lordasriel
Goto Top

Domainenuserprofil auf anderen Domänenuser kopieren

Mahlzeit,

Ich hab das Problem das wir einen Domänenuser haben dessen altes Userprofil gelöscht werden soll. Nun hat er ein neues Userprofil erhalten. Er möchte aber das seine ganzen Einstellungen und und Desktopicons usw. auf sein neues Profil übernommen werden. Meine frage ist jetzt ob es da irgend ein Tool oder so etwas gibt mit dem ich das kopieren kann. Oder geht das noch irgend wie anders. Wir nutzen als ServerBS ein Windows 2003 Server.

Hoffe auf Hilfe und schon mal danke im vorraus

MfG

Content-Key: 66902

Url: https://administrator.de/contentid/66902

Printed on: January 31, 2023 at 21:01 o'clock

Member: MRosoft
MRosoft Aug 23, 2007 at 09:38:59 (UTC)
Goto Top
Welche einstellungen möchtet er den behalten ???

Die Desktopicosn und Favoriten zu behalten ist easy einfach die Ordner in das neue Profil kopieren und die Sachen sind da. Ansonsten haben wir in unserer Firma auch nach einem Tool gesucht aber leider keines gefunden. Leider sind ja alle einstellungen in der NTUser.dat enthalten und die zu beatbeiten ist gar nicht so easy.
Member: LordAsriel
LordAsriel Aug 23, 2007 at 09:46:21 (UTC)
Goto Top
So wie ich das verstanden hab soll das Profil komplett übernommen werden

Danke für die schnelle Antwort

MfG
Member: LordAsriel
LordAsriel Aug 23, 2007 at 09:56:01 (UTC)
Goto Top
Also es hat sich gerade noch etwas geändert. Ich hab gerade erfahren das das Profil lokal auf dem Rechner liegt und nur der User ein Domänenuser ist und nun soll das neue Profil auch wieder lokal auf dem Rechner liegen und nur der User ist ein Domänenuser. und das alte Profil soll am besten komplett auf das neue übernommen werden. Das ganze soll auf einem WinXP Rechner laufen ist sogar bei beiden Profilen der gleiche.

MfG