Mitglied: TheOllie
TheOllie
Ich freue mich auf euer Feedback

WinXP SP3 - - - installieren oder lieber nicht?

Erstellt am 22.07.2008

Hallo CeMeNt, ich habe das SP3 in der Firma in verschiedenen Variationen im Einsatz. Neu installiert (Slipstream-CD), über eine frische SP2-Installation und in laufenden ...

9

Kommentare

Mailingliste als Absender angeben (VON und ANTWORT AN). Die Mailingliste ist nur ein Mailverteiler.

Erstellt am 21.05.2008

Hallo geTuemII, vielen Dank für Deine Antwort. Die Meldung "Im Auftrag von" zu unterdrücken ist nicht unbedingt mein Ziel, es ist sogar eher gewünscht ...

4

Kommentare

Mailingliste als Absender angeben (VON und ANTWORT AN). Die Mailingliste ist nur ein Mailverteiler.

Erstellt am 21.05.2008

Hallo Timo, Danke für Deine Antwort. Ich kenne beide Programme leider nicht, aber ich schaue sie mir mal an. Danke, Ollie ...

4

Kommentare

Wie kann man Kontakte von Outlook 2003 in Outlook XP importieren

Erstellt am 16.11.2007

Hallo, wenn Du noch ein 2003 hast, dann importiere sie dort und exportier sie danach als Kommagetrennte Datei (Win oder DOS, also als *.csv). ...

1

Kommentar

Das neue Datenschutzgesetz - Das neue Deutschland!

Erstellt am 12.11.2007

Hallo, sehr interessant finde ich ja den dazu passenden namen von Dir *gg* Ich meine als ehemaliger Chef des Cardassianischen Geheimdienstes ;-Þ Ansonsten<sarkasmus> ich ...

48

Kommentare

AVG Anti-Virus Netzwerk Edition Erfahrungengelöst

Erstellt am 02.11.2007

Hallo, ich nutze die AVG Netzwerk-Edition bei uns in der Firma. bin sehr zufrieden damit, bisher habe ich keinen nachweislichen Virus gehabt. Sehr gut ...

3

Kommentare

öffen dat datei

Erstellt am 05.09.2007

Hallo, Deine Auskunft über den Bezug dieser Datei ist leider sehr vage. Dazu nun eine präzise Antwort zu geben ist nicht sehr einfach und ...

2

Kommentare

Torrent und Server

Erstellt am 16.08.2007

Hallo, ich habe Deine Frage auch genau gelesen und mir ist dabei folgendes in den Sinn gekommen: Hast Du die AGB zum Betrieb Deines ...

6

Kommentare

Kein senden an eine bestimmte Adresse möglichgelöst

Erstellt am 24.07.2007

Hallo, entweder Du holst Dir eine feste IP oder schickst das ganze über einen SMTP-Relay. Beides ist aber mit zusätzlichen Kosten verbunden, sofern Du ...

5

Kommentare

DNS-Server bei VPN-Einwahl

Erstellt am 23.07.2007

Hallo, Du greifst scheinbar per Domainnamen auf den Exchange zu. Hast Du schon mal probiert per IP auf den Server zuzugreifen? Das sollte auf ...

3

Kommentare

2 mal 22 Zoll mit 1680 x 1050 - Welche Grafikkarte?

Erstellt am 19.06.2007

Hallo, jepp, im Februar. Ich wollte mit dem Preis einfach nur einen Anhaltspunkt geben und mit der Angabe des Gerätes eine mögliche Variante nennen. ...

11

Kommentare

Keine Berechtigung einer verweigernden Berechtigung vorziehen?

Erstellt am 15.06.2007

Hallo, ein VERBOT wirkt sich immer aus, egal ob der User sonst irgendwoher eine ERLAUBNIS bekommt. Verbietest Du ihm etwas, dann kommt er auch ...

3

Kommentare

2 mal 22 Zoll mit 1680 x 1050 - Welche Grafikkarte?

