lordasriel
Goto Top

Laufwerksbuchstabe USB

Morgen,

ich weiß zwar das es schon mehrere solche Themen gibt aber ich wollte mal fragen ob es schon etwas von MS gibt was abhilfe schaft.

Mein Problem ist das ich ein paar Rechner habe wo schon 3 Partitionen, 2 CD Laufwerke und jede menge Netzlaufwerke (8) vorhanden sind. Wenn ich jetzt einen USB stick anschließe will er auf H, dass aber von nem Netzlaufwerk belegt ist. Da ich aber nicht jedes mal erst ein anderen Buchstabe vergeben will (selbst bei dem wo ich es schon mal gemacht habe geht es nicht), such ich etwas wo ich das fest vorgeben kann. Mein Problem dabei ist aber das wir in der Firma Richtlinen haben die bestimmte Programme vorgeben die installiert werden dürfen und ich deshalb nicht irgendwelche Tools dafür nehmen kann. Ich hab auch schon mal mit dem gedanken gespielt ne Batch zu nehmen und in den autostart zu packen die das bei jedem start automatisch konfiguriert welcher buchtabe für de Stick genommen wird. Da ich aber nicht weiß ob man das überhaupt mit ner Batch realisieren kann und wenn ja wie, hab ich mir gedacht ihr könnt mir villeicht etwas unter die Arme greifenoder mir irgend einen patch (falls es soetwas gibt) von MS empfehlen

Danke schon mal

MfG

Content-Key: 46811

Url: https://administrator.de/contentid/46811

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: anding
anding Dec 15, 2006 at 08:56:08 (UTC)
Goto Top
USBDLM kennst du schon oder?
http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

Von MS ist mir nix bekannt.
Member: LordAsriel
LordAsriel Dec 15, 2006 at 09:06:47 (UTC)
Goto Top
An sich ist es genau das richtige ich muss jetzt nur nachfragen ob es genutzt werden darf und ob die Firma da ein paar Lizenzen kauft (was ich aber stark bezweifel) aber trotzdem schon mal Danke
Member: TheOllie
TheOllie Dec 15, 2006 at 12:37:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst auch den USB-Stick als Ordner unter einem normalen Laufwerksbuchstaben mounten.

Dazu den Stick ansteckenund dann in die Datenträgerverwaltung gehen. Dort dann den Stick unter einem Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Du findest Ihn dann immer als "Ordner" auf diesem Laufwerk. natürlich nur dann wenn er angeschlossen ist.

Ollie