lordasriel
Goto Top

Windows Xp Klassisches Anmeldefenster von Englisch auf Deutsch stellen

Nen schönen guten Morgen wünsch ich,

wir nutzen in der Firma Windows XP was bei der Anmeldung auf klassisch steht. Ein Kollege von mir hat das Problem das bei der Anmeldung alles auf Englisch steht und sich das erst ändert wenn er angemeldet ist. Er möchte aber das bei dem Anmeldefenster das auch auf deutsch steht. Könnt ihr mir sagen wo ich das ändern muss?

Freue mich über Antworten und schon mal danke im vorraus

MfG

Content-Key: 63407

Url: https://administrator.de/contentid/63407

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Markx
Markx Jul 10, 2007 at 07:33:09 (UTC)
Goto Top
Also wenn Teile des Betriebssystems in Englisch sind (etwa "Wollen Sie.." Yes/No") dann kann das oft daher rühren, dass "irgendwer" solche "Skins" ala Longhorn-Transformation-Pack oder ähnliches installiert hat.. (auf solche Effekte wird meist auch hingewiesen)

Meines Wissens nach hat man da nur selten Chancen das zu beheben, sprich wieder auf Deutsch zu stellen.. Auf der anderen Seite, du berichtest das nur die englische Anmeldung vom Nutzer bemängelt wird, dann scheint es ja nicht "so schlimm" zu sein.. im Zweifelsfall damit eben leben (?!).. face-wink
Member: LordAsriel
LordAsriel Jul 10, 2007 at 07:41:35 (UTC)
Goto Top
Erst mal danke für die Antwort. Mich würde so etwas ja auch nicht stören aber der Kollege meinte er möchte das wieder auf deutsch und meine Aufgabe ist es rauszufinden wie es geht. Ich bin mir zu 99% sicher das auf dem Rechner keine Skins installiert sind weil das nicht von der Firma vorgegeben ist und sowas wird hier nich gerne gesehen und da wir öfters auch an Rechnern in diesem Büro etwas einstellen bzw. Reparieren müssen wäre das sicher aufgefallen.

MfG
Member: geTuemII
geTuemII Jul 10, 2007 at 14:38:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Phänomen tritt bei allen Xp mit Multilanguagepack (MLP) auf, also zb. auch in der Tablet-Version. Das BS ist vollstängig in Englisch, die Sprache des Users wird erst bei dessen Anmeldung geladen. Das ist auch so gewollt, damit in sehr internaltionalen Umgebungen mehrer User mit unterschiedlichen Sprachen an einer Maschine arbeiten. Da kannst Du also nichts machen.

Im übrigen denkt Dein Kollege IMHO offenbar, der Admin hätte nichts anderes zu tun. Häng ihm den Screenshot einer deutschen Version an den Desktop. face-wink

geTuemII
Member: LordAsriel
LordAsriel Jul 11, 2007 at 05:38:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

jo mal sehen was er dazu sagt. Vielen Dank für die Antwort.

MfG
Member: LordAsriel
LordAsriel Jul 11, 2007 at 11:38:01 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

mein Chef meinte es muss da irgend nen Eintrag in der Registry geben der verändert werden muss und ich soll rausbekommen wie das geht und das das nicht so auf Englisch bleiben soll. Wenn irgend einer ne Idee hat immer raus damit.

MfG