C: Partition direkt auf dem laufenden Rechner klonen
Hallo Zusammen,
habe mir einen neuen Schleppi gekauft...leider zu spät festgestellt, das er keine Wartungsklappe enthält (Fehler)..bin trozdem mit dem Gerät sehr zufrieden.
Möchte nun das Betriebssystem meines alten Schleppis auf den neuen übertragen (ohne Plattenausbau). Funktioniert das im laufenden Betrieb, oder gibt es ein Tool mit dem ich das im live Betrieb machen kann ?
Viele Grüße
Hanuta
habe mir einen neuen Schleppi gekauft...leider zu spät festgestellt, das er keine Wartungsklappe enthält (Fehler)..bin trozdem mit dem Gerät sehr zufrieden.
Möchte nun das Betriebssystem meines alten Schleppis auf den neuen übertragen (ohne Plattenausbau). Funktioniert das im laufenden Betrieb, oder gibt es ein Tool mit dem ich das im live Betrieb machen kann ?
Viele Grüße
Hanuta
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 350347
Url: https://administrator.de/contentid/350347
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Woraxor:
Okay, funktioniert das ganze auch von HDD auf SSD ?
Möchte nur die Windows Partiion auf die SSD verschieben. Die andere Partition auf die HDD Platte. (sry hätte ich noch dazu sagen sollen)
VG
Okay, funktioniert das ganze auch von HDD auf SSD ?
Möchte nur die Windows Partiion auf die SSD verschieben. Die andere Partition auf die HDD Platte. (sry hätte ich noch dazu sagen sollen)
VG
Klar, funktioniert super.
Zitat von @Woraxor:
Viele Wege führen nach Rom:
- Auf beiden Kisten knopix (oder anderes linux booten) udn mit netcat und dd die eine Platte auf die andere üebr das netzwerk clonenen.
- Mit einem livesystem (knoppix, windows2go, clonezilla, etc) booten und ein image des alten Systems erstellen und auf dem neuen einspielen.
- usw.
lks