Erstellt am 13.06.2007

Hallo, wir haben in der Firma eine Videowall aufgebaut, in der wir 2 Rechner mit jeweils 3 Grafikkarten (2xDVI) betreiben. Die Konfiguration läuft gut. ...

11

Kommentare

Aufbau eines Netzwerksgelöst

Erstellt am 25.05.2007

Hallo, das ist eine schöne Hausaufgabe die wir da für Dich lösen sollen ;-Þ Grundlegend brauchst Du dafür schon mal einen Server und verschiedene ...

6

Kommentare

UltraVNC über VPN funktioniert nicht bei WIN2k

Erstellt am 23.05.2007

Hallo, wenn Du über VPN den VNC nutzt, nimmst Du dann den Namen oder die IP des Rechners den Du steuern willst? Wir haben ...

12

Kommentare

Netzwerkdose patchen?gelöst

Erstellt am 03.05.2007

Hallo, Dort dann auf Ethernet. Viel Erfolg, Ollie ...

4

Kommentare

2 PCs aber nur einer kann das Internet anwählengelöst

Erstellt am 17.04.2007

Hallo, also soweit ich das verstehen kann was Du schreibst hast Du ein Kabelproblem oder Deine Firewall blockt nen bissel was. Schalte mal die ...

14

Kommentare

Port Forwarding und DynDNS

Erstellt am 10.04.2007

Hallo, wenn Du auf den DynDNS gehst mit der Portnummer 81, dann weiss der aber nicht das Du dann auch auf DEINEN Server mit ...

10

Kommentare

Netzwerktools gesucht zum Auslesen von Rechner

Erstellt am 30.03.2007

Hallo, www.gtopala.com Ist für NON-Commercial kostenfrei. Ollie ...

5

Kommentare

Vistat bootet nach XP-Parallelinstallation nicht mehr

Erstellt am 06.03.2007

Hallo, haste bei HP mal angerufen und gefragt wie und wo Du die Recovery bekommen kannst? Wenn Du eine Seriennummer hast, kannst Du auch ...

6

Kommentare

SMC9600G Fiberopticmodule und welche Faser?gelöst

Erstellt am 28.02.2007

Hallo aqui, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe das passende Kabel gefunden, es wird gerade gespleisst. Viele Grüsse, Ollie ...

4

Kommentare

SMC9600G Fiberopticmodule und welche Faser?gelöst

Erstellt am 22.02.2007

Hallo, und vielen Dank für Deine Antwort. Noch haben wir kein Kabel verlegt. Meine frage bezog sich eher auf das SMC9600G Modul. Ich weiss ...

4

Kommentare

Kann ich zusätzlich zu VISTA XP (nachträglich) installieren ?

Erstellt am 02.02.2007

Hallo, abgesehen davon das ich hier bei bestem Willen kein Kriegsbeil entdecke ist es so, das die boot.ini eine Konfiguraionsdatei ist. So wie in ...

12

Kommentare

Kann ich zusätzlich zu VISTA XP (nachträglich) installieren ?

Erstellt am 01.02.2007

Hallo, Aber die Bootdatei bei W2k/XP heißt natürlich nicht boot.ini :-) wie heisst sie denn dann, und wieso gibt es bei den genannten Systemen ...

12

Kommentare

Kann ich zusätzlich zu VISTA XP (nachträglich) installieren ?

Erstellt am 01.02.2007

Hallo, Vista erstellt zwar einen neuen Bootloader erkennt aber den alten von Windows XP oder 2000 und trägt ihn als "frühere Windows Version" ein. ...

12

Kommentare

Kann ich zusätzlich zu VISTA XP (nachträglich) installieren ?

Erstellt am 01.02.2007

Hallo, bisher wars immer so, das manzuerst das ältere System installiert haben sollte und dann erst das aktuellere. Hintergrund ist die Tatsache dass das ...

12

Kommentare

google.de? Bei mir kommt da goneo.gelöst

Erstellt am 23.01.2007

Hallo, ich tippe mal auf eine verbogene hosts-Datei Aber eine Aufklärung Deinerseits was es nun war, wäre sicher hilfreich. Ollie ...

