Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche LastPass alternative

Mitglied: Kraemer

Kraemer (Level 4) - Jetzt verbinden

02.11.2017 um 14:45 Uhr, 2186 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin zusammen,

wie aus dem Titel ersichtlich bin ich auf der Suche nach einer LastPass-Alternative. Recherchiere schon seit vielen Stunden - habe leider noch nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Musthaves:
  • Webclient
  • Android-App
  • iOS-App
  • Teamfunktionen (Freigeben von Zugangsdaten für Mitarbeiter / Gruppen)

Nicetohaves:
  • Chrome-Plugin
  • Firefox-Plugin
  • Windows-Desktop-Client

Das Ganze entweder als selbst gehostete Lösung oder wenn als Cloud ein deutscher Anbieter

Bisher gefunden habe ich Passwort Depot. Leider scheint die Software massive Probleme bei dem MobileClients zu haben und irgendwie wirkt die Software auch nicht besonders gepflegt.

Hat einer von Euch noch einen Tipp?

Danke und Gruß
Mitglied: Yannosch
02.11.2017, aktualisiert um 15:04 Uhr
Hi Kraemer,

KeyPass, Dashlane &/oder Enpass

Grüße
Yannosch
Bitte warten ..
02.11.2017 um 15:24 Uhr
Moin Yannosch,

Zitat von Yannosch:
KeyPass
habe ich nicht gefunden. Meinst du etwa KeePass? Keine Teamfunktionen...

, Dashlane
Cloud USA

&/oder Enpass
Cloud Indien

Passen also alle nicht

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: theJoe
02.11.2017 um 15:39 Uhr
Hallo

Konnte man sich bei Enpass nicht die Cloud aussuchen, in die man Speichern will?
Ich dachte, sowas dort gesehen zu haben.

Grüsse

theJoe
Bitte warten ..
02.11.2017 um 15:47 Uhr
Zitat von theJoe:
Konnte man sich bei Enpass nicht die Cloud aussuchen, in die man Speichern will?
Ich dachte, sowas dort gesehen zu haben.
spielt keine Rolle - es geht nur ein deutscher Anbieter mit entsprechender Datenhoheit.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
02.11.2017, aktualisiert um 15:55 Uhr
Hallo @Kraemer

ich werfe mal folgende Produkte in den Raum:
zwei Produkte mit gleichen Namen unterschiedliche Webpräsenz

Gruss Penny
Bitte warten ..
02.11.2017 um 16:13 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:
ich werfe mal folgende Produkte in den Raum:
pwsafe - leider keine Teamfunktionen

war ich auch schon drüber gestolpert. Keinerlei Hinweise für Mobile-Clients auf der Website. Aufgrund deines Hinweises habe ich mal den den Appstore gesucht - da scheint es was zu geben - ich muss mal prüfen ob das zusammen arbeitet

Hatte ich für einen Clouddienst gehalten. Nach nochmaligem nachsehen (YoutubeVideo ) scheint es da auch eine SelfHosted-Lösung zu geben.

Danke Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
02.11.2017 um 22:22 Uhr
Moin,

du könntest einen Blick auf Bitwarden werfen. Ist recht angenehm und lässt sich sowohl hosted (Ob in DE kann ich gerade gar nicht sagen) als auch self-hosted betreiben.

Könnte sein was du suchst, da es Lastpass tatsächlich vom Funktionsumfang her sehr ähnelt.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
02.11.2017, aktualisiert um 22:30 Uhr
Moin,

gerade mal kurz mitgegooglet:

Das las sich im ersten Moment nicht schlecht:
https://www.passbolt.com/
Wird in eigenen gefilden gehostet und kann via VPN und Webbrowser von üerall geöffnet werden (ob ich eine dedizierte App bei soetwas haben möchte....)

Hier ebenfalls eine OnPremis-Lösung, bietet jedoch auch Apps an:
https://www.teamsid.com/on-premises-password-manager/
Kann sogar LastPass-Daten importieren: https://help.teamsid.com/hc/en-us/articles/115008775668-Importing-LastPa ...

€dit:
den Tab hatte ich noch vergessen:
http://teampasswordmanager.com/
Ebenfalls Selfhosted und mit Apps nutzbar...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Instant Messaging

Suche Discord (alternativ Teamspeak) Server für Administratoren

Frage von holgerhensenInstant Messaging5 Kommentare

Ich suche schon seit einer Weile einen Discord Channel (Text) für Administratoren. Halt eine schnelle Möglichkeit um Nachrichten, Links ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Frage von Dennis93Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

Windows Server
Probleme und Beratung Server 2016 Hyper V aufgesetzt durch Systemhaus
Frage von Moebler78Windows Server22 Kommentare

Hallo all, erst einmal DANKE an das tolle Board, dies hat mir schon sehr viel geholfen, bei Problem Situationen. ...