ghost-in-the-shell
Goto Top

Netzwerktools gesucht zum Auslesen von Rechner

Hi Leute!

Also es geht um folgendes.

Ich muss für ein Netzwerk mit über 100 Rechner eine Doku schreiben. Es sollte zwar kein Problem sein von jedem Rechner die IP herrauszufinden aber wie die meisten Admins vor mir haben sie Zwar die Rechner alle schön eingetragen aber wenn Änderungen reinkamen wurde die alten angaben nicht abgeändert! *hura*

Jetzt bleibt die ganze Arbeit an mir hängen da mal Ordunung reinzubringen!
Darum wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht tools kennst oder Batch Dateien die mir dabei behilflich sein könnten?
Es muss bloß die IP, Rechnername und wenn möglich das BS ausgelesen werden.

Wäre tool wenn ihr dazu ein Tipps für mich hättet.

schon mal danke im vorraus

mfg
Morph

Content-Key: 55434

Url: https://administrator.de/contentid/55434

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 30.03.2007 um 09:46:38 Uhr
Goto Top
Schau mal hier:
http://www.masterbootrecord.de/deutsch/advancedremoteinfo.php

Ist das beste (kostenlose) was ich bisher finden konnte.
Mitglied: oblivionplanb
oblivionplanb 30.03.2007 um 10:00:45 Uhr
Goto Top
Mitglied: lord-obi
lord-obi 30.03.2007 um 10:02:25 Uhr
Goto Top
hi,

ich selbst habe es zwar noch nicht ausprobiert:
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/networkingutilities.mspx

oder es giebt da noch n prog das nennt sich:
advancedremoteinfo

is auch alles kostenlos

mfg
lord-obi
Mitglied: GvMC
GvMC 30.03.2007 um 10:27:28 Uhr
Goto Top
Kostenlos ist mein Tip zwar nicht, aber die Lösung strapaziert das Budget nicht übermässig und hat den Vorteil das du auch weitere nützliche Infos bezüglich Hard und Software bekommst:
www.loginventory.de
Mitglied: TheOllie
TheOllie 30.03.2007 um 16:50:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

www.gtopala.com

Ist für NON-Commercial kostenfrei.


Ollie