6

Kommentare

Nachrichten aus Outlook Express übertragen auf neuen PC

Erstellt am 04.01.2007

Hallo, welches Betriebssystem hast Du denn? Bei Win XP hättest Du unter Start -> Programm -> Zubehör -> Systemprogramme -> Übertragen von Dateien und ...

2

Kommentare

Feuerfeste Transportbox / Aufbewahrungsbox für Bänder

Erstellt am 18.12.2006

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ja, es muss definitiv transportabel und Feuerfest sein. Die Bänder sollen nicht im Hause aufbewahrt werden, sondern bei ...

4

Kommentare

Laufwerksbuchstabe USBgelöst

Erstellt am 15.12.2006

Hallo, Du kannst auch den USB-Stick als Ordner unter einem normalen Laufwerksbuchstaben mounten. Dazu den Stick ansteckenund dann in die Datenträgerverwaltung gehen. Dort dann ...

3

Kommentare

Windows XP Routen Eintrag über die Konsole

Erstellt am 14.12.2006

Hallo, genau das: route add 192.168.92.0 MASK 255.255.255.0 192.168.1.154 So wie Du im cmd den Befehl eingibst, so kannst Du ihn auch in der ...

6

Kommentare

OCR-Software die *.vcf Dateien erzeugen kann

Erstellt am 11.12.2006

Hallo, und Danke für Deine Antwort. Leider soll genau das NICHT angeschafft werden sondern auf den schon vorhandenen Scannern laufen. Es soll eine Software ...

4

Kommentare

Ersatz-DVD-Laufwerk für Notebook Samsung P30/P35

Erstellt am 06.12.2006

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Bei Samsung habe ich ein entsprchendes LW als Ersatz gefunden, allerdings für knapp 400.- €. Daher wollte ich ...

5

Kommentare

Welches Referatthema ?

Erstellt am 05.12.2006

Hallo, also vorweg möchte ich schon noch sagen, das die Gliederung sicher etwas ist das man lernen kann, bzw. das es etwas ist was ...

11

Kommentare

Welches Referatthema ?

Erstellt am 05.12.2006

Hallo, Themen gibt es sehr, sehr viele die Du machen könntest, aber wenn Du selber schon sagst das die bisherigen, vom Lehrer vorgeschlagenen Themen ...

11

Kommentare

VPN ins gleiche Subnetz

Erstellt am 04.12.2006

Hallo, soweit mir bekannt ist, geht das nciht mit demselben Subnetz. Aber wie baust Du denn Deine Verbindung auf, wie sind die Server und ...

4

Kommentare

Welcher Ram Speicher muss ich nehmen

Erstellt am 28.11.2006

Hallo, in Deinem Link steht es schon drinne :-) - Dual Channel DDR400 Du kannst also DDR400 Speicher nehmen. Und wenn Du, so wie ...

1

Kommentar

Netzwerkproblem! Browser geht nicht, ICQ und smtp wohl

Erstellt am 27.11.2006

Hallo, mach doch mal bitte ein "ping www.administrator.de" und poste das Ergebnis. Und zwar dann, wenn Dein Netz wieder ausgefallen ist. Danach dann ein ...

5

Kommentare

Netzwerkproblem! Browser geht nicht, ICQ und smtp wohl

Erstellt am 27.11.2006

Hallo, ICQ baut afaik seine Verbindungen über IP auf, daher geht er eigentlich immer. Mir scheint als wenn Deine Netzwerkkarte seine DNS-Einstellungen vergisst. Hast ...

5

Kommentare

String mit SearchAndReplace durchsuchen welcher Sonderzeichen enthält (Anführungzeichen)gelöst

Erstellt am 23.11.2006

Hallo, ich kenne m ich zwar nicht bei .NET aus, aber kann es sein das Du den String escapen musst wie unter php?? Also ...

5

Kommentare