkabellung ?gelöst

Erstellt am 12.09.2017

Cat5 schafft nur 100mbit, Cat 5e dagegen die 1Gbit. Gruss theJoe ...

17

Kommentare

Heimnetzwerk optimieren - WLAN Abbrüche und Lags - Problemfindung und Löungsvorschläge - Investion in neuen Router?

Erstellt am 12.09.2017

Mit Glück reicht ein AP, aber wenn du sicher gehen willst, holst du dir zwei, dann hast du einen im Erdgeschoss und einen unterm ...

8

Kommentare

Win 7 - ein Benutzer aber 2 Profile

Erstellt am 12.09.2017

Zitat von : 30 GB wären etwas knapp für W7 + User Daten, aber denkbar. ja, man weiß ja nie, was die User so ...

7

Kommentare

Backuplösung für Kleinunternehmen

Erstellt am 12.09.2017

Hallo, Ich finde Iperius Backup ist ein sehr gutes Backup-Programm. Sollte auch von einem IT-Anfänger zu handhaben sein. Gruss theJoe ...

13

Kommentare

Win 7 - ein Benutzer aber 2 Profile

Erstellt am 12.09.2017

Hallo, Gibt es auf beiden Platten jeweils ein Windows-Verzeichnis? ...

7

Kommentare

Fernwartung verwaltengelöst

Erstellt am 12.09.2017

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Hallo, >> >> Mit Teamviewer kannst du, wenn du dir ein Konto erstellst, die Kunden-PC`s ...

19

Kommentare

Fernwartung verwaltengelöst

Erstellt am 12.09.2017

Hallo, Mit Teamviewer kannst du, wenn du dir ein Konto erstellst, die Kunden-PC`s in eine Liste aufnehmen. Damit weiß keiner deiner Mitarbeiter die LogIn ...

19

Kommentare

Firefox: Ausnahme hinzufügen nicht möglichgelöst

Erstellt am 12.09.2017

Hallo, Versuche es doch mal damit, dass du den Fox dafür als Admin ausführst. Ein Versuch ist es ja wert. Grüsse theJoe ...

5

Kommentare

Chrome soll vor schlampiger AV-Software warnen

Erstellt am 12.09.2017

Brain ist schon immer der Beste AV-Schutz gewesen ;) theJoe ...

7

Kommentare

Internetverbindung nach gewisser Zeit langsamergelöst

Erstellt am 12.09.2017

Hallo, Gibt es da spezielle Zeiten, in denen das auftritt? Z.b. nur abends? Evtl. ist ja auch das Ethernet-kabel im Eimer? Hast du die ...

16

Kommentare

Heimnetzwerk optimieren - WLAN Abbrüche und Lags - Problemfindung und Löungsvorschläge - Investion in neuen Router?

Erstellt am 12.09.2017

Hallo, Es kann an der dickeren(?) Decke, zwischen Keller und Erdgeschoss liegen, aber es kann auch sein dass dein Wlan sich mit dem Wlan ...

8

Kommentare

Datensicherung mit 7z und Robocopy, Problem mit Verschlüsselunggelöst

Erstellt am 11.09.2017

Es funktioniert jetzt. Ich habe ECHO vergessen, damit gibt er nun das PwD aus. Das mit der Variable war es, was mein Hirn als ...

4

Kommentare