Software gesucht für Fensterwechsel Win7

wuurian
Goto Top
Hallo zusammen,

gegeben ist ein Touch-Panel mit Win7, auf diesem läuft eine Videoüberwachungssoftware sowie ein Energie-Dashboard im Firefox.

Da es leider (Bediener-)Probleme beim Umschalten zwischen diesen 2 Programmen gibt, suche ich eine Software, die mit einem kleinen Umschalter immer im Vordergrund steht, damit einfach hin und her gewechselt werden kann.

Kennt dort jemand evtl. etwas fertiges, oder eine ganz andere Richtung?

Viele Grüße

Content-Key: 350356

Url: https://administrator.de/contentid/350356

Ausgedruckt am: 10.08.2022 um 20:08 Uhr

Mitglied: theJoe
theJoe 28.09.2017 um 15:58:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich bin jetzt nicht so der Profi was Touch-Panels angeht. Wäre nicht eine Lösung mit zwei virtuellen Desktops etwas? Dann müsstest nur Rechts/Links Wischen? Dazu brauchst du aber glaube ich, eine extra Software für Win7?

Grüsse

theJoe
Mitglied: wuurian
wuurian 28.09.2017 um 16:03:16 Uhr
Goto Top
Hey,

das wäre auch eine gute Idee, werd ich die Tage mal testen.

Ob die dann wieder "Wischkompatibel" ist, ist halt die andere Frage.

Ich hätte mir einen kleinen Kreis o.ä. vorgestellt, wo durch einen einfach Klick das Programm wechselt face-smile

Danke schonmal!
Mitglied: em-pie
em-pie 28.09.2017 um 16:15:20 Uhr
Goto Top
Moin,

schaue dir mal AutoIT an.
kleine GUI mit 'nem Button gebaut, welcher beim Klick die Tastenkombi "alt + Tab" sendet.

Die Deluxe-Version schaut, auf welchem Fenster der Fokus liegt und holt dann das andere Fenster in den Fokus.

Für Frischlinge schätze ich mal den Aufwand auf 1/3 - 1/2 Tag...

Gruß
em-pie
Mitglied: theJoe
theJoe 28.09.2017 um 16:27:10 Uhr
Goto Top
Evtl ist das hier was für dich.... https://www.vtaskstudio.com/tinytask.php

Grüsse

theJoe