lordasriel
Goto Top

.dvr Datei in .avi datei umwandeln

Ich wünsch euch nen schönen Donnerstag Abend...

Nun zu meinem Anliegen. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Digitalreciver gekauft mit dem man auch sachen auf ein externes Medium aufnehmen kann. Ich hab das mal probiert und als ich das USB-Medium auf das ich aufgenommen hab an meinem PC angeschlossen hab, hab festgestellt das die aufnahme in einer .dvr Datei vorhanden ist bzw in einem Ordner wo eine 000.dvr und eine info.dvr drin liegt erstellt wird. Nun möchte ich die Datei schneiden und komprimieren damit sie mir dann als wesentlich kleinere .avi vorliegt. Nun weiß ich aber weder ein Tool mit dem ich die .dvr anschauen noch bearbeiten oder umwandeln könnte. Hab auch schon mal ein bisschen gegooglet aber nichts passendes gefunden was wirklich funktioniert hätte. Hat von euch jemand damit schon erfahrung bzw. eine Idee zur Lösung? freu mich über jeden Vorschlag.

Danke schon mal vorab

Konrad

Content-Key: 108201

Url: https://administrator.de/contentid/108201

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: watashi
watashi Feb 05, 2009 at 19:23:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das dvr Format kenne ich bisher auch noch nicht. Ich vermute das es sich um einen MPEG Stream handelt.
Ein Programm zum Konvertieren, daß auch viele Formate beherrscht und Freeware ist findest Du hier:

Super von Erightsoft

Link zum Download ist fast ganz unten! Genauer: 11 Zeilen von unten face-smile

Damit kann man die Datei eventuell mal in ein anderes Format umwandeln, mit dem auch andere
Programme was anfangen können.

Gruß, Jürgen
Member: NetWolf
NetWolf Feb 05, 2009 at 20:55:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Konrad,

hier mal eine Info zum Thema: http://en.wikipedia.org/wiki/DVR-MS


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: LordAsriel
LordAsriel Feb 05, 2009 at 21:27:48 (UTC)
Goto Top
Schönen dank schon mal für die antworten werd das mit super gleich mal testen...
naja das mit dem dvr-ms hab ich auch schon mal gelesen aber ich denke das is eher noch ein bisschen abgewandelt und ein Microsoft format weil dafür steht das ms so wie ichs verstanden hab und naja mein reciver is ja keine TV Karte sondern ein richtiger reciver also ma schauen werd mich auf jedenfall morgen mal genau damit bescheftigen und secht vielen dankl für die antworten werd ma in beide richtungen weitergehen
Member: LordAsriel
LordAsriel Feb 08, 2009 at 11:09:15 (UTC)
Goto Top
Hi ich bins wieder....
hab mir gerade mal SUPER angeschaut hab mir ma ein Tutorial dazu durchgelesen und die einstellungen erst mal danach gemacht weil das Tool ja wiklich umfangreich ist... kam aber ein fehler und ich denke es liegt an dem inputformat also am .dvr bin aber noch am Probieren ob es wirklich so ist und da wollt ich nur mal weissen ob jmand fon euch zufällig noch ein gutes Tutorial zu super kennt wo ich mich ma belesen kann?
vielen dank schon mal

MfG

Konrad
Member: Galadriel
Galadriel Mar 09, 2009 at 20:25:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordAsriel:
Hi ich bins wieder....
hab mir gerade mal SUPER angeschaut hab mir ma ein Tutorial dazu
durchgelesen und die einstellungen erst mal danach gemacht weil das
Tool ja wiklich umfangreich ist... kam aber ein fehler und ich denke
es liegt an dem inputformat also am .dvr bin aber noch am Probieren ob
es wirklich so ist und da wollt ich nur mal weissen ob jmand fon euch
zufällig noch ein gutes Tutorial zu super kennt wo ich mich ma
belesen kann?
vielen dank schon mal

MfG

Konrad

Hast Du schon eine Lösung? Ich habe das gleich Problem mit DVR-Dateien einer Überwachungskamera
Member: LordAsriel
LordAsriel Apr 29, 2009 at 10:09:02 (UTC)
Goto Top
ne du ich hatte die letzten monate ziehmlich Stress und habs noch nicht wieder geschafft weiter zu testen, hab mir zwar ma noch so ein - zwei Programme angeschaut mit den es gehen könnte, aber ich konnte sie noch nicht testen